Getriebe beim 5.2er oder 5.9er ein Problem?

Diskutiere Getriebe beim 5.2er oder 5.9er ein Problem? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ich lese in Mobile immer wieder das das Getriebe neu ist, selbst bei Fahrzeugen mit unter 100.000km. Sind die Getriebe generell ein Problem?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bloodsilver

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.06.2007
Beiträge
44
Danke
0
Ich lese in Mobile immer wieder das das Getriebe neu ist, selbst bei Fahrzeugen mit unter 100.000km. Sind die Getriebe generell ein Problem?
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
mit sicherheit nicht wenn die besitzer dem automaten bis dato immer neues und richtiges atf mit filter gegeben haben !! und auch vielleicht mal auf mehr auf die atf kühlung geachtet hätten.
wenns denn dann mal so weit ist wenn der automat abfackelt wird halt dann auch meistens gleich ein austauschautomat eingebaut. und der mist geht von vorne los :rolleyes:
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Weil der richtige Kühler eben auch bei der Rep. meistens vergessen wird...................

Aber bei dem Thema brechen hier wahre Glaubenskriege los............

Und um deine Frage zu beantworten - Nein, die Getriebe sind eigentlich stabil, das Problem liegt in der Peripherie.
 

sagnix

Member
Mitglied seit
28.07.2007
Beiträge
206
Danke
9
Standort
Südsauerland
das Problem ist wenn dann nur thermisch bei entsprechendem durch die Konstrukteure nicht berücksichtigtem Einsatz, d.h. ewige Vollgasfahrten und schonungsloser Anhängerbetrieb
Die Autos sind für usa gebaut. Da ist das Fahren bei uns mit 150-160 schon Vollgas.
Ich fahre meinen auch schon mal schneller, aber auf Dauer ist bei 130 Schluss.
 

stw

Member
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
341
Danke
0
Standort
Wien
Trotz dem, dass alle hier Recht haben, möchte ich sagen, dass es sehr wohl standhaftere Getriebe gibt, als die vom Grand! Der 4.0L XJ hat z.B. ein legendäres ATG (kommt vom Toyota). Zwar mechanisch gesteuert, d.h. nicht so "smart", wie das vom Grand, aber dafür sehr robust, da etwas überdimensioniert.

Das alles hilft natürlich nichts (wie davidbengurion sagt), wenn man hirnlos fährt...
 

Bloodsilver

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.06.2007
Beiträge
44
Danke
0
Sollte ich dann vielleicht generell die Finger von Autos mit Anhängerkupplung lassen? Man weiß ja nie?!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Getriebe beim 5.2er oder 5.9er ein Problem?

Getriebe beim 5.2er oder 5.9er ein Problem? - Ähnliche Themen

  • Problem Vorderachse od. Getriebe beim SRT

    Problem Vorderachse od. Getriebe beim SRT: Hallo zusammen, Ich habe seit einiger Zeit ein Phänomen an meinem 2019er SRT festgestellt, was mich zunehmend stört: Beim langsamen...
  • Grand Cherokee ruckelt immer wieder kurz beim fahren - Treibstoff oder Getriebe?

    Grand Cherokee ruckelt immer wieder kurz beim fahren - Treibstoff oder Getriebe?: Hallo Zusammen, meine Große (Wj, Bj.1998, 4,7L, V8) hat mal wieder ein Problem ;( Es ist heute zum erstenmal bei ca. 100-110 Kmh auf der Autobahn...
  • Kurbelwellenabdichtung beim Getriebe

    Kurbelwellenabdichtung beim Getriebe: Hallo, ich habe seit Freitag einen Wrangler 2,4l Bj 2005 Fährt gut, ist keine Rakete, aber sonst recht ok. Frage an Fachleute: Hat von euch...
  • Getriebe Problem beim anfahren

    Getriebe Problem beim anfahren: Hallo Nachdem ich jetzt meine Probleme mit Notlauf durch AGR abgearbeitet habe bleibt mir jetzt nur nach lautes Diff und ein nerviges...
  • 545RFE HEMI 5.7 Getriebe ruckelt beim beschleunigen

    545RFE HEMI 5.7 Getriebe ruckelt beim beschleunigen: Hallo,   leider hat auch noch das Getriebe von mir Probleme.   hauptsächlich beim leichten Beschleunigen bei 2000 - 2500 U/min. ruft es leicht. In...
  • Ähnliche Themen

    Oben