545RFE HEMI 5.7 Getriebe ruckelt beim beschleunigen

Diskutiere 545RFE HEMI 5.7 Getriebe ruckelt beim beschleunigen im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo,   leider hat auch noch das Getriebe von mir Probleme.   hauptsächlich beim leichten Beschleunigen bei 2000 - 2500 U/min. ruft es leicht. In...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TonyJeep

TonyJeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.03.2018
Beiträge
606
Danke
259
Standort
Bayern
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Modell 2017
Hallo,
 
leider hat auch noch das Getriebe von mir Probleme.
 
hauptsächlich beim leichten Beschleunigen bei 2000 - 2500 U/min. ruft es leicht.
In jeder Fahrstufe, auf Gas wie auf Benzin.
 
Zuerst dachte ich es sind Fehlzündungen vom Motor, aber dies ist nun definitiv ausgeschlossen.
Da ich bei einer Rückrufaktion beim Jeephändler dies prüfen gelassen haben.
Auch der Meister teilte mir mit, das dies definitiv vom Getriebe kommt.
 
Der Fehlerspeicher ist leer.
 
aktuelle Laufleistung: 149T km
letzter Getriebeölwechsel lt. Scheckheft: 85T km
 
nur was ist jetzt sinnvoll?
 
Selbst einen Ölwechsel mit beiden Filter?
Das Getriebe gleich spülen lassen?
 
Oder zum Getiebespezialist fahren zum überprüfen?
 
leider hat der Dicke mehr Baustellen als ich dachte.
 
Was denkt ihr darüber?
 
Danke
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.139
Danke
4.803
Fahrzeug
Nunja, einige...
Womit wurde der FSP ausgelesen?
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Hallo auch..

In deinem anderen Tread schreibst du: Getriebewanne muss gemacht werden, da undicht..

Wenn du zu wenig Flüssigkeit im ATG hast, dann sind aber rucke beim schalten normal..

Ich würde erst mal alles raus und neu befüllen/spülen und vor allem Abdichten, wenn dann noch das Problem vorhanden ist, dann würde ich zum Getriebespezi gehen..

Ist jetzt aber nur mal meine Vorgehensweise,

Gruß Robert.
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.768
Danke
3.509
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Welches Motorenöl hast Du drinne??
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Det65 schrieb:
Ich weiß ja nicht ob der WK2 auch noch diese Touw/Hall Taste hat, ich würde dann mal den OD abschalten!!
Ja ist vorhanden.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.139
Danke
4.803
Fahrzeug
Nunja, einige...
TonyJeep

TonyJeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.03.2018
Beiträge
606
Danke
259
Standort
Bayern
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Modell 2017
wjrobby schrieb:
Hallo auch..

In deinem anderen Tread schreibst du: Getriebewanne muss gemacht werden, da undicht..

Wenn du zu wenig Flüssigkeit im ATG hast, dann sind aber rucke beim schalten normal..

Ich würde erst mal alles raus und neu befüllen/spülen und vor allem Abdichten, wenn dann noch das Problem vorhanden ist, dann würde ich zum Getriebespezi gehen..

Ist jetzt aber nur mal meine Vorgehensweise,

Gruß Robert.
 
Füllstand habe ich überprüft und ca. 0,5L nachgefüllt.
 
beide Filter und das Öl habe ich mir bestellt (alles Mopar) und werde es einfach mal wechseln und sehen was passiert.
Berichte hier auf jeden Fall
 
 
tom58 schrieb:
Welches Motorenöl hast Du drinne??
 
keine Ahnung, habe das Auto erst gekauft.
 
Habe aber auch bereits Filter & Öl für den Motor bestellt
Öl: Mopar 5W 20 wie vorgeschrieben
 
TonyJeep

TonyJeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.03.2018
Beiträge
606
Danke
259
Standort
Bayern
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Modell 2017
Det65 schrieb:
Ich weiß ja nicht ob der WK2 auch noch diese Touw/Hall Taste hat, ich würde dann mal den OD abschalten!!
 

ja wie bereits oben geschrieben hat er diese Taste noch.
 
Ändert aber nicht am ruckeln
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

545RFE HEMI 5.7 Getriebe ruckelt beim beschleunigen

545RFE HEMI 5.7 Getriebe ruckelt beim beschleunigen - Ähnliche Themen

  • Automatikgetriebe 545RFE macht Probleme

    Automatikgetriebe 545RFE macht Probleme: Hallo Leute, ich fahre einen Chrysler Aspen EZ 2007 mit dem Hemi 5.7l. Soweit mir bekannt, ist das 545RFE Automatikgetriebe verbaut. Nun meine...
  • Problem Automatikgetriebe 545RFE "Low Pressure"

    Problem Automatikgetriebe 545RFE "Low Pressure": Hallo Jungs, mein KJ CRD 2,8 Bj.2006 möchte nicht mehr so wie ich es gern hätte. Morgens wenn ich den Motor starte und gleich in D stelle fährt er...
  • 545RFE Getriebefehler P1781

    545RFE Getriebefehler P1781: Hallo nachdem es nun erstmal richtig kalt wurde, kam die gerade erst erneuerte Instrumentenbeleuchtung mit "Erleuchtung". Fehler nach Auslesen...
  • VTG 247 zu 445RFE vs 545RFE

    VTG 247 zu 445RFE vs 545RFE: Hallo Jeep Fans,   ich habe in meinem WG ein 545RFE Getriebe und in meinem WJ 445RFE. Beide haben ein 247 VTG. Passt das VTG aus dem WG in den...
  • Neues 545RFE Sportgetriebe im 05 Grand Cherokee 5.7 Hemi

    Neues 545RFE Sportgetriebe im 05 Grand Cherokee 5.7 Hemi: Bei meinem 2005 Hemi hat sich rausgestellt vor ca. 1 Jahr das ich ein neues Getriebe brauche bzw. eine Revidierung, bei mir war es so das die...
  • Ähnliche Themen

    • Automatikgetriebe 545RFE macht Probleme

      Automatikgetriebe 545RFE macht Probleme: Hallo Leute, ich fahre einen Chrysler Aspen EZ 2007 mit dem Hemi 5.7l. Soweit mir bekannt, ist das 545RFE Automatikgetriebe verbaut. Nun meine...
    • Problem Automatikgetriebe 545RFE "Low Pressure"

      Problem Automatikgetriebe 545RFE "Low Pressure": Hallo Jungs, mein KJ CRD 2,8 Bj.2006 möchte nicht mehr so wie ich es gern hätte. Morgens wenn ich den Motor starte und gleich in D stelle fährt er...
    • 545RFE Getriebefehler P1781

      545RFE Getriebefehler P1781: Hallo nachdem es nun erstmal richtig kalt wurde, kam die gerade erst erneuerte Instrumentenbeleuchtung mit "Erleuchtung". Fehler nach Auslesen...
    • VTG 247 zu 445RFE vs 545RFE

      VTG 247 zu 445RFE vs 545RFE: Hallo Jeep Fans,   ich habe in meinem WG ein 545RFE Getriebe und in meinem WJ 445RFE. Beide haben ein 247 VTG. Passt das VTG aus dem WG in den...
    • Neues 545RFE Sportgetriebe im 05 Grand Cherokee 5.7 Hemi

      Neues 545RFE Sportgetriebe im 05 Grand Cherokee 5.7 Hemi: Bei meinem 2005 Hemi hat sich rausgestellt vor ca. 1 Jahr das ich ein neues Getriebe brauche bzw. eine Revidierung, bei mir war es so das die...
    Oben