Geräusche beim Fahren (Differenzial? Kardan?)

Diskutiere Geräusche beim Fahren (Differenzial? Kardan?) im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo. Mein Name ist Stefan, ich bin Jeep Neuling. Habe mir vor kurzem einen Cherokee 4.0 kurzentschlossen gekauft. Leider habe ich jetzt...

Cherokee Xj Anfänger

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.04.2021
Beiträge
8
Danke
1
Hallo. Mein Name ist Stefan, ich bin Jeep Neuling. Habe mir vor kurzem einen Cherokee 4.0 kurzentschlossen gekauft. Leider habe ich jetzt folgendes Problem. Bei ruhiger langsamer Fahrweise und beim Anfahren teilweise auch deutlich in kurvenfahrten zu spüren habe ich ein starkes ratterndes Geräusch welches vermutlich von der Kardanwelle kommt bzw vom HA Differential. Es hört sich an als wenn etwas durchrutscht Bzw irgendwo anschlägt. Desweiteren ist ein Geräusch zu vernehmen als wenn eine Gummischeibe irgendwo reibt und es quietscht deutlich. Da ich überhaupt keine Erfahrung habe weiss ich ehrlich gesagt nicht was ich jetzt tun könnte. Vielleicht hat hier jemand einen wertvollen Rat oder kann mit den Symptomen etwas anfangen und mir weiterhelfen.??? Ich wäre überaus dankbar für jeden Tipp. Achja beim schnellen Fahren ist mir das nicht aufgefallen nur bei langsamen Fahren wenn ich dann leicht hochbeschleunige. Bitte helft mir. Danke
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
618
das werden die kreuzgelenke vorne sein. du hast den 4WD drin und dann kommt das bei kurven.
probier den 4WD rauszunehmen. da muss man beherzt zerren dran bei langsamen rollen. Immer wieder probieren, hängt gerne wenn lange nicht betätigt.
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
618
das werden die kreuzgelenke vorne sein. du hast den 4WD drin und dann kommt das bei kurven.
probier den 4WD rauszunehmen. da muss man beherzt zerren dran bei langsamen rollen. Immer wieder probieren, hängt gerne wenn lange nicht betätigt.