Geräusche am Antriebstrang

Diskutiere Geräusche am Antriebstrang im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi ja hab ich mal probiert aber wie gesagt, Meldung Wartung Allrad kommt. Hab gelesen das es dafür ggf updates gibt oder halt der Stecker kaputt...

goodlucks

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.04.2018
Beiträge
117
Danke
27
Hi ja hab ich mal probiert aber wie gesagt, Meldung Wartung Allrad kommt. Hab gelesen das es dafür ggf updates gibt oder halt der Stecker kaputt ist. Aber wie schon mal geschrieben mein Jeep Händler um die Ecke ist nicht vertrauenswürdig. Aber mal by the way, welche Motoren werden eigentlich derzeit in den GC verbaut? Habe noch den von Daimler verbaut. Was sind aktuell für welche drin? Weiß das jemand?
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.113
Danke
3.230
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
Aber mal by the way, welche Motoren werden eigentlich derzeit in den GC verbaut? Habe noch den von Daimler verbaut. Was sind aktuell für welche drin? Weiß das jemand?
Du kaperst Deinen eigenen Thread😂
Vielleicht besser ein neues Thema eröffnen?
:wave:
 

goodlucks

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.04.2018
Beiträge
117
Danke
27
Hast recht, viel mir nur grad so ein😉 muss gleich in die Werkstatt, mal hören ob er es hinbekommen hat und die Kosten im Rahmen bleiben. Brauch ich grad vor Weihnachten😢😩
 

goodlucks

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.04.2018
Beiträge
117
Danke
27
So Auto ist fertig, Geräusch wohl weg. Kosten ca 1500€. Hat aber noch ein Problem an den schleifringen (Radlager?) festgestellt. ABS geht wohl an. Kann mich einer aufklären was da noch auf mich zukommt? Hat er vorher nicht gemacht😩 Für weitere Infos bin ich dankbar. Lg
 

Papajoe

Member
Mitglied seit
05.01.2016
Beiträge
406
Danke
93
Standort
Peine
Wartung Allrad gibts vorrübergehend einen Trick, zieh die Sicherung Nr.25 raus, Motor starten Leerlauf ,auf N stellen Untersetzung einlegen, Meldung kommt, zurück auf P Motor ausschalten , Sicherung wieder einsetzen und das ganze wiederholen, jetzt sollte die Untersetzung funktionieren.
Leider kommt der Fehler irgendwann wieder aber bei mir lässt sich bis jetzt beliebig oft wiederholen und klappt immer aber die Untersetzung benötigt man ja auch nicht wirklich oft im normalen Verkehr. Ich kann damit Leben, kann viele Ursachen haben.....
 
Thema:

Geräusche am Antriebstrang

Geräusche am Antriebstrang - Ähnliche Themen

  • Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch

    Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch: Servus zusammen, kurz zu mir: Jozef mein Name und war zuvor noch nie in einem Forum, also verzeiht mir wenn ich "ungeschriebene Foren Gesetze"...
  • Geräusch/ Knacken/ Blockiert?

    Geräusch/ Knacken/ Blockiert?: Hallo Bevor ich irgendwas am Antriebsstrang demontiere, dachte ich mir, ich melde mich mal bei Euch an und frage hier. Problem: Keine besonders...
  • Klackerndes Geräusch evtl. Lager Lichtmaschine?

    Klackerndes Geräusch evtl. Lager Lichtmaschine?: Hallo zusammen, ich habe seit Gestern ein metallisch-klackerndes Geräusch im Motorraum. Meiner Vermutung nach kommt es von der Lichtmaschine...
  • Hinterachse macht gurrendes Geräusche in der Kurve, aufgebockt achxialspiel

    Hinterachse macht gurrendes Geräusche in der Kurve, aufgebockt achxialspiel: 3,1L WJ, Hinterachse macht Gnurrendes Geräusch beim Kreisverkehr fahren! Radlager wurden erneuert! Hinten aufgebockt ca. 3mm Axialspiel beide...
  • Klapperndes Geräusch

    Klapperndes Geräusch: Servus an alle, habe ein klapperndes Problem an meinem cherokee xj, 1997 4l weswegen ich fragen wollte ob mir jemand Tipps bei der Fehlersuche...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch

      Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch: Servus zusammen, kurz zu mir: Jozef mein Name und war zuvor noch nie in einem Forum, also verzeiht mir wenn ich "ungeschriebene Foren Gesetze"...
    • Geräusch/ Knacken/ Blockiert?

      Geräusch/ Knacken/ Blockiert?: Hallo Bevor ich irgendwas am Antriebsstrang demontiere, dachte ich mir, ich melde mich mal bei Euch an und frage hier. Problem: Keine besonders...
    • Klackerndes Geräusch evtl. Lager Lichtmaschine?

      Klackerndes Geräusch evtl. Lager Lichtmaschine?: Hallo zusammen, ich habe seit Gestern ein metallisch-klackerndes Geräusch im Motorraum. Meiner Vermutung nach kommt es von der Lichtmaschine...
    • Hinterachse macht gurrendes Geräusche in der Kurve, aufgebockt achxialspiel

      Hinterachse macht gurrendes Geräusche in der Kurve, aufgebockt achxialspiel: 3,1L WJ, Hinterachse macht Gnurrendes Geräusch beim Kreisverkehr fahren! Radlager wurden erneuert! Hinten aufgebockt ca. 3mm Axialspiel beide...
    • Klapperndes Geräusch

      Klapperndes Geräusch: Servus an alle, habe ein klapperndes Problem an meinem cherokee xj, 1997 4l weswegen ich fragen wollte ob mir jemand Tipps bei der Fehlersuche...
    Oben