Geile Scheibenwischerblätter?

Diskutiere Geile Scheibenwischerblätter? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Genau so, Gerd hat's auf den Punkt gebracht :wave:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.981
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Genau so, Gerd hat's auf den Punkt gebracht :wave:
 

Fakin

Member
Mitglied seit
27.04.2015
Beiträge
957
Danke
167
Standort
Mittelhessenpampa
AlpenTim schrieb:
Aber ja, das mit der Scheibe ist nicht zu vernachlässigen.
Gönn der mal ne Tiefenreinigung... mit Reinigungsknete z.B.... und dann wie oben schon geschrieben wurde, mit Silikonentferner noch drüber.
 

Silikonentferner hinterlässt ein Film auf der Scheibe, der nur mühsam abgeht ;)
und statt der Reinigungsknette kann man auch die normale Lack-Politur nehmen

 
Dann sieht man nämlich ...wie fertig die Scheibe tatsächlich ist, ...wenn alle Kratzer und Steinschläge plötzlich vor der Nase weiß erscheinen :devil:
 

ge1608

Member
Mitglied seit
17.10.2011
Beiträge
217
Danke
5
 
Du fährst mit dem Indianer fast 40Tkm/Jahr??? :eh:
Wo sind deine Öl-Felder denn Zuhause?
 
Ölfelder habe ich zwar keine aber ich nutze den Indianer auch zum Geld verdienen. Die Gasanlage hilft bei den kosten. Sowie das ich nichts in der Werkstatt machen lasse.

Um zum Thema zurück zu kommen wenn die Scheibe ganz schlecht ist sollte man vielleicht einfach über eine neue nachdenken ist ja nicht so der kosten Faktor.


Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.981
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Fakin schrieb:
 

Silikonentferner hinterlässt ein Film auf der Scheibe, der nur mühsam abgeht ;)
und statt der Reinigungsknette kann man auch die normale Lack-Politur nehmen
 
Dann sieht man nämlich ...wie fertig die Scheibe tatsächlich ist, ...wenn alle Kratzer und Steinschläge plötzlich vor der Nase weiß erscheinen :devil:
 

Hatte bisher noch keine Probleme mit dem Zeugs, allerdings geh ich nachher immer nochmal drüber mit "normalem" Reiniger und oft noch so ne Art Versiegelung hinterher... Silikonentferner oft auch nur punktuell, wo das Zeug nötig wird.
 
 
40'000km/Jahr hatt ich mit dem 5,2er früher auch gemacht. Der Tankwart war mein bester Freund...
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.470
Danke
7.363
Meint ihr wirklich, dass ich das nicht erkenne, wenn ne Scheibe fertig ist? :biglaugh:  Wenn ich nach Wischblättern frage, dann mein ich auch die Wischblätter. Scheibe ist ein anderes Thema.  :deal:
Die Aerotwin werde ich mal probieren. Werde mal schauen, ob ich die Wischerarme vom Weißen FL an den Blauen montiert bekomme. Dann müssten die Aerotwins doch dranpassen von der Aufnahme her, oder? Hat denn jemand die passende Bosch Nr für die Wischer zur Hand? 
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.470
Danke
7.363
Hab jetzt die Situation, dass ich den Weißen komplett verkauft habe (witziger weise steht er zum doppelten Preis wieder in der Kleinanzeigen Bucht jetzt zum doppelten Preis :rofl: ) und somit keine FL Scheibenwischerarme mehr habe. Und zeitlich geschuldet auch nicht mehr probieren konnte, ob die Wischerarme vom FL auf den pre-FL passen. Zur Erinnerung: Ich liebäugle mit den Bosch Aerotwin und die passen nicht auf die pre-FL Wischerarme.
Also konkrete Frage: passen die FL-Wischerarme auf die pre-FL Wischerwellen?
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
618
Ja, hab sie dran weil mir die Auswahl an Wischern für den Pin zu dünn war.
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.470
Danke
7.363
Danke!
 

Thore1988

Member
Mitglied seit
09.03.2010
Beiträge
2.005
Danke
149
Standort
In der Heide
Ich habe übrigens an meinem FL Wischerblätter vom Grand Cherokee montiert. Sind ein Stück länger und erreichen somit mehr Fensterfläche :)
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Ich hatte mal 450er Wischblätter die kriegten auf der Beifahrerseite die Kurve nicht (wegen der Wölbung der Scheibe) und oben liefen sie über den Scheibenrahmen und hoben dadurch in einem weiten Bereich ab...
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.470
Danke
7.363
Bin happy! Hab die Aerotwins von Bosch montiert an FL Armen. Passt 100%.  Art.Nr. Bosch AeroTwin AR450S. Jetzt kann der Winter kommen! Mal schaun, ob die im Langzeittest genauso begeistern können, wie im Moment.  :bounce:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Geile Scheibenwischerblätter?

Geile Scheibenwischerblätter? - Ähnliche Themen

  • Was geiles für unsere SRT Fahrer!!

    Was geiles für unsere SRT Fahrer!!: Sehr Geil....   https://www.youtube.com/watch?v=EWBhOINRXCw&feature=youtu.be         Gruß Detlef
  • Dachträger Congo Cage von Kargo Master: Geiles Teil, aber laut

    Dachträger Congo Cage von Kargo Master: Geiles Teil, aber laut: Hallo Leutle,   habe mir direkt aus USA den Dachträger Congo Cage von Kargo Master kommen lassen. Ich dachte, das wäre zunächst ein Abenteuer...
  • Rost als Design...Leider geil

    Rost als Design...Leider geil: Könnte ich mir an meinem JK vorstellen. Hat was!!   Link
  • Mein neuer geiler

    Mein neuer geiler: Liebe Freunde,   ich hab ihn: Jeep Grand Cherokee 4.7 HO Overland - gekauft mit 90`000 KM und alles innen sowie aussen tipi-topi !!!   Ich hoffe...
  • Westalpentour 2011 - geil wars

    Westalpentour 2011 - geil wars: Hallo, ich bin zwar mehr im österreichischem Jeepforum, aber die hübschen Bilder möchte ich euch trotzdem nicht vorenthalten. Guckst du...
  • Ähnliche Themen

    • Was geiles für unsere SRT Fahrer!!

      Was geiles für unsere SRT Fahrer!!: Sehr Geil....   https://www.youtube.com/watch?v=EWBhOINRXCw&feature=youtu.be         Gruß Detlef
    • Dachträger Congo Cage von Kargo Master: Geiles Teil, aber laut

      Dachträger Congo Cage von Kargo Master: Geiles Teil, aber laut: Hallo Leutle,   habe mir direkt aus USA den Dachträger Congo Cage von Kargo Master kommen lassen. Ich dachte, das wäre zunächst ein Abenteuer...
    • Rost als Design...Leider geil

      Rost als Design...Leider geil: Könnte ich mir an meinem JK vorstellen. Hat was!!   Link
    • Mein neuer geiler

      Mein neuer geiler: Liebe Freunde,   ich hab ihn: Jeep Grand Cherokee 4.7 HO Overland - gekauft mit 90`000 KM und alles innen sowie aussen tipi-topi !!!   Ich hoffe...
    • Westalpentour 2011 - geil wars

      Westalpentour 2011 - geil wars: Hallo, ich bin zwar mehr im österreichischem Jeepforum, aber die hübschen Bilder möchte ich euch trotzdem nicht vorenthalten. Guckst du...
    Oben