Geile Scheibenwischerblätter?

Diskutiere Geile Scheibenwischerblätter? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Ist schon wieder Herbst und es wird feucht, kalt und dunkel. Da wird klare Sicht immer wichtiger! Aber mir fehlt derzeit einfach der richtige...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.459
Danke
7.317
Ist schon wieder Herbst und es wird feucht, kalt und dunkel. Da wird klare Sicht immer wichtiger! Aber mir fehlt derzeit einfach der richtige Durchblick:
 
Kennt jemand von Euch richtig geile Scheibenwischerblätter, die er uneingeschränkt empfehlen kann? Habe schon einiges durch und bin immer so gar nicht mit dem Wischergebnis zufrieden. Dabei hab ich durchaus auch schon teurere ausprobiert, aber mehr als ein "Befriedigend" hat bisher noch kein Wischerblatt von mir bekommen. 
 
 
SandmannOffroad

SandmannOffroad

...loading...
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
2.304
Danke
1.331
Standort
High Sourland Circle
Fahrzeug
ZG 5.2 `97
ZG 5.2 `96
nimm die ganz billigen von ASP,
 
die wischen einwandfrei, wirklich.
 

Det65

Guest
Man sollte schlechtes wischen nicht immer auf die Wischerblätter schieben... ne alte Scheibe ist völlig verkratzt, auch wenn man es nicht sieht. Versuche erstmal die Scheibe mit Silikonentferner sauber zu machen, das hilft schon ungemein!!
 

ge1608

Member
Mitglied seit
17.10.2011
Beiträge
217
Danke
5
Kann auch Bosch empfehlen
(Scheibe ca 4 Jahre 150tkm alt)

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.013
mich den vorschreibern an einmal Bosch Aerotwin immer Bosch Aerotwin, alles ander ist murks
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.013
wollte eigentlich schreiben:
 
Schliesse mich den vorschreibern an....
 
Aber laptop spinnt seit grade total, egal was ich anklicke, es macht immer en neuen tap auf und wenn ich was
schreiben will, macht es en ordner zum einfügen auf, wat kann dat sein?
 
 
Geschreiben auffen PC
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.459
Danke
7.317
Buster3 schrieb:
mich den vorschreibern an einmal Bosch Aerotwin immer Bosch Aerotwin, alles ander ist murks
 
sind die wirklich so gut?
 
sind die am Pre-FL zu montieren? Die Aufnahme mit dem Stift am Ende des Wischerarms ist schon etwas speziell.
 
Hat jemand die Bestell-Nr. zur Hand?
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.292
Danke
6.679
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Moin,

ja, die sind wirklich gut (und sehen auch halbwegs vernünftig aus).
Ob jetzt 'geil' ... nun ja, jedem dass was ihn scharf macht ;-)

Geh mal auf die Seite von Bosch, das gibt's auch einen Produktfinder.
Die Aufnahme ist aber relativ universell.

Gruss
Mik
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.831
Danke
2.434
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Ich hab seit Jahren die Champion-Blätter drauf; seit 2003 gerade mal den zweiten Satz. Vielleicht liegts auch einfach an meinen Ansprüchen.....?!?
 

Apollo13

Member
Mitglied seit
23.07.2008
Beiträge
91
Danke
6
Standort
an der Mosel
oder am nicht im Regen fahren :rofl:
hab mir vor Jahren von einem Schlachter Ford Granada oder Scorpio die Wischerarme genommen und den VA Teil mit der Wischeraufnahme auf den Cherokee Arm genietet. Die Feder ist ziemlich straff, aber geht. Jetzt kommen nur noch Aerotwin in 450mm drauf,
Sind die besten auf dem Markt und ein bischen basteln macht auch Spass.
Für den Pre-FL gibt es leider keine Aerotwin für original Wischerarme :nono:
 

BlueStorm

Member
Mitglied seit
01.11.2013
Beiträge
25
Danke
1
Standort
Stolberg
Wie sieht es denn beim FL aus mit aerotwin Scheibenwischer gibt es da passende für, ohne groß was umzubauen?
 

Fakin

Member
Mitglied seit
27.04.2015
Beiträge
957
Danke
167
Standort
Mittelhessenpampa
ge1608 schrieb:
Kann auch Bosch empfehlen
(Scheibe ca 4 Jahre 150tkm alt)

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
 

Du fährst mit dem Indianer fast 40Tkm/Jahr??? :eh:
Wo sind deine Öl-Felder denn Zuhause?
 
Man soll nicht immer nur die Wischerblätter kritisieren.
 
Die Frontscheibe hat ...je nach Fahrweise ...auch nur eine Lebenserwartung von ca. 100Tkm.
Wenn die Glas-Oberfläche erst mal hin ist, nutzt der bester Wischer nix mehr
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.594
Danke
3.958
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Bosch ist in der Tat recht gut.
 
Aber ja, das mit der Scheibe ist nicht zu vernachlässigen.
Gönn der mal ne Tiefenreinigung... mit Reinigungsknete z.B.... und dann wie oben schon geschrieben wurde, mit Silikonentferner noch drüber.
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.459
Danke
7.317
Scheibe ist schon klar - im wahrsten Sinne des Wortes. 
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.594
Danke
3.958
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
hast sie rausgemacht? runtergeklappt? :p
 
Ne, die Bosch hatte und hab ich immer noch drauf.
Subjektiv sind die Aerotwin in der Tat besser als die normalen, aber ich denke, beim XJ ist der Unterschied nicht ganz so gewaltig spürbar.
 

Jeeper4x4

Member
Mitglied seit
02.03.2015
Beiträge
774
Danke
181
Standort
Kleinsibirien
Bosch Aerotwin und vorher gründlich die Scheibe reinigen.
Und im Winter bei Eis und Schnee klappe ich immer die Wischer hoch wenn das Auto draußen steht.
 
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.459
Danke
7.317
AlpenTim schrieb:
 
Subjektiv sind die Aerotwin in der Tat besser als die normalen, aber ich denke, beim XJ ist der Unterschied nicht ganz so gewaltig spürbar.
 
Wieso? Ist das Glas vom XJ irgendwie anders?  :ohwell:
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.193
Danke
4.096
Standort
OS -Land
Beim XJ ist die Scheibe steiler (- oder styler? :eh: ) als bei den meisten anderen Fahrzeugen. Und man fährt damit langsamer (bzw. chilliger). ;)
Vor allem aber fährt man damit durch den Dreck was auch den edelsten Wischblättern schnell die Wischfähigkeit nimmt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Geile Scheibenwischerblätter?

Geile Scheibenwischerblätter? - Ähnliche Themen

  • Was geiles für unsere SRT Fahrer!!

    Was geiles für unsere SRT Fahrer!!: Sehr Geil....   https://www.youtube.com/watch?v=EWBhOINRXCw&feature=youtu.be         Gruß Detlef
  • Dachträger Congo Cage von Kargo Master: Geiles Teil, aber laut

    Dachträger Congo Cage von Kargo Master: Geiles Teil, aber laut: Hallo Leutle,   habe mir direkt aus USA den Dachträger Congo Cage von Kargo Master kommen lassen. Ich dachte, das wäre zunächst ein Abenteuer...
  • Rost als Design...Leider geil

    Rost als Design...Leider geil: Könnte ich mir an meinem JK vorstellen. Hat was!!   Link
  • Mein neuer geiler

    Mein neuer geiler: Liebe Freunde,   ich hab ihn: Jeep Grand Cherokee 4.7 HO Overland - gekauft mit 90`000 KM und alles innen sowie aussen tipi-topi !!!   Ich hoffe...
  • Westalpentour 2011 - geil wars

    Westalpentour 2011 - geil wars: Hallo, ich bin zwar mehr im österreichischem Jeepforum, aber die hübschen Bilder möchte ich euch trotzdem nicht vorenthalten. Guckst du...
  • Ähnliche Themen

    • Was geiles für unsere SRT Fahrer!!

      Was geiles für unsere SRT Fahrer!!: Sehr Geil....   https://www.youtube.com/watch?v=EWBhOINRXCw&feature=youtu.be         Gruß Detlef
    • Dachträger Congo Cage von Kargo Master: Geiles Teil, aber laut

      Dachträger Congo Cage von Kargo Master: Geiles Teil, aber laut: Hallo Leutle,   habe mir direkt aus USA den Dachträger Congo Cage von Kargo Master kommen lassen. Ich dachte, das wäre zunächst ein Abenteuer...
    • Rost als Design...Leider geil

      Rost als Design...Leider geil: Könnte ich mir an meinem JK vorstellen. Hat was!!   Link
    • Mein neuer geiler

      Mein neuer geiler: Liebe Freunde,   ich hab ihn: Jeep Grand Cherokee 4.7 HO Overland - gekauft mit 90`000 KM und alles innen sowie aussen tipi-topi !!!   Ich hoffe...
    • Westalpentour 2011 - geil wars

      Westalpentour 2011 - geil wars: Hallo, ich bin zwar mehr im österreichischem Jeepforum, aber die hübschen Bilder möchte ich euch trotzdem nicht vorenthalten. Guckst du...
    Oben