Dachträger Congo Cage von Kargo Master: Geiles Teil, aber laut

Diskutiere Dachträger Congo Cage von Kargo Master: Geiles Teil, aber laut im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Leutle,   habe mir direkt aus USA den Dachträger Congo Cage von Kargo Master kommen lassen. Ich dachte, das wäre zunächst ein Abenteuer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jeepfuerte

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.02.2010
Beiträge
73
Danke
2
Standort
48°05'36.2"N 8°30'24.8"E
Hallo Leutle,
 
habe mir direkt aus USA den Dachträger Congo Cage von Kargo Master kommen lassen. Ich dachte, das wäre zunächst ein Abenteuer, aber so was von einer prompten Lieferung hatte ich nicht erwartet! Super günstig im Vergleich zum Kauf in Deutschland, super verpackt, no Problem.
 
Das Teil ist so was von stabil und hochwertig, die Adapter waren super leicht anzubauen, ohne Bohren oder so, nur verschiedene Originalschrauben am JK wurden getauscht. Bin also echt überzeugt von dem Teil. Ein kleines Mango hat er aber, er ist ab ca. 80 km/h laut, er fängt anzu dröhnen.
 
Jetzt gibt es aber in der Anleitung den Hinweis, dass das kein Qualitätsmangel ist, sondern man das Windschild noch bestellen könnte.
 
Und bevor ich noch den benötigten Korb dafür zusammen bastel, jetzt mal eine Frage an die Fachleute: die Rohre des Trägers haben einen Durchmesser von 5! cm und sind hohl. Ich persönlich glaube, dass dieser Hohlraum das Dröhnen durch Vibration im Luftstrom verursacht. Was würde also gegen ein Ausschäumen des Trägers sprechen, damit der Resonanzraum einfach gekillt wird? Hat da schon jemand Erfahrung drin? Was nimmt man dazu? Macht das Sinn?
 
Besten Dank für Eure Tipps,
 
Fuerte
 
cherokee

cherokee

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
69
Danke
5
Standort
Entfernt
Hallo,
das Dröhnen entsteht zwischen den Rohren und Hardtop, Rohren und Fenstersäule, Rohren und Karosserie am Heck. Dröhnen durch den Hohlraum der Rohre ist unwahrscheinlich.
Ausschäumen ist an sich nicht schlecht, da aber der Rostschutz von innen unzureichend ist müssen die Rohre erst von innen behandelt werden.
Ich habe zuerst Fluid-Film reingesprüht und nach 2 Tagen Wachs hinterher. Gibt es alles beim Korrosionsschutz-Depot.
 
Gruß   Jan
 
Sniff

Sniff

Member
Mitglied seit
29.06.2011
Beiträge
50
Danke
62
Standort
Schweiz
Hallo Fuerte
 
Kauf das Windshield und Ruhe ist. Habe es mal geordert ohne gross an die Wirkung zu glauben und wurde angenehm überrascht!
 
Der Dachträger ist kaum mehr zu hören, Tinnitus sei dank...  :jester:
 
Gruss Roger
 

Jeepfuerte

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.02.2010
Beiträge
73
Danke
2
Standort
48°05'36.2"N 8°30'24.8"E
Sniff schrieb:
Hallo Fuerte
 
Kauf das Windshield und Ruhe ist. Habe es mal geordert ohne gross an die Wirkung zu glauben und wurde angenehm überrascht!
 
Der Dachträger ist kaum mehr zu hören, Tinnitus sei dank...  :jester:
 
Gruss Roger
 

Hi Roger,
 
danke für den Tipp, werde ich auch machen.
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.833
Danke
1.747
Standort
21217
Bilder! Bilder ! Bilder!
 

Jeepfuerte

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.02.2010
Beiträge
73
Danke
2
Standort
48°05'36.2"N 8°30'24.8"E
Deichschaf schrieb:
Bilder! Bilder ! Bilder!
 

Hi Deichschaaf,
 
habe momentan das Rack nicht auf dem JK, es ist nur teilaufgebaut im Carport und besteht dort nur aus 4 Elementen, die mit 8 Schraubverbindungen dann innerhalb einer halben Stunde aufgebaut ist. Zum Lagern des kompletten teils am Stück, fehlt mir der Platz.
 
Bilder findest Du hier:
 
http://www.4wd.com/Jeep-Exterior-Parts-Accessories/Congo-Cage-and-Safari-Rack-Package.aspx?t_c=3&t_s=82&t_pt=3426&t_pn=KAR50450#
 
 
Ich hab allerdings nur das Grundgestell ohne den Korb oben drauf, weil ich mir was selbst baue und ein Dachzelt muss auch noch drauf.
 

mercer

Member
Mitglied seit
30.10.2009
Beiträge
106
Danke
11
Standort
Hannover
und einen link zur Bestellseite  :hehe:


hat sich in der Sekunde überschnitten ;-)
 
 

ehueb

Member
Mitglied seit
05.09.2010
Beiträge
62
Danke
4
Fuerte schrieb:
Hi Deichschaaf,
 
habe momentan das Rack nicht auf dem JK, es ist nur teilaufgebaut im Carport und besteht dort nur aus 4 Elementen, die mit 8 Schraubverbindungen dann innerhalb einer halben Stunde aufgebaut ist. Zum Lagern des kompletten teils am Stück, fehlt mir der Platz.
 
Bilder findest Du hier:
 
http://www.4wd.com/Jeep-Exterior-Parts-Accessories/Congo-Cage-and-Safari-Rack-Package.aspx?t_c=3&t_s=82&t_pt=3426&t_pn=KAR50450#
 
 
Ich hab allerdings nur das Grundgestell ohne den Korb oben drauf, weil ich mir was selbst baue und ein Dachzelt muss auch noch drauf.
 
"Im Carport", geht auch anders!!!
 
Dachträger incl. Dachzelt aufgehängt. Fahre mit dem Jeep darunter
und lasse das ganze an 2 mech. Seilwinden herunter.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
IMG_20130701_155830.jpg
 

Jeepfuerte

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.02.2010
Beiträge
73
Danke
2
Standort
48°05'36.2"N 8°30'24.8"E
jkdiesel schrieb:
"Im Carport", geht auch anders!!!
 
Dachträger incl. Dachzelt aufgehängt. Fahre mit dem Jeep darunter
und lasse das ganze an 2 mech. Seilwinden herunter.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
IMG_20130701_155830.jpg
 
Jep, das hätte ich doch auch so gemacht, aber ich habe nur EINEN Carport, und in diesem ist das Hardtop schon aufgehängt.
Mehr zum aufhängen hab ich leider nicht.
 
Aber danke für den Tipp! Ich selbst häng gern immer alles auf, um es wieder runter zu lassen. Klasse Sache, :thefinger_red:
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dachträger Congo Cage von Kargo Master: Geiles Teil, aber laut

Dachträger Congo Cage von Kargo Master: Geiles Teil, aber laut - Ähnliche Themen

  • Dachträger Querträger Füsse XJ Zusammenbau - wie gehts

    Dachträger Querträger Füsse XJ Zusammenbau - wie gehts: Hallo Männer, ich hatte vor der Montage der Thuleträger für das Dachzelt die originalen Querschienen, -träger abgebaut...hatte etwas gehakelt...
  • Gobi Stealth Dachträger

    Gobi Stealth Dachträger: Hallo, ein weiteres Thema steht auf meiner Liste. Auf meinem JLU mit Sky one Touch habe ich den entsprechenden Gobi Stealth Dachträger verbaut...
  • Dachträger/Querträger; Dachzelt; Dachkorb..

    Dachträger/Querträger; Dachzelt; Dachkorb..: Hallo zusammen, wie ich gelesen habe (und auch selbst bestätigen kann), ist es zwecklos passende Querträger für den GC ZG 97' 5.2l zu suchen...
  • Dachzelt: Wann ist der Gobi-Dachträger notwendig?

    Dachzelt: Wann ist der Gobi-Dachträger notwendig?: Guten Abend in die Runde, ich fahre derzeit einen Cherokee XJ, schwanke aber mit einem Umstieg auf JL. Vielleicht könnt ihr mir daher mit der...
  • Dachtrager/dachzelt frage, Congo Cage & Cross bar?

    Dachtrager/dachzelt frage, Congo Cage & Cross bar?: Hallo,   First of all, I am sorry for my English, I promise to learn Deutsch as soon as possible, since I live in Germany now.   So, my question...
  • Ähnliche Themen

    • Dachträger Querträger Füsse XJ Zusammenbau - wie gehts

      Dachträger Querträger Füsse XJ Zusammenbau - wie gehts: Hallo Männer, ich hatte vor der Montage der Thuleträger für das Dachzelt die originalen Querschienen, -träger abgebaut...hatte etwas gehakelt...
    • Gobi Stealth Dachträger

      Gobi Stealth Dachträger: Hallo, ein weiteres Thema steht auf meiner Liste. Auf meinem JLU mit Sky one Touch habe ich den entsprechenden Gobi Stealth Dachträger verbaut...
    • Dachträger/Querträger; Dachzelt; Dachkorb..

      Dachträger/Querträger; Dachzelt; Dachkorb..: Hallo zusammen, wie ich gelesen habe (und auch selbst bestätigen kann), ist es zwecklos passende Querträger für den GC ZG 97' 5.2l zu suchen...
    • Dachzelt: Wann ist der Gobi-Dachträger notwendig?

      Dachzelt: Wann ist der Gobi-Dachträger notwendig?: Guten Abend in die Runde, ich fahre derzeit einen Cherokee XJ, schwanke aber mit einem Umstieg auf JL. Vielleicht könnt ihr mir daher mit der...
    • Dachtrager/dachzelt frage, Congo Cage & Cross bar?

      Dachtrager/dachzelt frage, Congo Cage & Cross bar?: Hallo,   First of all, I am sorry for my English, I promise to learn Deutsch as soon as possible, since I live in Germany now.   So, my question...
    Oben