Westalpentour 2011 - geil wars

Diskutiere Westalpentour 2011 - geil wars im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, ich bin zwar mehr im österreichischem Jeepforum, aber die hübschen Bilder möchte ich euch trotzdem nicht vorenthalten. Guckst du...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Faxe

Faxe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2006
Beiträge
45
Danke
2
Hallo,

ich bin zwar mehr im österreichischem Jeepforum, aber die hübschen Bilder möchte ich euch trotzdem nicht vorenthalten.

Guckst du http://www.faxe.at/westalpen

Grüße, Faxe
 

Unicorn

Premium Member
Mitglied seit
21.06.2011
Beiträge
148
Danke
8
Standort
Wetzlar
Hallo Faxe !
Ich hab' Deine Bilder schon im At-Forum bewundert.
War wirklich toll !!!
:wave:
Gruß Willy
 

Daihatsu

Member
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
90
Danke
3
Hallo Faxe,

klasse Tour, schöne Bilder

kam mir bekannt vor

bin das alles auch schon gefahren

erst letztes Jahr waren meine Jeepfreunde u.ich

bei Susa in der Gegend unterwegs.

Immer wieder schön
 
DieterMueller

DieterMueller

Member
Mitglied seit
18.02.2011
Beiträge
145
Danke
7
Standort
Heusenstamm
Hallo Faxe,

vielen Dank für den schönen Bericht und die tollen Bilder, da will ich auch hin ....,

beste Grüße, Dieter
 
rotti

rotti

Member
Mitglied seit
07.10.2010
Beiträge
97
Danke
0
Standort
Paraguay
Hallo Faxe,
danke für die schönen Bilder , sind sehr beeindruckend. War bestimmt eine tolle Reise.
 

fromrussia

Neu hier
Mitglied seit
26.11.2008
Beiträge
2
Danke
0
Standort
Z. Z. Leipzig
Danke für den schönen Bericht. Das motivert mich meinen Bericht für die - leider nicht ganz so glücklich beendete - Russland-Reise mal hier einzustellen. Hier schon mal ein Vorgeschmack. http://youtu.be/k8jImPuZo6o
 

Crawler

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
111
Danke
2
Standort
Bodenseekreis
Wirklich schöne Tour,bin ne ähnliche Tour Anfang der Neunziger auch schon gefahren aber immer wieder schön daran erinnert zu werden.

Gruss Crawler
 

rodriges69

Guest
Hallo,

ich bin zwar mehr im österreichischem Jeepforum, aber die hübschen Bilder möchte ich euch trotzdem nicht vorenthalten.

Guckst du http://www.faxe.at/westalpen

Grüße, Faxe
Hallo Faxe,

Danke für diese tollen Bilder, ich war in der Gegend schon mit dem Motorrad unterwegs ( allerdings auf etwas gemässigteren Strecken ) und habe einiges wiedererkannt.
Auf dem Jeep bin ich absoluter Einsteiger und trau mich ja fast nicht zu fragen.........
Gehen solche Strecken nur mit dem Wrangler oder kann man da auch mit einem Grand Cherokee mitspielen. Ich hab schon soviel von den geilen Offroad Eigenschaften gehört und gelesen. Aber zum selber ausprobieren war noch keine Gelegenheit und er ist schon ein ganz schöner Brummer. Die erste notwendige Maßnahme wäre wohl ein zweiter Offroad Reifensatz. Die 20 zoll Crosscontact macht man sich wohl nur kaputt und besonders gut geeignet sind die wohl auch nicht.

Dankbar für Tips

Rodriges
 

userfehler

Member
Mitglied seit
11.08.2008
Beiträge
438
Danke
106
Standort
Basel
In den Westalpen werden dir auf den Pisten immer wieder Fiat Pandas, mal ein Opel Corsa, Kadett, ein VW Bully oder auch ein Renault 4 (Foto) begegnen. Nur wir Nordeuropäer tauchen da unten in voller Expeditionsausrüstung auf. Man schämt sich manchmal direkt. Soviel zu meinen Erfahrungen bezüglich den Offroad-Herausforderungen, basierend auf zwei Mehrtagestouren in den letzten Jahren ...

Etwas robustere Bereifung schadet aber bestimmt nicht.



Grüsse,
Florian
 

ojo

Member
Mitglied seit
28.04.2011
Beiträge
21
Danke
0
Standort
Berlin
ma nen cooler beitrag macht lust auf selber fahren :drive:
 
René-CH

René-CH

Member
Mitglied seit
21.10.2006
Beiträge
913
Danke
87
Standort
6440 Brunnen
hallo faxe,

super fotos,westalpengebiet ist einfach wunderschön,
wir konnten damals leider nicht durch das tunnel am jafferau
wegen zu hohem wasser.

gruss aus der schweiz

rené
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Zu hohes Wasser?
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Ja ich mein Wasser hats da drin immer aber tiefer als bis zur Felge stands mir nie und ich hab den Tunnel sicher 4x befahren in all den Jahren.

Ausserdem gibts ne Umfahrungspiste weiter westlich um zum Jafferau zu kommen wenn das Fahrzeug nicht durch den Tunnel passen sollte.
Für die Umfahrungspiste brauchts dann aber Allrad, da geht der Renault4 nicht mehr hoch.
 
René-CH

René-CH

Member
Mitglied seit
21.10.2006
Beiträge
913
Danke
87
Standort
6440 Brunnen
genau,tiefergelegt und niederquerschnitt-reifen montiert :heuldoch:

rauf konnten wir schon aber wir mussten wieder den
gleiche weg runter
 
SteinerV8

SteinerV8

Hubräumer
Mitglied seit
30.01.2008
Beiträge
248
Danke
4
Standort
Hamm Westf.
Habs gerade erst gesehen, super Bilder und schöne Geschichte :bigsmile:
 

Subaxel

Member
Mitglied seit
14.11.2011
Beiträge
84
Danke
1
Standort
Hohenstadt/Alb
Schöner Bericht und tolle Fotos. Bin die meisten Pässe und Strecken auch schon gefahren. Erst mitm Mopped (Honda CB 400 N) Ja das geht!!!! Später dann mit Familiy mit einem Mitsubishi L300 Allrad mit Wohnmobilausbau ( Auch das geht ) Die Seealpen sind größtenteils recht gut befahrbar - selbst ohne Allrad kommt man fast überall hin wo man hin darf.
Nur der Chaperton blieb mir bisher verwehrt, habs 3 mal versucht, 2 mal wegen Defekt gescheitert, einmal mangels Leistung ( DT125)
Axel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Westalpentour 2011 - geil wars

Westalpentour 2011 - geil wars - Ähnliche Themen

  • Kardanwelle GC WK2 Bj 2011

    Kardanwelle GC WK2 Bj 2011: Hallo Zusammen, ich suche eine Kardanwelle für den GC WK2 BJ 2011 die Originalersatzteilenummer ist 52123480AE und der Hersteller ist Mopar, diese...
  • GC 2011 3,0 V6 Overland

    GC 2011 3,0 V6 Overland: Moin! Aktuell habe ich 9x20 ET 40 mit 265/50 R20 Nokian und mit 50mm Spurverbreiterungen pro Achse drauf. Frage dazu weil Laie. Mein Profil...
  • Westalpentour 2016 -Klappe die 2.-

    Westalpentour 2016 -Klappe die 2.-: Hallo,   nachdem der letzte Thread Anstoß bei den Moderatoren aufgrund der Links zu den Bildern fand, versuche ich es nochmal. Dies mal mit...
  • Westalpentour August 2014

    Westalpentour August 2014: Ein paar Impressionen von meiner Westalpentour. Start über den Großen St. Bernhard, Aostatal, Colle delle Finestre, Assietta Kammstraße, Mont...
  • Off-Road Westalpentour 2007

    Off-Road Westalpentour 2007: wir haben uns angemeldet für die Weicheiertour mit Hotel vom 7.7. bis 13.7.07. Irgendjemand vom Forum auch dabei ? Nicht, daß ihr mich da ganz...
  • Ähnliche Themen

    • Kardanwelle GC WK2 Bj 2011

      Kardanwelle GC WK2 Bj 2011: Hallo Zusammen, ich suche eine Kardanwelle für den GC WK2 BJ 2011 die Originalersatzteilenummer ist 52123480AE und der Hersteller ist Mopar, diese...
    • GC 2011 3,0 V6 Overland

      GC 2011 3,0 V6 Overland: Moin! Aktuell habe ich 9x20 ET 40 mit 265/50 R20 Nokian und mit 50mm Spurverbreiterungen pro Achse drauf. Frage dazu weil Laie. Mein Profil...
    • Westalpentour 2016 -Klappe die 2.-

      Westalpentour 2016 -Klappe die 2.-: Hallo,   nachdem der letzte Thread Anstoß bei den Moderatoren aufgrund der Links zu den Bildern fand, versuche ich es nochmal. Dies mal mit...
    • Westalpentour August 2014

      Westalpentour August 2014: Ein paar Impressionen von meiner Westalpentour. Start über den Großen St. Bernhard, Aostatal, Colle delle Finestre, Assietta Kammstraße, Mont...
    • Off-Road Westalpentour 2007

      Off-Road Westalpentour 2007: wir haben uns angemeldet für die Weicheiertour mit Hotel vom 7.7. bis 13.7.07. Irgendjemand vom Forum auch dabei ? Nicht, daß ihr mich da ganz...
    Oben