Gc srt8 als Gelegenheits- Zugfahrzeug

Diskutiere Gc srt8 als Gelegenheits- Zugfahrzeug im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ich habe mal das böse in Euch aus diesem Beitrag entfernt! Gruß D ‍♂️
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Det65

Guest
Ich habe mal das böse in Euch aus diesem Beitrag entfernt! Gruß D ‍♂
 

Shockabuku

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.11.2014
Beiträge
30
Danke
4
That escalated quickly!
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Det's Hinweis mit der Reihenfolge ist Mal echt zielführend, dennoch bleibt das Problem der freigegebenen Anhängelast. Wenn Jeep die gewünschten 2,2to für Dein Modell nicht freigegeben hat, dann hilft auch keine AHK die für 3,5 to zugelassen ist. Es gilt immer der geringere der beiden Werte.
Der Grund für die teilweise lächerlich geringen Anhängelasten heutiger Fahrzeuge ist leider oft eher der daraus resultierende Verbrauch als fahrphysikalische Grenzen...
 
Ivo76

Ivo76

Member
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.858
Standort
Schweiz
Ein Grund für die geringe Anhängelast wird beim srt ,das nicht vorhanden sein einer Untersetzung, sein. Genau das wollte ich bemerken mit meiner ersten Antwort in diesem Beitrag .
 

Fuessener

Guest
Ivo76 schrieb:
Ein Grund für die geringe Anhängelast wird beim srt ,das nicht vorhanden sein einer Untersetzung, sein. Genau das wollte ich bemerken mit meiner ersten Antwort in diesem Beitrag .
Das ist auszuschließen. Eine S-Klasse kann 2.100 KG ziehen und hat kein Reduziergetriebe. Diese Einschränkung kommt von Chrysler. Man will dort entweder keine großen Hänger dran haben. Das können Marketingerwägungen sein, oder der Motor mag diese Dauerlast nicht.
 

Det65

Guest
Der SRT gehört glaube ich nicht in die Kategorie M1 und ist damit kein Geländewagen sondern ein Mehrzwegfahrzeug!
 

Fuessener

Guest
Det65 schrieb:
Der SRT gehört glaube ich nicht in die Kategorie M1 und ist damit kein Geländewagen sondern ein Mehrzwegfahrzeug!
Wie auch immer, der Thread wird wohl seine Fortsetzung mit der Feststellung finden, dass die Kupplung nur mit kleiner Last eingetragen wird.
 
Ivo76

Ivo76

Member
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.858
Standort
Schweiz
Was sagt den der Ts nun zur Thematik? Wurde abgeklärt wieviel der dicke ziehen darf ?
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.258
Danke
4.922
Fahrzeug
Nunja, einige...
Naja...einen Wohnwagen....hmmm
 
Ivo76

Ivo76

Member
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.858
Standort
Schweiz
meine Frage bezog sich eher auf die Last in kg als auf die Art des zu ziehenden Anhängers.
 
Ivo76

Ivo76

Member
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.858
Standort
Schweiz
???
 

Shockabuku

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.11.2014
Beiträge
30
Danke
4
So :) habe nun einen FL srt8 aus 08 mit Gasanlage, Unterflurtank und Ahk. Die Endrohre sind Links und Rechts verlegt und die AHK ist von mvg und ist mit 3.5 t eingetragen...denn dort in der Beschreibung stand nur Jeep GC und Jeep Commander. Und nicht wie bei anderen Herstellern der Zusatz"nicht für SRT" damit wurde das dann eingetragen. Läuft gut die Kiste;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gc srt8 als Gelegenheits- Zugfahrzeug

Gc srt8 als Gelegenheits- Zugfahrzeug - Ähnliche Themen

  • Verteilergetriebe defekt?! 2006er GC SRT8

    Verteilergetriebe defekt?! 2006er GC SRT8: Hallo zusammen, nach ein paar tausend Kilometer Spass hat es mich nun vermutlich erwischt… Beim Fahren traten plötzlich „Rattergeräusche“ auf...
  • Fahrwerks Einstellwerte JGC WH SRT8

    Fahrwerks Einstellwerte JGC WH SRT8: Hallo und Frage in die Runde: hat wer Einstellwerte für das Fahrwerk eines 2007 SRT8? Hab H&R Federn verbaut, Bereifung vo. 275/40/20hi. 315/35/20...
  • Winterreifen Grand Cherokee SRT8 2018

    Winterreifen Grand Cherokee SRT8 2018: Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach neuen Winterreifen für meinen SRT und bin dabei auf die Gripmax SureGrip Pro Winter (XL) 295/45 R20 114V...
  • JEEP SRT8 2010 Facelift erfahrungen

    JEEP SRT8 2010 Facelift erfahrungen: Hallo Liebe Jeep Community. Ich habe mir einen Jeep Grand Cherokee 6.1 SRT8 2010 Jahrgag mit 68000km für einen Preis von 25500.- Gekauft. Da ich...
  • Tieferlegung JGC WH SRT8

    Tieferlegung JGC WH SRT8: Hallo, ich bin neu hier. Stell mich mal kurz vor: Bin der Alex aus Salzburg/AUSTRIA und fahre neben meiner Corvette C6 einen SRT8 Bj07 als Daily...
  • Ähnliche Themen

    • Verteilergetriebe defekt?! 2006er GC SRT8

      Verteilergetriebe defekt?! 2006er GC SRT8: Hallo zusammen, nach ein paar tausend Kilometer Spass hat es mich nun vermutlich erwischt… Beim Fahren traten plötzlich „Rattergeräusche“ auf...
    • Fahrwerks Einstellwerte JGC WH SRT8

      Fahrwerks Einstellwerte JGC WH SRT8: Hallo und Frage in die Runde: hat wer Einstellwerte für das Fahrwerk eines 2007 SRT8? Hab H&R Federn verbaut, Bereifung vo. 275/40/20hi. 315/35/20...
    • Winterreifen Grand Cherokee SRT8 2018

      Winterreifen Grand Cherokee SRT8 2018: Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach neuen Winterreifen für meinen SRT und bin dabei auf die Gripmax SureGrip Pro Winter (XL) 295/45 R20 114V...
    • JEEP SRT8 2010 Facelift erfahrungen

      JEEP SRT8 2010 Facelift erfahrungen: Hallo Liebe Jeep Community. Ich habe mir einen Jeep Grand Cherokee 6.1 SRT8 2010 Jahrgag mit 68000km für einen Preis von 25500.- Gekauft. Da ich...
    • Tieferlegung JGC WH SRT8

      Tieferlegung JGC WH SRT8: Hallo, ich bin neu hier. Stell mich mal kurz vor: Bin der Alex aus Salzburg/AUSTRIA und fahre neben meiner Corvette C6 einen SRT8 Bj07 als Daily...
    Oben