MichelG
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Threadstarter
Hallo zusammen
Seit geraumer Zeit raucht mein GC CRD in folgenden Situationen:
- nach ca. 5-10 min. im Leerlauf stehen lassen
- Bei Bergabfahrt auch nach ca. 5-10 min. wenn man kein Gas gibt, sondern dann eher bremst
- Im Stau (Stop & Go) - ebenso wenig Gas und viel Leerlauf auch im Zeitbereich nach 5-10 min.
Also immer dann wenn er kein Gas bekommt aber läuft fängt er an zu rauchen nach einer gewissen Zeit (nicht sofort). Bewegt man den GC dann wieder normal ist der Rauch nach wenigen 100 Metern wieder weg.
Rauchfarbe: weiss/grau/blau (hauptsächlich weisslich, ähnlich wie wenn man ein Auto bei kalten Temperaturen zum 1. Mal startet) manchmal etwas mehr manchmal etwas weniger
Rauchgeschmack: beissend (genauerer Beschrieb fällt mir schwer)
Flüssigkeitsstände:
Kühlwasser seit über 10'000km unverändert (immer gleich gemessen wenn Wagen kalt in der ebenen Einfahrt bei Füllstand Cold Max)
Ölstand meines Erachtens auch immer unverändert (musste zumindest vom letzten Ölwechsel bis zu dem vor 1 Woche (12'000km) nie Öl nachkippen, war immer so in der Mitte des Ölstabs bei der Messung)
Habt ihr Ideen an was es liegen könnte oder hat sogar jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? (Bewusst schreibe ich noch nicht was ich vermute, um keine Beeinflussung zu machen)
Vielen Dank für den Support und Grüsse!!
Seit geraumer Zeit raucht mein GC CRD in folgenden Situationen:
- nach ca. 5-10 min. im Leerlauf stehen lassen
- Bei Bergabfahrt auch nach ca. 5-10 min. wenn man kein Gas gibt, sondern dann eher bremst
- Im Stau (Stop & Go) - ebenso wenig Gas und viel Leerlauf auch im Zeitbereich nach 5-10 min.
Also immer dann wenn er kein Gas bekommt aber läuft fängt er an zu rauchen nach einer gewissen Zeit (nicht sofort). Bewegt man den GC dann wieder normal ist der Rauch nach wenigen 100 Metern wieder weg.
Rauchfarbe: weiss/grau/blau (hauptsächlich weisslich, ähnlich wie wenn man ein Auto bei kalten Temperaturen zum 1. Mal startet) manchmal etwas mehr manchmal etwas weniger
Rauchgeschmack: beissend (genauerer Beschrieb fällt mir schwer)
Flüssigkeitsstände:
Kühlwasser seit über 10'000km unverändert (immer gleich gemessen wenn Wagen kalt in der ebenen Einfahrt bei Füllstand Cold Max)
Ölstand meines Erachtens auch immer unverändert (musste zumindest vom letzten Ölwechsel bis zu dem vor 1 Woche (12'000km) nie Öl nachkippen, war immer so in der Mitte des Ölstabs bei der Messung)
Habt ihr Ideen an was es liegen könnte oder hat sogar jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? (Bewusst schreibe ich noch nicht was ich vermute, um keine Beeinflussung zu machen)
Vielen Dank für den Support und Grüsse!!