Mein Jeep raucht schwarz und braucht massig sprit!

Diskutiere Mein Jeep raucht schwarz und braucht massig sprit! im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, meine Name ist Flo und bin absoluter Neuling in Thema Jeep und US Car´s....   Wollte mir einen Kindheitstraum erfüllen und mir einen Jeep...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Florianjeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.09.2017
Beiträge
53
Danke
4
Standort
91625 Schnelldorf
Hallo, meine Name ist Flo und bin absoluter Neuling in Thema Jeep und US Car´s....
 
Wollte mir einen Kindheitstraum erfüllen und mir einen Jeep Grand Cherokee V8 zulegen, gesucht,angeschaut und gekauft.
 
Jeep Grand Cherokee 5.2 v8
-Bj.1995
-Kanada modell
-160000km
 
 
So und jetzt kommt ein Problem nach dem anderen.
 
Es fing an mit drehzahlschwankungen (sägen) hoch runter hoch runter...
Neue Batterie und Leerlaufregler rein und es wird schon besser.
So und seit gut einer Woche habe ich extrem hohen Spritverbrauch,der durschnitt liegt so bei 25 liter.
Er raucht sehr stark schwarz aus dem Auspuff und haut einiges an Sprit wieder hinten raus.
So dann ab zu Werkstatt die haben mir dann gesagt das ein falsches Steuergerät eingebaut ist,eins von BJ 1993 und es dadurch zu falschen Werten kommt und das Auto nicht richtig läuft... :eh: 
 
Zuhause angekommen hab ich das Motorsteuergerät ausgebaut und es ist ein Aufkelber drauf, da steht...09/94... P5249518 drauf...
Bj. passt doch oder?
 
Bevor ich jetzt sämmtliche Teile wechsle Lambdasonde, Kat usw... wollte ich eure Meinung dazu mal wissen.
 
Ich würde mich riesig über Rüchmeldung freuen.
Lg Flo
 
 
 
 
Metropolis

Metropolis

Das Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist.
Mitglied seit
20.01.2016
Beiträge
803
Danke
928
Standort
Bitburg
Fahrzeug
GC WG Overland 11/04
mit wieviel Liter definierst du massig Sprit ?
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.601
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug