womowiesie
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Hallo,
ich schildere mal kurz mein Problem da ich davon ausgehe das es alle mehr oder weniger haben. Zur Vorgeschichte … Ich habe denn Jeep neu ende 2006 gekauft. Nach 3.000 km schlagen in der Hinterachse. Werkstattleiter hat das Diff geöffnet und meinte das es aussieht wie 100.000 km gelaufen. Also neue Achse komplett. Diesmal hatte es ca. 6.000 km gedauert wieder das gleiche. Nur diesmal sahen die Zahnräder noch gut aus, es war nur wieder sehr viel Spiel vorhanden. Werkstattleiter meinte man könne es einstellen oder wieder eine neue Achse einbauen. Man hat sich für eine neue Achse entschieden da sie intern nur ca. 600,00 € ( man solls kaum glauben ) komplett mit Bremscheiben kostet.
Jetzt habe ich etwas über 50.000 km auf den Tacho und das schlagen beim Lastwechsel ist seit geraumer Zeit wieder da. Garantie ist leider rum.
Ich wollte mal anfragen ob Ihr alle das Problem mehr oder weniger habt und damit lebt oder ob es eine Lösung, wie Diff einstellen, dafür gibt, bevor ich jetzt eine neue Werkstatt aufsuche ( meine alte gibt es leider nicht mehr ) und man mir mal wieder eine neue Achse anbietet. Meine Nutzung ist ganz normal also kein schweres Gelände oder so.
Ansonsten bin ich mit diesem Jeep sehr zufrieden. Einzig allein das Automatikgetriebe hat am Anfang Probleme gemacht. Wurde einmal getauscht bis man feststellte das es ein Softwarefehler ist der leider nie gefixt wurde. Wenn man zum Beispiel auf eine Ampel zugefahren ist gab es einen derben Schlag von hinten als wäre jemand aufgefahren.
Wenn das Getriebe resetet wurde war der Fehler wieder weg. Nach ca. 2-3.000 km war es plötzlich wieder da. Also wieder ein reset uns alles war ok. Nachdem das min. 10-mal gemacht wurde war auf einmal alles in Ordnung. Läuft jetzt ca. 20.000 km ohne Beanstandung.
schon mal Danke für evt. Antworten und liebe Grüße
Markus
ich schildere mal kurz mein Problem da ich davon ausgehe das es alle mehr oder weniger haben. Zur Vorgeschichte … Ich habe denn Jeep neu ende 2006 gekauft. Nach 3.000 km schlagen in der Hinterachse. Werkstattleiter hat das Diff geöffnet und meinte das es aussieht wie 100.000 km gelaufen. Also neue Achse komplett. Diesmal hatte es ca. 6.000 km gedauert wieder das gleiche. Nur diesmal sahen die Zahnräder noch gut aus, es war nur wieder sehr viel Spiel vorhanden. Werkstattleiter meinte man könne es einstellen oder wieder eine neue Achse einbauen. Man hat sich für eine neue Achse entschieden da sie intern nur ca. 600,00 € ( man solls kaum glauben ) komplett mit Bremscheiben kostet.
Jetzt habe ich etwas über 50.000 km auf den Tacho und das schlagen beim Lastwechsel ist seit geraumer Zeit wieder da. Garantie ist leider rum.
Ich wollte mal anfragen ob Ihr alle das Problem mehr oder weniger habt und damit lebt oder ob es eine Lösung, wie Diff einstellen, dafür gibt, bevor ich jetzt eine neue Werkstatt aufsuche ( meine alte gibt es leider nicht mehr ) und man mir mal wieder eine neue Achse anbietet. Meine Nutzung ist ganz normal also kein schweres Gelände oder so.
Ansonsten bin ich mit diesem Jeep sehr zufrieden. Einzig allein das Automatikgetriebe hat am Anfang Probleme gemacht. Wurde einmal getauscht bis man feststellte das es ein Softwarefehler ist der leider nie gefixt wurde. Wenn man zum Beispiel auf eine Ampel zugefahren ist gab es einen derben Schlag von hinten als wäre jemand aufgefahren.
Wenn das Getriebe resetet wurde war der Fehler wieder weg. Nach ca. 2-3.000 km war es plötzlich wieder da. Also wieder ein reset uns alles war ok. Nachdem das min. 10-mal gemacht wurde war auf einmal alles in Ordnung. Läuft jetzt ca. 20.000 km ohne Beanstandung.
schon mal Danke für evt. Antworten und liebe Grüße
Markus