Wieviel Spiel an der Hinterachse ok?

Diskutiere Wieviel Spiel an der Hinterachse ok? im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Guten Morgen zusammen, auf der Suche nach Polter- und Kanckgeräuschen (es waren ausgeschlagene Verbindungsstreben an der VA) bin ich auf das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

förster

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
996
Danke
162
Guten Morgen zusammen,

auf der Suche nach Polter- und Kanckgeräuschen (es waren ausgeschlagene Verbindungsstreben an der VA) bin ich auf das Spiel an der HA aufmerksam geworden. Wenn die Räder frei auf der Bühne sind, lässt sich daran rütteln, so dass sich Spiel ergibt. Radlager machen keine Geräusche.
Jetzt habe ich in Erinnerung, dass bei den C-Clips Steckachsen immer etwas Spiel ist - ab wieviel Spiel wird das kritisch?

In der 4 x 4 Garage habe ich Steckachsen von Chromoly entdeckt, die für den TJ bis Bj 2006 passen. Sind diese qualitativ hochwertiger als die Originalen?

Grüße vom Förster
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.223
Danke
5.806
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... unter uns - wenn Dein TJ nicht jede Menge OffRaod oder nicht mehr wie 200'km gesehen hat, dann vergiss das Spiel an der HA.
Das Thema kommt im Bereich XJ auch immer wieder. Mir wollten auch schon zwei Kfz-Meister die HA tauschen ... :rofl:

Aber nutz mal die Suchfunktion - da gibt es ein paar Threads dazu :read:

:wave:
Bodo
 

förster

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
996
Danke
162
... unter uns - wenn Dein TJ nicht jede Menge OffRaod oder nicht mehr wie 200'km gesehen hat, dann vergiss das Spiel an der HA.
Das Thema kommt im Bereich XJ auch immer wieder. Mir wollten auch schon zwei Kfz-Meister die HA tauschen ... :rofl:

Aber nutz mal die Suchfunktion - da gibt es ein paar Threads dazu :read:

:wave:
Bodo
Hallo Bodo,

ist ein TJ aus 2002 mit 84.000 auf der Uhr. Zwei Drittel Straße, ein Drittel (gute) Waldwege. Danach als eher nichts tun?
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.223
Danke
5.806
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
.. eher unwahrscheinlich, dass da was zu tun ist!
Nutze mal die Suchfunktion ... in den Threads stehen auch Bilder zu den Achsen.

Wenn Du ganz sicher sein willst, mußt Du den Diff-Deckel runter machen.
Aber die Achsen, die an diesem Punkt ein Problem haben, sind auch entsprechend beansprucht worden.
Mein JEEP geht jedes Jahr so ca. 10.000 km zur Pirsch, die 'Wege' sind oft weit weg von 'Deinen' Waldwegen.
Im Winter nehmen wir einige Gräben und Furchen mit, weil die Wege nicht zu erkennen sind.
Inzwischen ist die HA bei über 200'km ... aber auch mit dem obligatorischen Spiel ... .

Von daher - aus der Ferne, lass es!

Gruß,
Bodo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wieviel Spiel an der Hinterachse ok?

Wieviel Spiel an der Hinterachse ok? - Ähnliche Themen

  • Wieviel ruß ist normal?

    Wieviel ruß ist normal?: Servus, habe meinen 2.7er WJ jetzt mal ne Zeit lang bewegen können und stelle fest das er fast immer beim anfahren schon deutlich sichtbar rußt...
  • Wieviel Kühlwasser nachfüllen?

    Wieviel Kühlwasser nachfüllen?: Hallo zusammen, scheinbar hat der Kühler (oder ein angeschlossener Schlauch) meines kürzlich erworbenen CJ-7 304 einen kleinen Riss. Genau gesagt...
  • Wieviel Spiel darf die hintere Steckachse haben

    Wieviel Spiel darf die hintere Steckachse haben: Nabend, ich bin mal so frei und habe das aus http://www.jeepforum.de/index.php?s=&s...st&p=387424 raus geholt. Ich hatte dort erwähnt das ich...
  • Wieviel Spiel darf der hintere DiffKorb haben?

    Wieviel Spiel darf der hintere DiffKorb haben?: Hallo, habe an meinem XJ Bj.97 2.5 TD den hinteren DiffKorb repariert und wieder eingebaut, aber selbst mit den dicksten Scheiben aus dem Satz...
  • Vo. Kardanwelle, wieviel Spiel ist O.K

    Vo. Kardanwelle, wieviel Spiel ist O.K: Hallo, habe seid 2 Tagen beim anfahren bis ca 20 km/h ein Klockern, danach höre ich zumindest nichts mehr. Und vom Gefühl her von der Fahrerseite...
  • Ähnliche Themen

    • Wieviel ruß ist normal?

      Wieviel ruß ist normal?: Servus, habe meinen 2.7er WJ jetzt mal ne Zeit lang bewegen können und stelle fest das er fast immer beim anfahren schon deutlich sichtbar rußt...
    • Wieviel Kühlwasser nachfüllen?

      Wieviel Kühlwasser nachfüllen?: Hallo zusammen, scheinbar hat der Kühler (oder ein angeschlossener Schlauch) meines kürzlich erworbenen CJ-7 304 einen kleinen Riss. Genau gesagt...
    • Wieviel Spiel darf die hintere Steckachse haben

      Wieviel Spiel darf die hintere Steckachse haben: Nabend, ich bin mal so frei und habe das aus http://www.jeepforum.de/index.php?s=&s...st&p=387424 raus geholt. Ich hatte dort erwähnt das ich...
    • Wieviel Spiel darf der hintere DiffKorb haben?

      Wieviel Spiel darf der hintere DiffKorb haben?: Hallo, habe an meinem XJ Bj.97 2.5 TD den hinteren DiffKorb repariert und wieder eingebaut, aber selbst mit den dicksten Scheiben aus dem Satz...
    • Vo. Kardanwelle, wieviel Spiel ist O.K

      Vo. Kardanwelle, wieviel Spiel ist O.K: Hallo, habe seid 2 Tagen beim anfahren bis ca 20 km/h ein Klockern, danach höre ich zumindest nichts mehr. Und vom Gefühl her von der Fahrerseite...
    Oben