EZ Locker ausbauen und gegen Serien LS ersetzen ?

Diskutiere EZ Locker ausbauen und gegen Serien LS ersetzen ? im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, und wieder kommt es anders als geplant. Nun wird mein Wrangler Daily Driver. Also ich habe zur Zeit 4.88 er Achsen mit EZ Lockern vorn und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HorstWrangler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.01.2012
Beiträge
38
Danke
0
Standort
Kalkar
Hallo, und wieder kommt es anders als geplant.
Nun wird mein Wrangler Daily Driver.

Also ich habe zur Zeit 4.88 er Achsen mit EZ Lockern vorn und hinten.
Ausgebaut habe ich noch die 4.10er Achsen in sehr schlechtem (Rost) Zustand.
Mit den EZ Lockern werde ich nicht täglich auf der Strasse fahren ( für etwa 5 Monate nötig.) nun die Frage:

1. kann ich den Diffkorb der 4.10er LS Achse anstatt des EZ Lockers an der HA verbauen ?
2. muss das Diff dann neu eingemessen werden ?
3. gibt es Qualitätsunteschiede bei neuen Reibwertscheiben der LS ? Wenn, welche könnt Ihr empfehlen.?


Grüße vom Niederrhein

Horst
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.268
Danke
4.936
Fahrzeug
Nunja, einige...
Du kannst sicher den Diffkorb tauschen, musst dann aber aber das Tellerrad 4.88 übernehmen und auf jeden Fall das Tragbild abnehmen und korrigieren...

Neue Reibscheiben wegen 5 Monate?

:wave:
 

HorstWrangler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.01.2012
Beiträge
38
Danke
0
Standort
Kalkar
...ok, muss der Korb auf jeden Fall gewechselt werden, oder kann das " Innenleben " umgebaut werden ohne den Korb mit Tellerrad auszuwechseln ?

und die Reibscheiben würde ich in jedem Fall wechseln wollen, die alten wirken überhaupt nicht mehr.
 

bagmaster

Member
Mitglied seit
11.05.2011
Beiträge
432
Danke
69
Standort
Raum Münster/Osnabrück
Was spricht denn gegen die EZ Locker, im täglichen Einsatz ?
Der YJ hat doch keinen permanenten Allradantrieb und einen Änhanger wirst du doch nicht täglich ziehen wollen.

Wenn du die Sperren rausnehmen willst, dann am einfachsten in die momentanen Körbe wieder das normale Innenleben (Kegelräder etc..) einbauen.
 

HorstWrangler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.01.2012
Beiträge
38
Danke
0
Standort
Kalkar
Hallo Bagmaster,
gegen den EZ Locker in der HA spricht das der den Wagen beim Abriss oder Einsatz des Kraftfluss "stark" zur Seite versetzt,
im Winter stell ich mir das wirklich riskant vor, wenn die Strasse glatt ist.
Ich bin eben nicht sicher, und habe es auch noch nicht zerlegt: passt das Innenleben aus dem LS diff in das des EZ Locker Diff. Ich habe mehrfach gelesen,
das es dort unterschiede der Körbe für mit LS und ohne LS gibt.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.881
Danke
2.471
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Die Körbe sind unterschiedlich, das ist richtig; aber es gibt für beide die Innenleben einzeln.

Offen:
http://de.4x4-garage.com/product_info.php/cPath/41_44/products_id/2485

T/L:
http://de.4x4-garage.com/product_info.php/cPath/41_44/products_id/2346

Funktioniert natürlich nur wenn Du wirklich einen EZ und keine Detroit hast - oder 30spln.
 

HorstWrangler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.01.2012
Beiträge
38
Danke
0
Standort
Kalkar
Danke, ich werde Samstag mal anfangen zu zerlegen...
 
Hellraiser

Hellraiser

Banned
Mitglied seit
02.01.2009
Beiträge
2.128
Danke
100
Bewahre dann aber unbedingt den Lockerkorb, die dazu gehörigen Scheiben und Lager
in der richtigen Reihenfolge gesichert auf, damit der Rückbau einfach schneller geht.

:wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

EZ Locker ausbauen und gegen Serien LS ersetzen ?

EZ Locker ausbauen und gegen Serien LS ersetzen ? - Ähnliche Themen

  • ARB Air Locker - I did it

    ARB Air Locker - I did it: Hallo zusammen, Ich habe mir nun den Air Locker eingebaut, und will meine Erfahrungen mit euch teilen. Es war anstrengend und viel Arbeit, aber...
  • Detroit Locker f Dana 35 Hinterachse XJ

    Detroit Locker f Dana 35 Hinterachse XJ: Hallo! Ich würde gerne mal wissen, wie die Erfahrungen mit der Detroit Locker sind. Seid Ihr zufrieden oder gibt es bemerkenswerte Nachteile auf...
  • Bear-Lock Gangschaltungssperren - Erfahrungen ?

    Bear-Lock Gangschaltungssperren - Erfahrungen ?: Nachdem unsere Jeeps aktuell nahezu monatlich im Wert steigen und mich der Bericht von Mike The Bike über seinen gestohlen JL durchaus etwas...
  • vari-lock

    vari-lock: Vorderachse Dana 30 vari-lok möchte auf offenen differentialkorb umbauen geht das ?? hat das jemand schon einmal gemacht ? Gruss gabriel...
  • Track Lock ausbauen??

    Track Lock ausbauen??: Bleibt die Funktion des Differentials erhalten wenn ich das Diff ohne die Track Lock Scheiben einbaue? Laut Vorbesitzer soll es an der Sperre...
  • Ähnliche Themen

    • ARB Air Locker - I did it

      ARB Air Locker - I did it: Hallo zusammen, Ich habe mir nun den Air Locker eingebaut, und will meine Erfahrungen mit euch teilen. Es war anstrengend und viel Arbeit, aber...
    • Detroit Locker f Dana 35 Hinterachse XJ

      Detroit Locker f Dana 35 Hinterachse XJ: Hallo! Ich würde gerne mal wissen, wie die Erfahrungen mit der Detroit Locker sind. Seid Ihr zufrieden oder gibt es bemerkenswerte Nachteile auf...
    • Bear-Lock Gangschaltungssperren - Erfahrungen ?

      Bear-Lock Gangschaltungssperren - Erfahrungen ?: Nachdem unsere Jeeps aktuell nahezu monatlich im Wert steigen und mich der Bericht von Mike The Bike über seinen gestohlen JL durchaus etwas...
    • vari-lock

      vari-lock: Vorderachse Dana 30 vari-lok möchte auf offenen differentialkorb umbauen geht das ?? hat das jemand schon einmal gemacht ? Gruss gabriel...
    • Track Lock ausbauen??

      Track Lock ausbauen??: Bleibt die Funktion des Differentials erhalten wenn ich das Diff ohne die Track Lock Scheiben einbaue? Laut Vorbesitzer soll es an der Sperre...
    Oben