vari-lock

Diskutiere vari-lock im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Vorderachse Dana 30 vari-lok möchte auf offenen differentialkorb umbauen geht das ?? hat das jemand schon einmal gemacht ? Gruss gabriel...
gabriel

gabriel

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.12.2021
Beiträge
8
Danke
2
Standort
Basel-stadt
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WJ Overland / BMW 635 csi 1987
Vorderachse Dana 30 vari-lok möchte auf offenen differentialkorb umbauen geht das ?? hat das jemand schon einmal gemacht ? Gruss gabriel




Rentner
 

Baloo

Guest
klar geht das...
brauchst nur ein offenes Diff und andere Steckachsen....
 
AldiJeep

AldiJeep

Member
Mitglied seit
18.07.2011
Beiträge
1.163
Danke
514
Standort
Hückelhoven
Und das ist dann preiswerter als es so zu lassen, wie es jetzt ist?
Oder ist jetzt irgend was defekt?
Gruss Guido
Habe gerade im anderen Tread gesehen das dein Korb defekt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
gabriel

gabriel

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.12.2021
Beiträge
8
Danke
2
Standort
Basel-stadt
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WJ Overland / BMW 635 csi 1987
Ja der Korb ist defekt, der Bolzen ist ausgeschlagen der Freundliche hat gesagt das der sich im Korb bewegt. Ich weis nicht was der Letzte Besitzer gemacht hat??
er hat erst 53500 km
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.546
Danke
695
Standort
Neuhausen
Welcher Bolzen?
Ich kenne ja deine Mittel nicht und von wo du bist aber ich habe meine Achse bei renegade Station machen lassen.
Den Preis fand ich fair und sie haben auch gebrauchte Teile.
Alternativ liegt bei mir im carport noch eine krumme Achse mit varilock, mit der bin ich bis zum Ausbau noch gefahren. Da ist das Achsrohr krumm.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.221
Danke
4.876
Fahrzeug
Nunja, einige...
Haben die Varilok Steckachsen andere Splinezahlen als die vom offenem?
Eigentlich dachte ich, dass nur die eine Seite der varilok längere splines haben.
Ich hab nie nachgezählt...
 

XRoadRunner

Member
Mitglied seit
23.03.2018
Beiträge
134
Danke
57
Standort
26969
Moin,

eine kleine Zwischenfrage: Mein Diff scheint auch Probleme zu machen...nur habe ich gerade so gar keine Zeit. Kann ich die vorderen Steckachsen und die vordere Kardanwelle ausbauen und damit eine Weile fahren.
Oder gibt es da Probleme mit der Sperre im VTG?

Danke & viele Grüße
Mario
 

Baloo

Guest
Haben die Varilok Steckachsen andere Splinezahlen als die vom offenem?
Eigentlich dachte ich, dass nur die eine Seite der varilok längere splines haben.
Ich hab nie nachgezählt...
die Splinezahlen sind die gleichen.... aber die länge von rechter und linker Steckachse sind anders.....
 

Baloo

Guest
Moin,

eine kleine Zwischenfrage: Mein Diff scheint auch Probleme zu machen...nur habe ich gerade so gar keine Zeit. Kann ich die vorderen Steckachsen und die vordere Kardanwelle ausbauen und damit eine Weile fahren.
Oder gibt es da Probleme mit der Sperre im VTG?

Danke & viele Grüße
Mario
das geht......
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.546
Danke
695
Standort
Neuhausen
@Heisseluft
Ich meine die sind beide länger zumindest gibt es verschiedene Teilenummern für beide Seiten.
@XRoadRunner
Du kannst nur die kardanwelle nach vorne weglassen. Auf gar keinen Fall ohne Steckachse fahren, die hält über die Zentralmutter die Radnabe zusammen.
 
Thema:

vari-lock

vari-lock - Ähnliche Themen

  • Vari Lock Achsen

    Vari Lock Achsen: Es ist ein WJ 4,7 Bj. 2000 mit Quadra Drive, jetzt 240tkm. Ich fahre das Castrol Syntrax Limited Slip 75W-140 in den Achsen und hab immer vorne 1...
  • Sperren Dana 30 / 44a ohne Vari-Lock Jeep Grand Cherokee WG/WJ 2.7CRD

    Sperren Dana 30 / 44a ohne Vari-Lock Jeep Grand Cherokee WG/WJ 2.7CRD: Hallo,   obwohl es sich um einen Jeep Grand Cherokee WG 2.7 CRD handelt, stelle ich die Frage im allgemeinen Technikforum, da ich hoffe hier mehr...
  • Quadradrive Vari-Lock oder offenes Differenzial

    Quadradrive Vari-Lock oder offenes Differenzial: Hi,   ich habe einen Jeep Grand Cherokee 2.7 CRD Laredo mit Quadradrive. Bisher war ich der Meinung, dass zum Quadradrive immer die Vari-Lock...
  • WJ: leichte bis starke Geräusche aus der Hinterachse (Vari-Lock)

    WJ: leichte bis starke Geräusche aus der Hinterachse (Vari-Lock): Hallo Leute, habe leider ein Problem mit meinem WJ. Beim fahren z.B. einer engen Linkskurve habe ich das Gefühl, dass sich der Antriebsstrang...
  • Quadradrive Achssperren Vari-Lock Funktion

    Quadradrive Achssperren Vari-Lock Funktion: Hi,   ich habe nochmal einige Fragen zur Funktion der Vari-Lock Achssperren.   Folgender Test: Ich fahre mit dem Wagen in 4L gegen eine...
  • Ähnliche Themen

    • Vari Lock Achsen

      Vari Lock Achsen: Es ist ein WJ 4,7 Bj. 2000 mit Quadra Drive, jetzt 240tkm. Ich fahre das Castrol Syntrax Limited Slip 75W-140 in den Achsen und hab immer vorne 1...
    • Sperren Dana 30 / 44a ohne Vari-Lock Jeep Grand Cherokee WG/WJ 2.7CRD

      Sperren Dana 30 / 44a ohne Vari-Lock Jeep Grand Cherokee WG/WJ 2.7CRD: Hallo,   obwohl es sich um einen Jeep Grand Cherokee WG 2.7 CRD handelt, stelle ich die Frage im allgemeinen Technikforum, da ich hoffe hier mehr...
    • Quadradrive Vari-Lock oder offenes Differenzial

      Quadradrive Vari-Lock oder offenes Differenzial: Hi,   ich habe einen Jeep Grand Cherokee 2.7 CRD Laredo mit Quadradrive. Bisher war ich der Meinung, dass zum Quadradrive immer die Vari-Lock...
    • WJ: leichte bis starke Geräusche aus der Hinterachse (Vari-Lock)

      WJ: leichte bis starke Geräusche aus der Hinterachse (Vari-Lock): Hallo Leute, habe leider ein Problem mit meinem WJ. Beim fahren z.B. einer engen Linkskurve habe ich das Gefühl, dass sich der Antriebsstrang...
    • Quadradrive Achssperren Vari-Lock Funktion

      Quadradrive Achssperren Vari-Lock Funktion: Hi,   ich habe nochmal einige Fragen zur Funktion der Vari-Lock Achssperren.   Folgender Test: Ich fahre mit dem Wagen in 4L gegen eine...
    Oben