Gipsfuss
Member
Threadstarter
- Mitglied seit
- 20.07.2006
- Beiträge
- 408
- Danke
- 19
- Standort
- Schorndorf BaWü
- Fahrzeug
- Jeep KJ 2.8 CRD Bj2004
Hallo zusammen,
Ich habe mir nun den Air Locker eingebaut, und will meine Erfahrungen mit euch teilen.
Es war anstrengend und viel Arbeit, aber es hat mir auch Spaß gemacht. Den Zeitaufwand habe ich unterschätzt.
Den Kommentar
Zwischendrin kamen ein paar Sachen dazu, die ich vorher nicht auf dem Schirm hatte.
Ich habe die Achse komplett ausgebaut, und sämtliche Bremsleitungen and der Achse erneuert.
Außerdem Achslager, Achs Simmerringe, Simmerring Kardaneingang erneuert. Die Diff-Lager werden logischerweise eh erneuert.
Einzig an die Pinion Lager hab ich mich nicht rangetraut.
Soweit hat alles gut geklappt, Für das Diff-Spiel einstellen hab ich 2 Anläufe gebraucht.
Was mir komisch vorkommt ist die Drehmoment-Vorgabe für die Schrauben Tellerrad / Diff-Korb. 102 Nm steht im Manual. Das kommt mir viel vor...
Ich habe mir nun den Air Locker eingebaut, und will meine Erfahrungen mit euch teilen.
Es war anstrengend und viel Arbeit, aber es hat mir auch Spaß gemacht. Den Zeitaufwand habe ich unterschätzt.
Den Kommentar
versteh ich jetzt auch.Achsrevision?
Nur Mut. Wird schon...(heulen)...
Zwischendrin kamen ein paar Sachen dazu, die ich vorher nicht auf dem Schirm hatte.
Ich habe die Achse komplett ausgebaut, und sämtliche Bremsleitungen and der Achse erneuert.
Außerdem Achslager, Achs Simmerringe, Simmerring Kardaneingang erneuert. Die Diff-Lager werden logischerweise eh erneuert.
Einzig an die Pinion Lager hab ich mich nicht rangetraut.
Soweit hat alles gut geklappt, Für das Diff-Spiel einstellen hab ich 2 Anläufe gebraucht.
Was mir komisch vorkommt ist die Drehmoment-Vorgabe für die Schrauben Tellerrad / Diff-Korb. 102 Nm steht im Manual. Das kommt mir viel vor...