Lastcheetah
Member
Threadstarter
- Mitglied seit
- 11.04.2022
- Beiträge
- 124
- Danke
- 16
- Standort
- CH
- Fahrzeug
- Jeep GC WG 2.7 CRD Limited Navigation Bj. 08/2003
Hallo zusammen
Ich überlege mir einen 2002 Grand Cherokee 4.7l V8 Overland fürs Offroaden zuzulegen. Bevor ich beim Angebot zuschlage möchte ich sicherstellen, dass ich fürs Offroad das „bestmögliche“ Quadratrac mit Sperren habe. Nachdem ich mich nun stundenlang durchs Forum und www gesucht habe um das herauszufinden habe ich mittels VIN Nummer folgende Informationen zu meinem möglichen Jeep gefunden:
Transmission - All 5-Speed Automatic; DGQ: Transmission-5-Spd Automatic 5-45RFE; DHA: Torque Converter - Lock-Up; DHF: Quadra-Trac II On Demand 4WD System; DJJ: Axle - Front, Dana 30/186MM; DME: Axle Ratio - 3.73; DRK: Axle - Rear, Dana 44/226MM; DSB: Axle - Vari-Lok Progressive,Front; DSC: Axle - Vari-Lok Progressive, Rear; EVC: Engine - 4.7L HO V8 MPI;
Was heisst das nun? Habe ich vorne und hinten Sperrdifferenziale (Vari Lock) oder sind das doch offene Diffs? Gibt es ein BJ Modell (2002-2004) mit standardmässig besserem (für Offroad) Allradsystem? Oder ist das oben beschriebene das besste in Bezug auf Sperren?
Herzlichen Dank wenn mir da jemand eine klare Auskunft geben kann.
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Ich überlege mir einen 2002 Grand Cherokee 4.7l V8 Overland fürs Offroaden zuzulegen. Bevor ich beim Angebot zuschlage möchte ich sicherstellen, dass ich fürs Offroad das „bestmögliche“ Quadratrac mit Sperren habe. Nachdem ich mich nun stundenlang durchs Forum und www gesucht habe um das herauszufinden habe ich mittels VIN Nummer folgende Informationen zu meinem möglichen Jeep gefunden:
Transmission - All 5-Speed Automatic; DGQ: Transmission-5-Spd Automatic 5-45RFE; DHA: Torque Converter - Lock-Up; DHF: Quadra-Trac II On Demand 4WD System; DJJ: Axle - Front, Dana 30/186MM; DME: Axle Ratio - 3.73; DRK: Axle - Rear, Dana 44/226MM; DSB: Axle - Vari-Lok Progressive,Front; DSC: Axle - Vari-Lok Progressive, Rear; EVC: Engine - 4.7L HO V8 MPI;
Was heisst das nun? Habe ich vorne und hinten Sperrdifferenziale (Vari Lock) oder sind das doch offene Diffs? Gibt es ein BJ Modell (2002-2004) mit standardmässig besserem (für Offroad) Allradsystem? Oder ist das oben beschriebene das besste in Bezug auf Sperren?
Herzlichen Dank wenn mir da jemand eine klare Auskunft geben kann.
Liebe Grüsse aus der Schweiz