Exitus der Krähe

Diskutiere Exitus der Krähe im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Möönsch Andy, was fürn Mist zum Jahresausklang!! :Smilie048: Ich drück dir die Daumen, dass die Krähe bald wieder fliegt! Und Kopf hoch, DIE...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TJander

TJander

you cannot kill what doesn't die
Mitglied seit
17.09.2008
Beiträge
939
Danke
1
Standort
Berchtesgaden
Möönsch Andy, was fürn Mist zum Jahresausklang!! :Smilie048:
Ich drück dir die Daumen, dass die Krähe bald wieder fliegt!
Und Kopf hoch, DIE Krähe ist auch wiedergekommen:
 
BlackCrow

BlackCrow

Ortswechsler
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.131
Danke
7
Standort
69502 Hemsbach
joh, sogar mehrmals........................wie die krähe auch.

War ja schonmal nen theater mit dem ganzen oelschlamm im motor, irgendwie iss es schon nen wunder das der trotzdem so lange noch gelaufen iss.

naja........................der tauschmotor hat zwar auch schon 220tkm wie3 der der krähe auch, aber er klackert nicht und so wie ich das durch des ventildeckelloch sehen kann, gibnts da auch keinen oelschlamm.

wird schon wieder werden.

gruß

andy :Smilie048:
 
BlackCrow

BlackCrow

Ortswechsler
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.131
Danke
7
Standort
69502 Hemsbach
So des schlimmste iss geschafft, des getriebe iss raus.

Der motor iss gelöst, die hebe bänder sind drum gelegt die motorhaube liegt nur noch lose auf dem jeep................................morgen fahr ich mim lkw einfach kurz zuhause vorbei und heb das gerät direkt aus dem jeep auf den daneben stehenden anhänger.



Naja das getriebe abflanschen war wie von david und kurtla schon bewschrieben, nen absoluter graus, einzig schuld daran sind die beiden oberen aussentorxschrauben, die wahrhaftig kein mensch braucht.

Nachdem ich die köpfe dieser schrauben in ermangelung eines aussentorx mit nem 10er ringschlüssel rundgedreht hatte, war guter rat teuer.

Ich dachte schon das ich des getriebe heute nich mehr rausbekomme und morgen bei nem amischrauber ne passende nuss besorgen müsste, des wär natürlich scheisse gewesen, denn dann hätte das rausheben mim lkw morgen nich geklappt.

Als ich mir die torxschraube so anschaute, viel mein blick auf eine ganz andere torxschraube, nämlich auf die von den orginalen stabis oder längslenkern, da sitzen welche mitt 55er innentorx.

tja die größe schien zu passen und im keller hatte ich noch nen satz längslenkerschrauben.

Also flugs auf die schraube 2 kontermuttern gedreht, so fest angezogen das die 19er nuss über beide schrauben gehen würde und schon hatte ich einen selbstgebauten 55 aussentorxschlüssel.





Der wurde dann mim hämmerchen die selbstgebaute "nuss" auf die getriebschrauben geprügelt, weil die ja nen bissel rund gedreht waren und schon konnte ich mit der ratsche und dem größten vergnügen diese beiden miesen schrauben lösen und rausdrehen.



Tja an die "profis"...........................bleed derf ma soi, ma muss sisch nur zu hälfää wisse !!! (also ich bin stolz uff misch)

naja jetzt iss erst ma feierabend und ich überleg bzw. such mir einen der ne ahk hat und mich am samstag morgen samt hänger und motor nach neidenstein bringen kann.

gruß


andy
 
Cherokee88

Cherokee88

Member
Mitglied seit
10.10.2008
Beiträge
1.277
Danke
1
Standort
37574 Einbeck
So des schlimmste iss geschafft, des getriebe iss raus.

Der motor iss gelöst, die hebe bänder sind drum gelegt die motorhaube liegt nur noch lose auf dem jeep................................morgen fahr ich mim lkw einfach kurz zuhause vorbei und heb das gerät direkt aus dem jeep auf den daneben stehenden anhänger.

Haste das ganze Getriebezeugs komplett rausgebaut??? Das is ja fast mehr Arbeit wie der Motor an sich........und das mit den Torx kenn ich nur allzugut.....gut das ich die gleichweggelassen hab......jetzt wo die wieder raus müssen :Smilie048:
Aber geht das denn nich auch wenn man den Automaten drin lässt? Wär doch die halbe Arbeit oder?
 
BlackCrow

BlackCrow

Ortswechsler
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.131
Danke
7
Standort
69502 Hemsbach
Haste das ganze Getriebezeugs komplett rausgebaut??? Das is ja fast mehr Arbeit wie der Motor an sich........und das mit den Torx kenn ich nur allzugut.....gut das ich die gleichweggelassen hab......jetzt wo die wieder raus müssen :beerchug:
Aber geht das denn nich auch wenn man den Automaten drin lässt? Wär doch die halbe Arbeit oder?

Doch geht sicher auch, werd ich ja auch beim einbau von dem motor in die krähe auch so machen /versuchen.

Aber ich will das getriebe eh verkaufen also kann das auch gleich mit raus.

Beides zusammen mim kran rausheben wäre schwierig geworden und hätte während meiner arbeitszeit einfach zu lange gedauert, auserdem hätte ich abends nach feierabend im dunkeln auch keine lust mehr gehabt des getrieb abzuflanschen usw.

So gibt das jetzt eine ruckzuckaktion und alle sind und bleiben glücklich.

ich hab den motor auch ziemlich blank gemacht, weil ich mit papa Joe dann auch gleich sämtliche dichtungen/simmeringe erneuern werde und eine melling oelpumpe einbauen will, bevor der motor wieder eingebaut wird.

gruß :Smilie048:

andy
 
larrylump

larrylump

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
720
Danke
5
Standort
Region Hannover
andy,

nur mal ´ne frage am rande, schraubst du unter freiem himmel oder hast ein dach über dem kopf?
 
BlackCrow

BlackCrow

Ortswechsler
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.131
Danke
7
Standort
69502 Hemsbach


genau da schraub ich.

ohne dach ohne heizung und leider weil der schlachter so bescheuert steht auch ohne viel platz.........................

Heute war zum glück nicht so kalt wie gestern, aber dafür iss das eis auf dem schlachter geschmolzen und ich war ziemlich schnell nass bis auf die haut.

gruß :Smilie048:

andy
 
Cherokee88

Cherokee88

Member
Mitglied seit
10.10.2008
Beiträge
1.277
Danke
1
Standort
37574 Einbeck
Doch geht sicher auch, werd ich ja auch beim einbau von dem motor in die krähe auch so machen /versuchen.

Aber ich will das getriebe eh verkaufen also kann das auch gleich mit raus.

Beides zusammen mim kran rausheben wäre schwierig geworden und hätte während meiner arbeitszeit einfach zu lange gedauert, auserdem hätte ich abends nach feierabend im dunkeln auch keine lust mehr gehabt des getrieb abzuflanschen usw.

So gibt das jetzt eine ruckzuckaktion und alle sind und bleiben glücklich.

ich hab den motor auch ziemlich blank gemacht, weil ich mit papa Joe dann auch gleich sämtliche dichtungen/simmeringe erneuern werde und eine melling oelpumpe einbauen will, bevor der motor wieder eingebaut wird.

gruß :Smilie048:

andy
Achso beim schlachter haste das rausgenommen.....hatte ich falsch vertanden dachte anner Krähe.......hatte schon angst das mit dem Getriebe rausbaun steht mir auch mal wieder noch bevor :beerchug:
 
larrylump

larrylump

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
720
Danke
5
Standort
Region Hannover


genau da schraub ich.

ohne dach ohne heizung und leider weil der schlachter so bescheuert steht auch ohne viel platz.........................

Heute war zum glück nicht so kalt wie gestern, aber dafür iss das eis auf dem schlachter geschmolzen und ich war ziemlich schnell nass bis auf die haut.

gruß :Smilie048:

andy

jo stimmt, hab ich eben so nicht auf dem schirm gehabt
bei dem wetter von mir ein aufrichtiges RESPEKT :beerchug:
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.250
Danke
4.910
Fahrzeug
Nunja, einige...
Schönes Neues...,


...ach wenn man richtig beim Schrauben ist, ist die Kälte nur halb so schlimm... :jump:

...hab am 30. auch noch bei meinem Schwiegervater am MTS 50 die Kupplung gewechselt...zwar in der Scheune...aber Aussentemp = Innentemp :nuts: ... schlimm ist es erst, wenn Du irgendwelche Kleinigkeiten machen musst...aber davon waren am Russen nicht so viele... :Smilie048:


Viel Erfolg weiterhin!


:friday:


...und ich dacht schon nun kommt ein Stroker... :beerchug:
 
BlackCrow

BlackCrow

Ortswechsler
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.131
Danke
7
Standort
69502 Hemsbach
...und ich dacht schon nun kommt ein Stroker... :Smilie048:

naja ich würd ja, aber ich hab keine flocken und auch keine zeit.

Die krähe iss immer noch nen DD, des iss hart genug, der stress den ich jetzt hab.

Aber des wird schon noch, erst ma guggen was den alten motor letztendlich gekillt hat.

gruß :beerchug:

andy
 
BlackCrow

BlackCrow

Ortswechsler
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.131
Danke
7
Standort
69502 Hemsbach
Heute war ein guter tag.............................flieg motor flieg

Naja ich gebs ungern zu, aber wir mussten die motorhalter doch ganz abschrauben, bzw. hat diese die aktion sehr viel leichter gemacht, aaaaaaaaaaaaaaber dann!!!









Viktory





So, eine hürde iss heute geschafft worden.............................ich denke die nächsten tage wird es ein klein wenig leichter.

gruß :Smilie048:

andy
 
Camper31

Camper31

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.650
Danke
7
Standort
Schauenstein
Sieht ja gut aus! So ein Werkzeug hätt ich auch gerne! :Smilie048:

Gruß Peter
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
.......................................................Faulpelz,
.....................hockst jemüdlisch uff'm Krahn und lässt andere schufften - :beerchug:

GRATULATION Andy und ich wünsch' dir echt, dass es nun wirklich ein klein wenig leichter wird.


needlees :Smilie048:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.175
Danke
8.055
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Seid doch gut auf dem Weg - wird schon wieder.

Habt jedenfalls mein volles Mitgefühl. :friday:

Gruß

Micha (...der auch mal unter freiem Himmel eine WaPu bei -15°C gewechselt hat :Smilie048::cold::beerchug: )
 
grimaldur

grimaldur

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.268
Danke
37
:beerchug: :friday:

bald fliegt die Krähe wieder.. :Smilie048:
 

SittingBull

Member
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
2.053
Danke
3
Da is man paar Tage nicht online und dann liest man sowas... :beerchug:

Viel Glück bei der Herztransplantation Andy. So wie ich das gelesen habe, hast ja n erfahrenen Chirurg an der Hand :friday:

Good luck!

:Smilie048:
Ron
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Exitus der Krähe

Exitus der Krähe - Ähnliche Themen

  • Die Krähe (BlackCrow) hat heute Geburtstag

    Die Krähe (BlackCrow) hat heute Geburtstag:       Hallo Andy, meinen Glückwunsch zum Jahrestag!   Gruß, Bodo
  • Auch Krähen altern mal...

    Auch Krähen altern mal...: :birthday: :birthday: :birthday: Alles liebe und gute Andy, vor allen Dingen jede Menge Gesundheit und Glück für das neue Lebensjahr. Feier mal...
  • Auch Krähen werden mal älter...

    Auch Krähen werden mal älter...: ;) :jester::birthday::jester: Und die besten Wünsche zum Geburtstag, Andy. Feier heute mal ordentlich und trink ein ( von mir aus auch 2 )...
  • Das neue kleid der krähe

    Das neue kleid der krähe: So hab heute mal nen paar bilder für euch gemacht. Die daten. superschwarzlack mit seidenmattklarlack aus dem hause davids verchromte...
  • Exitus - Das war´s

    Exitus - Das war´s: So, will ich euch mal die Geschichte vom kurzen Leben meines "neuen" Dicken erzählen. Weil ja die Benziner als "unzerstörbar" gelten hab ich...
  • Ähnliche Themen

    • Die Krähe (BlackCrow) hat heute Geburtstag

      Die Krähe (BlackCrow) hat heute Geburtstag:       Hallo Andy, meinen Glückwunsch zum Jahrestag!   Gruß, Bodo
    • Auch Krähen altern mal...

      Auch Krähen altern mal...: :birthday: :birthday: :birthday: Alles liebe und gute Andy, vor allen Dingen jede Menge Gesundheit und Glück für das neue Lebensjahr. Feier mal...
    • Auch Krähen werden mal älter...

      Auch Krähen werden mal älter...: ;) :jester::birthday::jester: Und die besten Wünsche zum Geburtstag, Andy. Feier heute mal ordentlich und trink ein ( von mir aus auch 2 )...
    • Das neue kleid der krähe

      Das neue kleid der krähe: So hab heute mal nen paar bilder für euch gemacht. Die daten. superschwarzlack mit seidenmattklarlack aus dem hause davids verchromte...
    • Exitus - Das war´s

      Exitus - Das war´s: So, will ich euch mal die Geschichte vom kurzen Leben meines "neuen" Dicken erzählen. Weil ja die Benziner als "unzerstörbar" gelten hab ich...
    Oben