Exitus der Krähe

Diskutiere Exitus der Krähe im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Der vollständigkeit halber.........................hier noch ein paar bilderchen die heute gemacht worden sind. Wir erinnern uns an dieses...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
BlackCrow

BlackCrow

Ortswechsler
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.131
Danke
7
Standort
69502 Hemsbach
Der vollständigkeit halber.........................hier noch ein paar bilderchen die heute gemacht worden sind.

Wir erinnern uns an dieses wundervolle loch.



Heute wollten wir e ein wenig die hintergründe dieses elend beleuchten.

Hier sind ein paar der größten brocken die wir in der oelwanne gefunden haben.





Sind reste des pleuellagers............

Hier der kolben, der zwar etwas fest war aber durch einen leichten schlag wieder zu bewegen war, die lauffläche der buchse war ok.



Ein paar kampfspuren.





Hier mehr als rauhe oberfläche und löcher an der kurbelwelle.



Scheint also so als hätte das ganze nix mit einem kolbenkipper zu tun, sondern iss wohl ein ausgereizter pleuellagerschaden.

gruß

andy
 
birti

birti

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
1.505
Danke
20
Standort
78112 St.Georgen
Hi Andy

hab den Text verfolgt und finde es toll daß die Krähe wieder fliegt. Hab da aber mal ne Frage zu deinem Schaden, da ich in naher Zukunft bei mir was ähnliches befürchte. Hat sich das Herz deiner Krähe bemerkbar gemacht bevor es die Fliege machte ? Ich hab zur Zeit ab und an ein Klingeln im Motor wenn er Warm ist und der Öldruck leicht ( minimal unter 3 bar und im Standgas ) sinkt. Befürcht da auch was an den Lagerschalen.

Gruß Marco
 
BlackCrow

BlackCrow

Ortswechsler
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.131
Danke
7
Standort
69502 Hemsbach
Hm...............bemerkbar hat sich dieser schaden schon vor über 5 jahren gemacht als ich die krähe gekauft hat, sie hatte ein klopfen hinten an der oelwanne, nur im standgas, im rytmus der kurbelwelle.
Ich dachte halt das war nen kolbenkipper.


Dein oeldruck mit knapp unter 3 bar im standgas iss bombastisch zum klingeln kann ich nix sagen, der motor den ich jetzt fahre hat im stand bei heissem oel nur 1,5 beim fahren ca. 2

Der alte motor der krähe hatte im standgas keinen oeldruck, noch nie gehabt und auch beim fahren nicht über 1,5 eher bissel drunter, sekunden vorm exitus war gar kein oeldruck mehr da.

gruß B)

andy
 
BlackCrow

BlackCrow

Ortswechsler
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.131
Danke
7
Standort
69502 Hemsbach
joh..................da gibts nix zu meckern :top:

War ein treuer und dankbarer motor.......................jetzt isser tot.

Naja, der könig iss tot, es lebe der könig

gruß B)

andy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Exitus der Krähe

Exitus der Krähe - Ähnliche Themen

  • Die Krähe (BlackCrow) hat heute Geburtstag

    Die Krähe (BlackCrow) hat heute Geburtstag:       Hallo Andy, meinen Glückwunsch zum Jahrestag!   Gruß, Bodo
  • Auch Krähen altern mal...

    Auch Krähen altern mal...: :birthday: :birthday: :birthday: Alles liebe und gute Andy, vor allen Dingen jede Menge Gesundheit und Glück für das neue Lebensjahr. Feier mal...
  • Auch Krähen werden mal älter...

    Auch Krähen werden mal älter...: ;) :jester::birthday::jester: Und die besten Wünsche zum Geburtstag, Andy. Feier heute mal ordentlich und trink ein ( von mir aus auch 2 )...
  • Das neue kleid der krähe

    Das neue kleid der krähe: So hab heute mal nen paar bilder für euch gemacht. Die daten. superschwarzlack mit seidenmattklarlack aus dem hause davids verchromte...
  • Exitus - Das war´s

    Exitus - Das war´s: So, will ich euch mal die Geschichte vom kurzen Leben meines "neuen" Dicken erzählen. Weil ja die Benziner als "unzerstörbar" gelten hab ich...
  • Ähnliche Themen

    • Die Krähe (BlackCrow) hat heute Geburtstag

      Die Krähe (BlackCrow) hat heute Geburtstag:       Hallo Andy, meinen Glückwunsch zum Jahrestag!   Gruß, Bodo
    • Auch Krähen altern mal...

      Auch Krähen altern mal...: :birthday: :birthday: :birthday: Alles liebe und gute Andy, vor allen Dingen jede Menge Gesundheit und Glück für das neue Lebensjahr. Feier mal...
    • Auch Krähen werden mal älter...

      Auch Krähen werden mal älter...: ;) :jester::birthday::jester: Und die besten Wünsche zum Geburtstag, Andy. Feier heute mal ordentlich und trink ein ( von mir aus auch 2 )...
    • Das neue kleid der krähe

      Das neue kleid der krähe: So hab heute mal nen paar bilder für euch gemacht. Die daten. superschwarzlack mit seidenmattklarlack aus dem hause davids verchromte...
    • Exitus - Das war´s

      Exitus - Das war´s: So, will ich euch mal die Geschichte vom kurzen Leben meines "neuen" Dicken erzählen. Weil ja die Benziner als "unzerstörbar" gelten hab ich...
    Oben