Es gibt sie noch, die Glücksgriffe

Diskutiere Es gibt sie noch, die Glücksgriffe im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Nachdem ich jetzt alle Unterlagen zusammen habe möchte ich denjenigen Mut machen die noch suchen und die anderen meine kleine Story erzählen. Als...
Fletch

Fletch

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2020
Beiträge
11
Danke
17
Fahrzeug
Grand Cherokee WJ 4.7lt
Nachdem ich jetzt alle Unterlagen zusammen habe möchte ich denjenigen Mut machen die noch suchen und die anderen meine kleine Story erzählen.
Als erstes, ich freue mich total das ich so ein Glück hatte.
Habe mir vor 4 Wochen einen Grand Cherokee 4.7 Limited angesehen.
Bj. 2000 mit 226tds Kilometer. Zustand erstaunlich gut.
Preis 3000euro.
Scheckheft gepflegt bis 186tds. Km.
Erstbesitzer bei neukauf 71Jahre alt. Jetzt 91Jahre, Führerschein wurde eingezogen.
War heute bei dem Vertragshändler mit dem Verkäufer und habe mir alle Rechnungen geben lassen, in den letzten 4 Jahren hat der Besitzer noch mal 7000euro an Reparaturen investiert.
Von 2018 km stand 221tds.
Also 5tds in 4 Jahren gefahren.

Fazit. Bis auf die beiden Kotflügel vorne die ich neu brauche (rost). Ist das Auto durch repariert.

Also Leute es gibt sie noch, die Glücksgriffe.

Lg
 
TGSA

TGSA

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.606
Danke
1.386
Standort
Neu-Isenburg
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2
Glückwunsch und alles Gute mit dem Wagen.

Aber ich würde mit der Euphorie noch etwas abwarten. :angel:
 
Fletch

Fletch

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2020
Beiträge
11
Danke
17
Fahrzeug
Grand Cherokee WJ 4.7lt
Fletch

Fletch

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2020
Beiträge
11
Danke
17
Fahrzeug
Grand Cherokee WJ 4.7lt
Ich weiß nicht was der Vorbesitzer hat alles reparieren lassen.
Aber der WJ der frühen Baujahre hat einige Überraschungen an Bord.
Und mit über 200000km ist das auch kein Neuwagen mehr.

Lies dich mal hier ein :

https://www.jeep-forum.de/threads/kaufberatung-grand-cherokee-wj-wg.112338/

Nicht böse sein, ich gönne dir dein Auto und wünsche dir alles Gute.
Die Kaufberatung hatte ich im vorfeld bereits gelesen, war sehr hilfreich.
Also vom lückenlosen Ölservice bis getauschen Dreieckslenker, VA und HA wurden 2018 komplett neu gemacht, uvm.
Ich sagte ja, alle Rep. gemacht. Bevor ich den Jeep abgeholt habe wurde noch ein Getriebeservice mit Spühlung gemacht, klimaservice, neue 57a.
 
schnute

schnute

Member
Mitglied seit
08.02.2010
Beiträge
711
Danke
402
Standort
Oberhausen/NRW
Glückwunsch zum neuen WJ. Habe auch einen neuen WG, seit 5 Wochen. Sieht auch super aus, läuft klasse, alles gut.
Nachdem er jetzt wieder regelmässig bewegt wird, kommen alle möglichen Kleinigkeiten die er beim Anschauen nicht gezeigt hat.

Da das nicht mein erster alter Jeep ist, war mir das aber vorher klar und ich bin deshalb nicht überrascht!

Also wundere dich nicht, es werden kurzfristig Dinge kommen, die jetzt alle noch ok. sind, ist normal...
 
Fletch

Fletch

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2020
Beiträge
11
Danke
17
Fahrzeug
Grand Cherokee WJ 4.7lt
Kleines Update. 7tsd Kilometer später. Bis jetzt keine sonderlichen Auffälligkeiten. Re. Vo. Ist die Bremse ab und zu fest gegangen. Habe vo. Beide Bremsschläuche, Sattel, Scheibe uns Belege getauscht. Fehler war behoben. Verbrauch hat sich bei 14.2lt eingependelt. Motor /Getriebe allesdicht, nirgendwo Lecks, keine Geräusche beim Fahren.
Bis jetzt absolut zufrieden.
 

kkk26

Member
Mitglied seit
28.03.2017
Beiträge
1.650
Danke
792
Standort
Austria
Scheinbar echter Glücksgriff. Werden aber sicher noch unerwarete Reparaturen kommen. Jeep halt :p
Lenkgetriebe, Clockspring und Lüftungsklappen fallen mir spontan ein. Ich sehe es als Hobby :D
 
Fletch

Fletch

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2020
Beiträge
11
Danke
17
Fahrzeug
Grand Cherokee WJ 4.7lt
Wie von euch schon vermutet mit den ein oder anderen Reparaturen die noch kommen werden.
Gestern die neu Lackierten Kotflügel (die alten hatten Rost) Li. u. Re. Montiert. Neue alte Heckklappe (die alte hatte einen Blechschaden)ebenfalls neu Lackiert und eingebaut.
War schon alles eine gutes Stück Arbeit.
Jetzt muss ich noch die Re. Türe vorne lackieren, da löst ich leider der originale Klarlack ab.
Mein Bestehendes problem, beim tankem muss ich die letzten 10lt wirklich "hinein beten", hat da jemand eine Idee an was es liegen könnte?
 
Thema:

Es gibt sie noch, die Glücksgriffe

Es gibt sie noch, die Glücksgriffe - Ähnliche Themen

  • Automatikgetriebeölwechsel.... gibt es zwei Einfüllschrsuben?

    Automatikgetriebeölwechsel.... gibt es zwei Einfüllschrsuben?: Heute wollte ich mein Automatikgetriebeöl wechseln. Ich hatte alle Youtube Videos gesehen, hatte einen original zf Ölwechselsatz bestellt und...
  • Sommerauto - Eure Meinung gibt Karmapunkte ;-)

    Sommerauto - Eure Meinung gibt Karmapunkte ;-): Hi Liebe Jeep Community, erstmal will ich hier keine Diskussion 2,4 vs. 4,0 aufmachen sondern gerne Eure Einschätzung hören zu folgendem Mid-Life...
  • Wie lange gibt es noch Ersatzteile?

    Wie lange gibt es noch Ersatzteile?: Hallo Jeep Gemeinde, nach nunmehr 5 Jahren Jeep Virus davon 3 Jahre TJ 4.0 und jetzt JK Rubicon will ich wieder einen TJ 4.0 . Wie ist eurer...
  • Hybrid einmal anders - oder gibt es eine Hochzeit von Landy & Jeep ?

    Hybrid einmal anders - oder gibt es eine Hochzeit von Landy & Jeep ?: Die Antwort lautet JA ! Und kommt von Legend Motor Co. of Utah mit dem ultimativen Defender - Restomod. Basis ist ein Defender-110- Body komplett...
  • Jeep Avenger - gibt es dazu Erfahrung?

    Jeep Avenger - gibt es dazu Erfahrung?: Jeep Avenger - gibt es dazu Erfahrung? Fährt einer von Euch so eine Jeep-Variante? Eine kurze Rückmeldung wäre klasse - ich will mich 'schlau'...
  • Ähnliche Themen

    Oben