Jeep Avenger - gibt es dazu Erfahrung?

Diskutiere Jeep Avenger - gibt es dazu Erfahrung? im Avenger Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Jeep Avenger - gibt es dazu Erfahrung? Fährt einer von Euch so eine Jeep-Variante? Eine kurze Rückmeldung wäre klasse - ich will mich 'schlau'...
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.226
Danke
5.812
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Jeep Avenger - gibt es dazu Erfahrung?
Fährt einer von Euch so eine Jeep-Variante?
Eine kurze Rückmeldung wäre klasse - ich will mich 'schlau' machen!

:wave:
Bodo
 
Candyman

Candyman

ɹǝqɯǝW
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.825
Danke
1.475
Standort
Buer in Westf.
Fahrzeug
'98 XJ 4.0
Noch nicht - erst Ende Oktober :satisfied:
 
4xe

4xe

Neu hier
Mitglied seit
06.08.2021
Beiträge
13
Danke
14
Standort
Chiemgau
Fahrzeug
4xe Rubicon PHEV
Ich durfte bei Pauli einen Probefahren und war angenehm ueberrascht!
Probefahrt, unbedingt. Dann weisst Du, ob Du das magst...
 

Blueblack

Member
Mitglied seit
18.10.2020
Beiträge
114
Danke
69
Standort
Sachsen-Anhalt
Fahrzeug
Jeep Renegade Limited 1.3 MY20
HD FLSTC MY 2009
Habe einen während der Inspektion an meinem Renegade Probe gefahren. Mir fiel auf, daß der Türausschnitt kleiner ist als bei meinem Auto. Das fand ich schon befremdlich, aber vlt. bin ich auch zu ungelenkig ? Einmal eingefädelt ging es gut vorwärts. Es gibt 3 Fahrstufen, Sport, Drive (?), Eco. Die mittlere reicht vollkommen aus. Die Bedienlogik ist natürlich anders, wenig Knöpfe, einige Menüs. Das Auto fand ich beim einparken recht unübersichtlich, man sitzt halt sehr tief im Gegensatz zum Renegade. Kofferklappe ist elektrisch, bräuchte ich nicht. Auto öffnet und schließt wenn man sich annähert oder entfernt. Sitze sind auch enger. Ergo, für mich wäre es nichts, auch wenn inzwischen als Verbrenner erhältlich.
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.226
Danke
5.812
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Jeep Avenger - gibt es dazu Erfahrung? ...
Eine kurze Rückmeldung wäre klasse - ich will mich 'schlau' machen!
....
Zum Verständnis - wenn ich die knapp 10.000,- € von dem aktuellen Zuschuß will,
brauche ich ein E-Auto.
Aus der Ferne - entweder ein gebrauchter Tesla oder so ein Jeep :unsure:
Daher meine Frage :wave: Bodo
 
Zuletzt bearbeitet:
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.800
Danke
3.560
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Bodo wo gibt es denn 10tsd Euro Zuschuß für den Avenger??
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.921
Danke
9.433
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
KfW. Voraussetzung: Solaranlage, Batteriespeicher und Wallbox neu + Elektroauto bestellt oder im Fuhrpark. Bidirektionale Ladung gibt nochmal extra. Förderung ist kWh abhängig.

Kurz zusammengefasst.
 

Anton2016

Member
Mitglied seit
24.09.2022
Beiträge
334
Danke
226
Standort
Bayern
Fahrzeug
2020er RAM 2500 Cummins - 2016er RAM 1500 Hemi mit LPG
Nun habe ich das Problem, dass keiner aus dem Haushalt ein E-Car fahren will.
Nicht mal mein Nachdenken über TESLA brachte irgendeine Regung ... :unsure:
Guter Haushalt, ich kanns verstehen.

Somit sollte ja die Vernunft gesiegt haben, und das Thema "elektrischen Rollator" vom Tisch sein?! ;)
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.921
Danke
9.433
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Und es geht wieder los... :dozingoff:
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.800
Danke
3.560
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Ich habe vor kurzem einen Testbericht in einer polnischen Zeitung gelesen. Offensichtlich wird das Auto ja in Polen gebaut und es sollen 100 Einheiten am Tag produziert werden. Es muss also eine Nachfrage geben..
Insgesamt waren die Tester vom Auto sehr angetan und waren besonders vom sehr guten Fahrverhalten angenehm überrascht.
Lediglich der Preis wurde als zu viel zu hoch bemängelt.
Vielleicht bietet sich dir ja mal eine Möglichkeit zu einer Testfahrt, dann kannst du dir selber einen Eindruck verschaffen.
 
Candyman

Candyman

ɹǝqɯǝW
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.825
Danke
1.475
Standort
Buer in Westf.
Fahrzeug
'98 XJ 4.0
Meine Testfahrt verlief ausgesprochen positiv trotz meiner traditionell vorhandenen Skepsis.
Das Fahrgefühl sagt mir zu, sehr ausgewogen. Auch der Innenraum und die Bedienung des Computers sowie Anordnung der Bedienelemente gefielen, liebevoll, clever und hip gestaltet. Ich konnte meine Voreingenommenheit nicht aufrecht erhalten. Gefahren und bestellt wurde ein Summit in gelb/schwarz (für meine Frau, keine Panik)
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.800
Danke
3.560
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Candyman, wie hat sich das Ganze denn preislich gestaltet??
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.947
Danke
4.421
Standort
Rhein-Main
Hab den auf ner Veranstaltung in der Klassikstadt in Frankfurt das erste mal live gesehen und optisch ist er ganz gefällig. Klar kein „Jeep“ im eigentlichen Sinne, aber so als Zweitwagen könnte ich mir den sogar vorstellen- gibt es inzwischen ja wohl auch als Verbrenner. Leider war Jeep/Stellantis nicht in der Lage bei einer so gut besuchten Veranstaltung wie der American Icons Mitarbeiter abzustellen die die Fz repräsentieren oder zumindest die Dinger offen zu lassen damit man wenigstens mal Platz nehmen kann. So wird das einfach nichts mehr mit mir und neuen „Jeeps“ - die Preispolitik brauch man garnicht erst ansprechen - oder die Ersatzteilversorgung … unterirdisch, so das man eigentlich nur noch warnen kann vor Fz des Stellantis Konzerns.

G Heiko
 
Candyman

Candyman

ɹǝqɯǝW
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.825
Danke
1.475
Standort
Buer in Westf.
Fahrzeug
'98 XJ 4.0
Candyman, wie hat sich das Ganze denn preislich gestaltet??
Hmm nun ja, ein Schnapper ist das nicht. Wenn man den Händlerrabatt und die staatl. Förderung von 4,5 K dieses Jahr abzieht, landen wir bei 37 K. Wenn man so etwas haben will, muss man dann eine Entscheidung treffen. Als Alternative stand noch zur Diskussion ein Opel Mokka-e. Aber der war uns zu sehr Opel...
Entgegen der Ankündigung vom Frühjahr ist übrigens jetzt doch die Verbrennerversion verfügbar.
Gestern noch in Essen gesehen, dass gleich 3 Verbrenner im Verkaufsraum standen. Die bekommt man dann schon für unter 30 K.
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.800
Danke
3.560
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Candyman, vielen Dank für die Info 👍
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.226
Danke
5.812
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Ah ok. Das sind aber teuer ersparte 10tsd Euro 🙄
... ich finde es preiswert!
Die PV-Paneele und der Akku kommt so und so :coolman:

Ein E-Car brauche ich aktuell nicht. Aber wenn der Sprit für das E-Car in Zukunft 'kostenfrei'
kommt bzw. kommen könnte, sollte man über die Variante E-Car nachdenken.

Die letzten 14 Tage habe ich den XJ jede Woche 3x vollgetankt - das tut doch weh :angel:
So gesehen wird so ein E-Car evtl. sogar ökonomisch, wenn ich sie eigentlich viel zu teuer finde.
Daraus resultiert meine Überlegung, ob ich mich um die 10.000,- € bemühen sollte.
Bei mir ist das als weder politisch motiviert, noch einer Ideologie geschuldet.
Sondern es sind primär ökonomische Überlegungen .... .
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.226
Danke
5.812
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Hmm nun ja, ein Schnapper ist das nicht. Wenn man den Händlerrabatt und die staatl. Förderung von 4,5 K dieses Jahr abzieht, landen wir bei 37 K. Wenn man so etwas haben will, muss man dann eine Entscheidung treffen. Als Alternative stand noch zur Diskussion ein Opel Mokka-e. Aber der war uns zu sehr Opel...
Entgegen der Ankündigung vom Frühjahr ist übrigens jetzt doch die Verbrennerversion verfügbar.
Gestern noch in Essen gesehen, dass gleich 3 Verbrenner im Verkaufsraum standen. Die bekommt man dann schon für unter 30 K.
... mit den 10'€ von Papa Staat bleibt so ein AVENGER im Bereich von knapp 25'€ :coolman:
Das hat schon was, rein ökonomisch betrachtet.
 
Thema:

Jeep Avenger - gibt es dazu Erfahrung?

Jeep Avenger - gibt es dazu Erfahrung? - Ähnliche Themen

  • Jeep Compass MY22

    Jeep Compass MY22: Ich will nur meine schlechte Erfahrungen mit Autohaus mitteilen: Im April 2023 habe ich mir endlich diesen Traum erfüllt und einen Jeep Compass...
  • Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn

    Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn: Moin zusammen, Bisher war ich nur stiller Mitleser und konnte von eurem vielen Wissen viel lernen. Es handelt sich um einen Jeep Compass Bj 2007...
  • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

    Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
  • Wer von euch ist auch in der Jeep Community angemeldet?

    Wer von euch ist auch in der Jeep Community angemeldet?: Ich habe gestern beim stöbern über die Bildersuche einer Suchmaschine zufällig eine schöne Entdeckung gemacht: ZG 5.2L '96 Dark Rosewood...
  • Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme

    Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme: Hallo, Ich habe mit meinen cj7 ein problem und zwar wen er kalt ist und ihm anmache läuft er erst gut und nach 1-2 minuten fängt er an langsamer...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Compass MY22

      Jeep Compass MY22: Ich will nur meine schlechte Erfahrungen mit Autohaus mitteilen: Im April 2023 habe ich mir endlich diesen Traum erfüllt und einen Jeep Compass...
    • Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn

      Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn: Moin zusammen, Bisher war ich nur stiller Mitleser und konnte von eurem vielen Wissen viel lernen. Es handelt sich um einen Jeep Compass Bj 2007...
    • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

      Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
    • Wer von euch ist auch in der Jeep Community angemeldet?

      Wer von euch ist auch in der Jeep Community angemeldet?: Ich habe gestern beim stöbern über die Bildersuche einer Suchmaschine zufällig eine schöne Entdeckung gemacht: ZG 5.2L '96 Dark Rosewood...
    • Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme

      Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme: Hallo, Ich habe mit meinen cj7 ein problem und zwar wen er kalt ist und ihm anmache läuft er erst gut und nach 1-2 minuten fängt er an langsamer...
    Oben