Jeep Avenger - gibt es dazu Erfahrung?

Diskutiere Jeep Avenger - gibt es dazu Erfahrung? im Avenger Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; In der Broschüre steht es leider nicht und unser Händler hier weiss es auch nicht. Angeblich wurde Deutschlandweit noch kaum diese...

AndiSLS

Neu hier
Danke
4
Was möglich ist, was es gibt, und was man kriegen kann, wird dir der Jeep Händler am besten sagen können. Hier hat der Händler ca. 60 Fahrzeuge, die er über die nächsten Monate auf den Hof bekommt, mit bestellen, Wartezeiten und co weiß er nicht genau... Broschüre ja, kriegt was er kriegt, aber kann schauen... heißt aber nichts. Liegt das nun an Stellantis oder dem Händler... das kann ich nicht sagen.
In der Broschüre steht es leider nicht und unser Händler hier weiss es auch nicht. Angeblich wurde Deutschlandweit noch kaum diese Lederausstattung ausgeliefert wegen Lieferproblemen. Es hat also kein Händler sowas rumstehen. Daher meine Frage hier.

RubiconJeep24

RubiconJeep24

Member
Danke
80
Standort
Rhein-Main
Hallo,
ich habe die Ledersitze leider noch ohne elektr. Verstellung.
Im Manual ist die elektr. Verstellung beschrieben, jedoch kein Hinweis auf eine Memory Funktion.

XRoadRunner

Member
Danke
103
Standort
26969
Im wirklichen Leben bei gemischt Landstrasse / Autobahn / Stadt sind es ca. 350 km.
Moin,

wie ist denn die Reichweite jetzt im Winter mit Heizung, und die Kälte soll sich ja auch negativ auf die Reichweite auswirken.
Danke für ein kurzes Update.

RubiconJeep24

RubiconJeep24

Member
Danke
80
Standort
Rhein-Main
Hallo, Reichweite im Winter 330 km. Wie vorher schon geschrieben ohne Verbrauchs optimiert zu fahren. Sitzheizung und Heizung an :)

Nebraska

Cherokee-Nutzer
Danke
6
Standort
Bayern
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ 4.0
:idea1: ... könnte nicht die typische Variante für einen Jeeper sein :confused:

camper2

Member
Danke
5
Standort
Hattingen
Moin zusammen,
ich hatte letzten Monat einen E-Summit in Essen Probe gefahren und davor erstmal 10 min die Bedienelemente studiert...ist schon alles etwas anders als gewohnt. Aber dann ging´s los - und der Fahreindruck war jeepmäßig mega.
Sehr gute Straßenlage, gutes Handling, straffe, aber komfortable Federung und unempfindlich gegenüber Schlaglöchern. Auch Bordsteine sind kein Hindernis. Man sollte allerdings nicht wie mit einem GC drüber fahren.
Auch die Sitze fand ich langstreckentauglich.
Vor dem Hintergrund, dass der Avenger keine 4,10m lang ist, sind das echt gute Eigenschaften.
Die Motorleistung empfand ich ebenfalls als gut ausreichend.
Ich denke, dass er trotz des 54kW Akkus wegen der 100kW-DC-Ladeleistung auch für längere Autobahntrips geeignet ist.
Meinen bisherigen Eindruck werde ich demnächst noch vertiefen...

Udo R.

Neu hier
Danke
1
Standort
NRW und Kreta
Fahrzeug
kein Jeep, bisher BMWs
Hallo Zusammen,
bin neu hier melde mich aus Kreta. Der Avanger wäre hier genau richtig. Kompakt und optisch recht gefällig. Das große Schiebedach passt hier auch gut und die Plastik-Schutzelemente rundum machen auch Sinn. Btw: Höchstgeschwindigkeit meist 90km/h. Danke für den Tip mit der Tieferlegung. 17cm Bodenfreiheit wären auch noch ausreichend. Weiss jemand um welchen 3-Zylinder es sich handelt? Fiat-Konzern? Mit dem VW 3-Zylinder habe ich hier gute Erfahrungen gemacht und wenn ich mir die Laufleistungen ansehe, habe ich auch keine Vorbehalte bezüglich Lebensdauer mehr. Er klingt nicht mal schlecht.

Anton2016

Member
Danke
323
Standort
Bayern
Fahrzeug
2020er RAM 3500 Cummins - 2022er RAM 1500 Hemi Limited
Auch die Sitze fand ich langstreckentauglich.
Ist bei einen E recht egal, die kurze Zeit, bis man wieder zum Laden anhalten muss, würde man auch auf umgedrehten Bierkisten überstehen.

MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Danke
1.337
Standort
München
Wir sind den reinen „E“ mal gefahren.
Fazit, ein gelungenes Auto das Spass macht.
Wer was Kompakteres sucht, nutzbare Lademöglichkeiten hat und den Preis akzeptiert, der findet da ein tolles Auto.

Servus
Rainer

Udo R.

Neu hier
Danke
1
Standort
NRW und Kreta
Fahrzeug
kein Jeep, bisher BMWs
Hab mir mal die neuen Assistenzsysteme angeschaut, ganz schön nervig. Da ist meine anfängliche Begeisterung fast wieder verschwunden.

Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Danke
10.113
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Bitte beim Thema Avenger bleiben. Danke!

Andy_MUC

Guest
Ich habe für einige Tage einen Avenger (1.2l, Altitude, 2WD, reiner Benziner) und bin schon einiges damit rumgefahren.
Qualitätsanmutung für diese Klasse OK, er fährt sich gut, ist spritzig genug, Straßenlage auch gut.
Assistenzsysteme agieren wie erwartet und greifen behutsamer ein als zB bei VW.
Er ist agil, man kommt in der Stadt damit gut zurecht, einparken mit den Kameras super.
Das Infotainment - System kommt mir etwas behäbiger vor als üblich, insbesondere beim wischen und touch gibt es Fehleingaben (zB Senderliste Radio nach oben schieben und neuen Sender auswählen, da lag ich regelmäßig wegen lag daneben)
Aber insgesamt ein rundum ganz gelungener Kleinwagen, in meinen Augen aber kein "Jeep" sondern ein generisches kleines SUV, was von fast jedem Hersteller sein könnte.

Rulaman

Neu hier
Danke
6
Fahrzeug
JEEP Wrangler TJ 4.0 Automatic SAHARA, EZ 04/1998,
Mich würde interessieren wieviele hier einen Avenger haben und ob diese gekauft oder geleast wurden ?

eduardismyname

Neu hier
Danke
0
Standort
Baden-Württemberg
Fahrzeug
Jetzt: VW Phaeton & Passat
Zukunft: Jeep Avenger & Wrangler?
Hallo Leute, ich bin neu hier und das ist mein 1. Beitrag :beerchug:
Ich habe schon einiges zum Thema "Jeep Avenger ist kein echter Jeep" gelesen. Da nach aktuellem Stand der Jeep Wrangler noch ein Traumauto für mich ist und erst in weiter Zukunft das Hauptauto ablösen soll, finde ich den Gedanken als "Einstieg ins Offroad Abenteuer" auf den neuen Jeep Avenger 4xe Overland zu setzen, ganz toll... Wir benötigen sowieso ein zweites Auto, ein Kleinwagen, SUV und auf jeden Fall muss es Allradantrieb sein. Was denkt Ihr? Ist der Jeep Avenger 4xe Allrad doch wieder ein echter Jeep? Vielleicht konnte schon jemand einen fahren und kann etwas dazu berichten... (kann es kaum erwarten bis es endlich auch für den 4xe in Youtube ein paar Offroad-Tests gibt)

@Rulaman Wir haben vor einen zu leasen. Hoffentlich wird es ein Angebot geben für unter 300€ im Monat...

The Grinch

The Grinch

Member
Danke
2.523
Standort
Westerwald
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon JL 2,2L Diesel MY2020
Der Renegade Trailhawk hatte wenigstens noch Bodenfreiheit,
die man dem Avenger leider genommen hat - zu Gunsten der urbanen Anpassung.

Ich glaub nicht das ich mit einem Avenger ins Gelände gehen würde.

Overlanding kann man mit vielen anderen Fahrzeugen auch machen,
dafür brauchts kein Jeep auf der Motorhaube.

Thema:

Jeep Avenger - gibt es dazu Erfahrung?

Oben