Es betrifft uns fast ALLE - die Deutsche Umwelthilfe (DUH)

Diskutiere Es betrifft uns fast ALLE - die Deutsche Umwelthilfe (DUH) im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines;   Eine Tag lang nicht tanken und es dann am andern Tag tun bringt in der Tat nichts. Effektiver wäre es, immer einen bestimmten Anbieter zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.851
Danke
2.390
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Mik schrieb:
 
Was soll das bringen, wenn wir alle am Montag den 26.11.2018 NICHT tanken - um es dann am Dienstag drauf zu tun..?
Erschließt sich mir irgendwie nicht so ganz - WIR brauchen den Sprit.

Mik
 
 
Eine Tag lang nicht tanken und es dann am andern Tag tun bringt in der Tat nichts. Effektiver wäre es, immer einen bestimmten Anbieter zu boykottieren, solange bis er die Preise senkt. Und das wird er tun, denn dass wirklich nur noch wenige diese Marke tanken, kann er sich nicht leisten. Genaus werden die Tankstellenpächter Druck machen, dass die Preise gesenkt werden, wenn sie nichts mehr verkaufen, auch nicht die Waren aus ihrem Shop.
 
Fangen am Besten mit ARAL an, die sind seit Wochen die Vorreiter der Preiserhöhungen und passen so häufig wie kein anderer die Preise über Tag an.
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.578
Danke
1.507
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Oldscratty schrieb:
Ihr könnt es drehen und wenden wie ihr wollt: Die DUH und deren erklagte Fahrverbote sowie diverses Andere ist POLITIK und nichts Anderes und es nützt auch nichts, sich in Foren wie diesem abzuschotten. Es holt uns irgendwann vollständig ein und dann ist es vorbei mit Jeep besitzen, Jeep fahren und Spaß im Gelände haben
 
Eines ist doch vollkommen klar: Die DUH ist eine Lobbyistenveranstaltung. Sie erhält schon seit Jahren u.A. erhebliche finanzielle Unterstützung vom Toyota-Konzern, der bekannterweise nur einen geringen Anteil Diesel-Fahrzeuge anbietet (ca. 20%); allerdings sehr stark im Bereich der Hybridfahrzeuge ist. Ein Schelm, der dabei Böses denkt ... 
 
Die DUH ist einer der vielen politischen Bausteine, mit denen uns das Merkel-Regime gesellschaftlich und wirtschaftlich zerstören will. Es ist kompletter Betrug und Hochverrat an uns Bürgern und gehört in ein Forum von Autofahrern, denn es betrifft letztendlich uns alle - ob Diesel- oder Benzin-Fahrer! Wenn wir uns nicht wehren, wird irgendwann alles einkassiert. Im Übrigen: Es kursiert zur Zeit national ein Aufruf im Netz, am Montag den 26.11.2018 NICHT zu tanken, um die Mineralölkonzerne unter Druck zu setzen bezüglich der Spritpreise. Das hängt sich wohl in gewisser Weise an die französischen Proteste. Die Franzosen machen es uns ´mal wieder vor!
 
 
Also soweit mir bekannt ist, ist die Spende von Toyota an die DUH eher klein im Vergleich was Daimler oder der größte Geldgeber die Bundesregierung an die DUH spendet. Und beim größten Spender sollte einem eigentlich klar sein, dass die DUH hier nur ausführendes Organ ist und für die Bundesregierung Richtlinien einklagt die jedem klar sind. Die Gesetze entscheiden dann ja auch nach geltendem Recht und nicht weil sie Euch nicht mögen.
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.851
Danke
2.390
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Auch hier bei dieser Diskussion wieder sehr schön zu sehen wie das St. Florian's Prinzip greift.
Die Fahrer von Benziner stehen dem Treiben der DUH eher gelassen bis positiv gegenüber, während die Dieselfahrer geschlossen dagegen sind.
 
Es ist allerdings eine falsche Hoffnung, dass es nur Dieselfahrer trifft - es geht darum letztendlich alle Verbrennungsmotoren zu verbieten!
 
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.851
Danke
2.390
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
guidolenz123

guidolenz123

Member
Mitglied seit
11.11.2018
Beiträge
553
Danke
291
Standort
Ilmenau
Allen Unkenrufen zum Trotz...ich suche aktuell einen Diesel (Commander)....Zum Glück wohne ich nicht in den verdächtigen Gebieten und fahre auch so gut wie nie dort hin/durch.
 Aber abgesehen davon...im Moment herrscht Panik...das ist/wird aber alles nicht so übel ,wie viele befürchten...außer man wohnt in solchen Sperrzonen...aber selbst hier macht u.a.z.B. Hamburg Ausnahmen für Anlieger....und iwie sind wir doch alle ein wenig Anlieger.. :thefinger_red:
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.578
Danke
1.507
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Also ich wohne schon bei Hamburg und arbeite in Hamburg, allerdings würde ich mich hüten die beiden Straßen die da gesperrt sind mit dem Auto befahren zu wollen. Das ist Terror.. verkehrstechnisch. Ich ziehe da den öffentlich Nahverkehr wirklich vor.
 

Elvislebt

Member
Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
1.091
Danke
511
Wer ÖPNV zur Verfügung hat, braucht das auch nicht mit dem Auto.
Vergleich bei mir: Fahrrad zum Bahnhof, Zug, dann zweites altes Fahrrad. Vom Dorf in die Stadt, dann Arbeitsplatz. Dauer 30 Minuten einfach. Im Zug höre ich Musik, lese Buch oder mache mal kurz die Augen zu.
Mit Auto benötige ich doppelt so lange und bezahle deutlich mehr Geld. Der Parkplatz kostet soviel wie das Zugticket.
Wer das kann, hat es gut. Nicht alle haben eine vernünftige Anbindung. Aber vom Grundsatz schliesse ich mich Dir an. Und da ich 5 Tage die Woche in der Stadt bin, bin ich froh am Wiochenende das Landleben zu geniessen.
 
 
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.310
Danke
6.705
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Elvislebt schrieb:
Wer ÖPNV zur Verfügung hat, braucht das auch nicht mit dem Auto.
....
 
Sehr lobens- und nachamenswerte Einstellung!
Wenn der ÖPNV nur nicht so teuer wäre in Ballungsräumen eine denk- u. dankbare Alternative.
Der Individualverkehr mit 1 Person in fast jedem Auto ist definitiv eine schlechte Lösung für die Umwelt und die Stadtbewohner.
Was ich nicht verstehe, warum wird der ÖPNV für Pendler und generell nicht subventioniert oder gar unentgeldlich nutzbar?
Wenn man schon Autos aus den Städten verbannen will wären P+R-Parkplätze und gratis ÖPVN eine konsequente Maßnahme.
Und sage bitte keiner, dass wir uns das in diesem reichen Land wirtschaftlich nicht leisten könnten...
 
 
Oldscratty

Oldscratty

Member
Mitglied seit
01.01.2016
Beiträge
882
Danke
413
Standort
NWM
Fahrzeug
Wrangler JKU 3,6 V6 MY 2017
 
 
Die Gesetze entscheiden dann ja auch nach geltendem Recht und nicht weil sie Euch nicht mögen.
 
Okay > nur wer gestaltet das geltende Recht? Das geltende Recht wird so gestaltet, daß die Umsetzung zu dem gewünschten Ergebnis führt ... willkürlich!
 
 
 
Die Fahrer von Benziner stehen dem Treiben der DUH eher gelassen bis positiv gegenüber, während die Dieselfahrer geschlossen dagegen sind.
 
Ich fahre einen Benziner mit LPG > bin mir aber sehr wohl im Klaren darüber, daß uns kurz über lang allen Verbrennungsmotorfahrern das gleiche Schicksal ereilen wird, wenn wir uns nicht gemeinsam wehren. Ich stehe dem Treiben der "Regierung" und den Handlangern der DUH keinesfalls gelassen und schon garnicht positiv gegenüber.
 
Allerdings möchte ich der Vollständigkeit hinzufügen, daß ich davon überzeugt bin, daß das jetzige politische Regime der BRD in den letzten Zuckungen liegt und in absehbarer Zeit ein großer Befreiungsschlag für uns alle kommt. Vorher müssen wir allerdings mit hoher Wahrscheinlichkeit und Geduld noch einige Kröten schlucken.
 
 
Oldscratty

Oldscratty

Member
Mitglied seit
01.01.2016
Beiträge
882
Danke
413
Standort
NWM
Fahrzeug
Wrangler JKU 3,6 V6 MY 2017
Kleine Ergänzung: Oder das geltende Recht wird gebrochen, wie wir an der merkelschen Willkürraute in vielen verschiedenen Themen erkennen müssen.
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
507
Standort
Münster / NRW
.ich werde so das Gefühl nicht los, dass die Diskussion um die Gemeinnützugkeit von jemanden aus Berlin extra
angestachelt  wurde um von dem wahren Problemen, die Betrügerischen Aufsichtsräte der deutschen PKW Konzerne abzulenken..
 
Rauchschwaden zünden um zu verschleiern
 
oder,
was  die Regierung am besten kann, einen Nebenkriegsplatz eröffnen  um vom tatsächlichen Probleme abzulenken..
 
Grüße
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.578
Danke
1.507
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
guzzi97 schrieb:
.ich werde so das Gefühl nicht los, dass die Diskussion um die Gemeinnützugkeit von jemanden aus Berlin extra
angestachelt  wurde um von dem wahren Problemen, die Betrügerischen Aufsichtsräte der deutschen PKW Konzerne abzulenken..
 
Rauchschwaden zünden um zu verschleiern
 
oder,
was  die Regierung am besten kann, einen Nebenkriegsplatz eröffnen  um vom tatsächlichen Probleme abzulenken..
 
Grüße
 
Und es funktioniert ja auch wunderbar, siehe hier im Forum oder in diversen Jeep Gruppen anderswo. Die DUH wird als das pure Böse hingestellt, aber die eigentlichen Problemverursacher dürfen weiter ihr Spiel spielen, wie z.B. die schwarze 0 des Verkehrsministers, ob er nun Scheuer oder Dobrindt heißt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Es betrifft uns fast ALLE - die Deutsche Umwelthilfe (DUH)

Es betrifft uns fast ALLE - die Deutsche Umwelthilfe (DUH) - Ähnliche Themen

  • Frage zur Laufruhe des 4.0 vor dem Hintergrund fast verpazter AU wegen zu hoher CO-Werte

    Frage zur Laufruhe des 4.0 vor dem Hintergrund fast verpazter AU wegen zu hoher CO-Werte: Einen wunderschönen Guten Tag, ich hatte die Woche AU, die ich mit so etwas von gerade so wegen der CO-Werte geschafft habe. Da der Wagen vor 2...
  • Jeep Commander 3.0 fast neuer Anlasser sagt nichts mehr

    Jeep Commander 3.0 fast neuer Anlasser sagt nichts mehr: Hallo zusammen, leider springt mein Commander 3.0 Bj 2008 seit heute morgen nicht mehr an. Im Sommer gabs einen neuen Anlasser, kein Billigteil...
  • Tschüß...naja fast

    Tschüß...naja fast: So liebe Gemeinde - jetzt ist es soweit. Nach gut 14 Jahren ist meine persönliche Jeep-Ära ...Geschichte. - es war einmal ein GC Overland WH im...
  • Betrifft Elektronik

    Betrifft Elektronik: Hallo Bei meinen Jeep Renegade ist folgendes Problem. Zeigt im Display an. Fahrzeugschutzsystem überprüfen an. Das Lenkrad drehen um das...
  • Wozu sind diese Teile? Betrifft ZV

    Wozu sind diese Teile? Betrifft ZV: Hallo! Habe beim Kauf meines XJs eine menge Handsender mitbekommen. Weiss im einzelnen leider nicht wofür die alle sind. Der Vorbesitzer leider...
  • Ähnliche Themen

    • Frage zur Laufruhe des 4.0 vor dem Hintergrund fast verpazter AU wegen zu hoher CO-Werte

      Frage zur Laufruhe des 4.0 vor dem Hintergrund fast verpazter AU wegen zu hoher CO-Werte: Einen wunderschönen Guten Tag, ich hatte die Woche AU, die ich mit so etwas von gerade so wegen der CO-Werte geschafft habe. Da der Wagen vor 2...
    • Jeep Commander 3.0 fast neuer Anlasser sagt nichts mehr

      Jeep Commander 3.0 fast neuer Anlasser sagt nichts mehr: Hallo zusammen, leider springt mein Commander 3.0 Bj 2008 seit heute morgen nicht mehr an. Im Sommer gabs einen neuen Anlasser, kein Billigteil...
    • Tschüß...naja fast

      Tschüß...naja fast: So liebe Gemeinde - jetzt ist es soweit. Nach gut 14 Jahren ist meine persönliche Jeep-Ära ...Geschichte. - es war einmal ein GC Overland WH im...
    • Betrifft Elektronik

      Betrifft Elektronik: Hallo Bei meinen Jeep Renegade ist folgendes Problem. Zeigt im Display an. Fahrzeugschutzsystem überprüfen an. Das Lenkrad drehen um das...
    • Wozu sind diese Teile? Betrifft ZV

      Wozu sind diese Teile? Betrifft ZV: Hallo! Habe beim Kauf meines XJs eine menge Handsender mitbekommen. Weiss im einzelnen leider nicht wofür die alle sind. Der Vorbesitzer leider...
    Oben