Betrifft Elektronik

Diskutiere Betrifft Elektronik im Renegade Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Bei meinen Jeep Renegade ist folgendes Problem. Zeigt im Display an. Fahrzeugschutzsystem überprüfen an. Das Lenkrad drehen um das...

Caterpillarmaik

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
6
Danke
0
Hallo
Bei meinen Jeep Renegade ist folgendes Problem.
Zeigt im Display an. Fahrzeugschutzsystem überprüfen an.
Das Lenkrad drehen um das Lenkradschloss zu entsperren.
Wehr kann mir weiterhelfen.
Werkstatt sagt Baterie für eine halbe Stunde abklemmen dann wieder anschließen .
Dann sollte es Funktionieren aber ohne erfolg.
 

Ruedi1952

Member
Mitglied seit
24.04.2017
Beiträge
720
Danke
427
Standort
Dassel
Batterie abklemmen, Plus und Minuskabel aneinanderlegen und Zündung ein so ist es richtig.
 
Blacksmurf1972

Blacksmurf1972

Member
Mitglied seit
01.01.2020
Beiträge
601
Danke
782
Standort
Haag i. Oberbayern
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK Unlimited 2018
schwarz, "Golden Eagle", 3,6
Ich versteh den Satz nicht... :confused: :jester:
Motorwäsche gemacht?
Motorrelais F09 i.O. ?
Hat der Crash-Sensor ausgelöst?
Scheint ein Fiat-Problem zu sein ;)
 

Ruedi1952

Member
Mitglied seit
24.04.2017
Beiträge
720
Danke
427
Standort
Dassel
So funktioniert ein Steuergerät reset
 

Caterpillarmaik

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
6
Danke
0
So funktioniert ein Steuergerät reset
Hallo Rudi
Erstmal bvesten Dank.
Habe Batterie abgklemmt mit ein Überbrückungskabel Plus und Minus verbunden und dann denn Startknopf gedrückt.
Fehler immer noch da. Bin langsam Ratlos.
 

Ruedi1952

Member
Mitglied seit
24.04.2017
Beiträge
720
Danke
427
Standort
Dassel
Möglicherweise hat dein Fahrzeug eine kleine Erhaltungsbatterie oder der Fehler kommt sofort wieder wenn die Batterie angeklemmt wird.
 

Caterpillarmaik

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
6
Danke
0
Möglicherweise hat dein Fahrzeug eine kleine Erhaltungsbatterie oder der Fehler kommt sofort wieder wenn die Batterie angeklemmt wird.
Hallo Ruedi
Batterie abgeklemmt,Pole verbunden,Startknopf gedrückt, Batterie angeklemmt im noch der gleiche Fehler.
Wo Bitte sitzt die Erhaltungsbatterie?
 
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.309
Danke
1.130
Standort
München
Wenn Du die Pole verbunden hast, dann hast Du jetzt keine zweite Batterie mehr.
Aber am Feuerwerk bzw. Verschweißen Deiner Pole hättest Du das sicher bemerkt.
Außer „die Zweite“ war vorher schon so tot….

Servus
Rainer
 

Ruedi1952

Member
Mitglied seit
24.04.2017
Beiträge
720
Danke
427
Standort
Dassel
Ich denke eher ist ein Fehler der immer wieder kommt. Waren bei mir z.b die Lambdasonde gelöscht und kam sofort wieder. Suche den Fehler und behebe ihn.
 

KLdriver

Member
Mitglied seit
29.04.2016
Beiträge
382
Danke
126
Gleichen Fehler hatte ich an meinem 2018er Compass. Lenkschloss war defekt, es gab auf Garantie eine neue Lenksäule.
 

Flocke

Neu hier
Mitglied seit
03.06.2022
Beiträge
2
Danke
0
Hallo zusammen, bei uns ist aktuell das gleiche Problem bei unserem Jeep Renegade, habt ihr eine spezifische/eindeutige Lösung des Problems letztlich gefunden?
Vielen Dank und Grüsse aus dem Saarland, Andreas
 
Thema:

Betrifft Elektronik

Betrifft Elektronik - Ähnliche Themen

  • Frage an die Elektroniker zu Kondensator

    Frage an die Elektroniker zu Kondensator: Könnt ihr mir helfen? Ich brauche Ersatz für den Folienkondensator, sie Bild. Eingebaut ist er in einem Profibackofen der mehrere Jahre nicht...
  • Jeep Elektronik spielt verrückt

    Jeep Elektronik spielt verrückt: Hallo, bräuchte bitte euer Schwarmwissen. Sind gerade aus Tunesien zurückgekommen. Am nächsten morgen spinnt sich der Jeep völlig aus und springt...
  • Elektronik Probleme - Kabel defekt

    Elektronik Probleme - Kabel defekt: Hallo liebe Gemeinde, das "altersbedingt" Kabel kaputt gehen... ein paar stellen konnte ich schon ausbessern so das der Fehler Speicher zu...
  • Es betrifft uns fast ALLE - die Deutsche Umwelthilfe (DUH)

    Es betrifft uns fast ALLE - die Deutsche Umwelthilfe (DUH): no politics! Das ist eine der grundsätzlichen Regeln des JF.de Aber subjektiv haben nachfolgende Fakten nicht unbedingt etwas mit Politik zu tun...
  • Wozu sind diese Teile? Betrifft ZV

    Wozu sind diese Teile? Betrifft ZV: Hallo! Habe beim Kauf meines XJs eine menge Handsender mitbekommen. Weiss im einzelnen leider nicht wofür die alle sind. Der Vorbesitzer leider...
  • Ähnliche Themen

    • Frage an die Elektroniker zu Kondensator

      Frage an die Elektroniker zu Kondensator: Könnt ihr mir helfen? Ich brauche Ersatz für den Folienkondensator, sie Bild. Eingebaut ist er in einem Profibackofen der mehrere Jahre nicht...
    • Jeep Elektronik spielt verrückt

      Jeep Elektronik spielt verrückt: Hallo, bräuchte bitte euer Schwarmwissen. Sind gerade aus Tunesien zurückgekommen. Am nächsten morgen spinnt sich der Jeep völlig aus und springt...
    • Elektronik Probleme - Kabel defekt

      Elektronik Probleme - Kabel defekt: Hallo liebe Gemeinde, das "altersbedingt" Kabel kaputt gehen... ein paar stellen konnte ich schon ausbessern so das der Fehler Speicher zu...
    • Es betrifft uns fast ALLE - die Deutsche Umwelthilfe (DUH)

      Es betrifft uns fast ALLE - die Deutsche Umwelthilfe (DUH): no politics! Das ist eine der grundsätzlichen Regeln des JF.de Aber subjektiv haben nachfolgende Fakten nicht unbedingt etwas mit Politik zu tun...
    • Wozu sind diese Teile? Betrifft ZV

      Wozu sind diese Teile? Betrifft ZV: Hallo! Habe beim Kauf meines XJs eine menge Handsender mitbekommen. Weiss im einzelnen leider nicht wofür die alle sind. Der Vorbesitzer leider...
    Oben