Es betrifft uns fast ALLE - die Deutsche Umwelthilfe (DUH)

Diskutiere Es betrifft uns fast ALLE - die Deutsche Umwelthilfe (DUH) im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; @ Bodo: jou, es geht hier um "DUH", aber os ienfach ist das ebend nicht :)       ebend.. Somit würde sich die Budnesregierung selbst ins Knie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
507
Standort
Münster / NRW
@ Bodo: jou, es geht hier um "DUH", aber os ienfach ist das ebend nicht :)
 
 
Norsfyr schrieb:
Der größte Geldgeber der DUH ist die Bundesregierung. ;-) Ja, genau die Bundesregierung die es nicht gebacken bekommt, die Autohersteller zu betrafen. 
 
Warum es für die nun von Vorteil ist, dass die Bevölkerung sich auf die DUH konzentriert und nicht auf die Hersteller, ist doch deutlich sichtbar, oder?
 
ebend..
Somit würde sich die Budnesregierung selbst ins Knie fic.... :D :D
 
Btw. auch die Franzosen, Spanier, Briten, alle haben schon längst Ihre "Fahrverbote"..
In Frankreich z.b. dürfen demnächst gar keine Oldtimer mehr nach Paris rein..der Rest muss min. Euro-6 haben, usw..
Somit, die "anderen" Lachen nicht über uns, sondern reiben sich verwundert die Augen, dass Gerichte über Fahrverbote
entscheiden müssen und nicht die Stadt / Regierung wie das bei denen schon seit "Jahren" normal ist..
 
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.310
Danke
6.705
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
OldTom schrieb:
 

Stimmt, einige Leute fangen anscheinend endlich mal an, sich Gedanken zum DUH und deren wahren Intensionen zu machen:

https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/diesel-fahrverbote-staedtebund-zweifelt-an-einsatz-der-umwelthilfe-fuer-saubere-luft/23655914.html

Ich hoffe inständig, dass denen mal so richtig Sch.... um die Ohren fliegt.
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.578
Danke
1.507
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Wirklich Mik?
 
"Video: Reuters, Bild: dpa
"Innerhalb des CDU-Bezirksverbands haben mehrere deutsche Automobilhersteller und Zulieferer ihren Unternehmenssitz."
 
Und damit soll der Artikel jetzt was aussagen? Das die Autolobby sauer auf die DUH ist? Äh ja.. aber wir sollten sauer sein auf die Autolobby, die sind das eigentliche Problem. 
 

Urgestein

Member
Mitglied seit
23.03.2018
Beiträge
358
Danke
245
Standort
Westerwaldkreis
Nee, nee,
mein Lieber

Es sind solche Drecksvereine und die selbsternannten Besserwisser die das Öl ins Feuer gießen. Und die Drecksmedien nicht zu vergessen.

Die Freiheit des Menschen ist unantastbar.

Wo denn, wie denn, was denn?
Autolobby hin oder her.
Hier wir grandiose Hetze betrieben, bezaht mit unserem Geld.

Jeder ist vor dem Gesetz gleich.

Das ich nicht lache!

Laßt euch doch nicht alle für DUMM verkaufen.
 

Captain56

Member
Mitglied seit
10.02.2008
Beiträge
864
Danke
101
Standort
bei die Nordseewellen
Bodo hat völlig Recht. Leider gehört auch die DUH-Posse zu Deutschland. Der Frust wird immer unerträglicher.
 

peter1970

Member
Mitglied seit
13.08.2017
Beiträge
37
Danke
4
Standort
Berlin
Urgestein schrieb:
Es sind solche Drecksvereine und die selbsternannten Besserwisser die das Öl ins Feuer gießen. Und die Drecksmedien nicht zu vergessen.

.
 
Genau, die DUH ist und die Medien sind Schuld, vielleicht auch noch der Russe?
Selten so einen Schwachsinn gelesen..
 

Urgestein

Member
Mitglied seit
23.03.2018
Beiträge
358
Danke
245
Standort
Westerwaldkreis
Schwachdinnig sind die, die alles glauben eas man ihnen erzählt.
Mitglied bei der DUH?
 
guidolenz123

guidolenz123

Member
Mitglied seit
11.11.2018
Beiträge
553
Danke
291
Standort
Ilmenau
Hier mal was zum Dummfug "E-Autos für alle" im Rahmen Studie des Bundes..
 
 

Urgestein

Member
Mitglied seit
23.03.2018
Beiträge
358
Danke
245
Standort
Westerwaldkreis
Sorry für die Tippfehler.
Solche Leute bringen mich in Rage.
 

peter1970

Member
Mitglied seit
13.08.2017
Beiträge
37
Danke
4
Standort
Berlin
Und mich bringen Leute in Rage, die statt sachlicher Diskussion und Fakten nur mit nebulösen Geschwurbel um die Ecke kommen und dabei meinen, alle anderen lassen sich für dumm verkaufen. ich denke, in den Beiträgen von Guzzi und Harald ist wohl schon das Wichtigste gesagt, deshalb spare ich mir das jetzt mal, das zu wiederholen.
Aber vielleicht kommt ja noch was, von dem wir anderen (Dummen) noch garnichts wissen? Ich lasse mich dann gerne mal aufklären..
 

Feuerlocke

Member
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
623
Danke
165
Standort
Henstedt-Ulzburg, nördl. Hamburg
Gerade heute stand in Hamburg in der Zeitung, dass die Messstation, dort wo die Umweltzone ist, in den letzten Monaten höhere Werte gemessen hat, als vor dem Durchfahrtsverbot für Diesel.........
Abgewiegelt wurde das mit der Aussage, man muss den Jahresdurchschnitt sehen :judge:
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.578
Danke
1.507
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Urgestein schrieb:
Schwachdinnig sind die, die alles glauben eas man ihnen erzählt.
Mitglied bei der DUH?
 
Was meinst du denn jetzt genau? Wer darf mir was erzählen was ich glauben darf, damit es dir zusagt? 
 

pc964

Member
Mitglied seit
26.03.2011
Beiträge
493
Danke
97
Standort
Fürth
es geht ja nicht nur um die diesel euro 5, die offensichtlich aufgrund falscher abgaswertangaben die betriebserlaubnis vom kba bekommen haben.........ebenso sind auch die angaben der diesel euro 6 strittig, aber diese sind nicht vom fahrverbot betroffen.
 
ich fahre keinen von beiden......also keinen schummel und keinen euro 6, sondern einen euro 4.
 
bei diesel euro 4 besteht nicht der  fakt der abgasschönung.
der diesel euro 4 hat die abe auf legaler basis vom kba deutschland.
 
diese abe wird durch die fahrverbote allen diesel euro 4 entzogen. ist für mich nicht akzeptabel.
 
in diskussionen sieht man, dass der schwarze peter zwischen den von der eu festgelegten wert, den allerdings fragwürdigen messstandpunkten, der duh und den kfz-herstellern lustig hin und her geschoben wird.
das ist eine win-win-win-win-lose situation.
 
der loser ist der bürger, der zufällig diesel fährt......und die loser streiten miteinander......die gewinner ...naja.....machen sich so schmunzelnd vom acker.
 
operation gelungen.
 
gruss aus fürth
manfred
 
 
 
 
 
Oldscratty

Oldscratty

Member
Mitglied seit
01.01.2016
Beiträge
882
Danke
413
Standort
NWM
Fahrzeug
Wrangler JKU 3,6 V6 MY 2017
Ihr könnt es drehen und wenden wie ihr wollt: Die DUH und deren erklagte Fahrverbote sowie diverses Andere ist POLITIK und nichts Anderes und es nützt auch nichts, sich in Foren wie diesem abzuschotten. Es holt uns irgendwann vollständig ein und dann ist es vorbei mit Jeep besitzen, Jeep fahren und Spaß im Gelände haben
 
Eines ist doch vollkommen klar: Die DUH ist eine Lobbyistenveranstaltung. Sie erhält schon seit Jahren u.A. erhebliche finanzielle Unterstützung vom Toyota-Konzern, der bekannterweise nur einen geringen Anteil Diesel-Fahrzeuge anbietet (ca. 20%); allerdings sehr stark im Bereich der Hybridfahrzeuge ist. Ein Schelm, der dabei Böses denkt ... 
 
Die DUH ist einer der vielen politischen Bausteine, mit denen uns das Merkel-Regime gesellschaftlich und wirtschaftlich zerstören will. Es ist kompletter Betrug und Hochverrat an uns Bürgern und gehört in ein Forum von Autofahrern, denn es betrifft letztendlich uns alle - ob Diesel- oder Benzin-Fahrer! Wenn wir uns nicht wehren, wird irgendwann alles einkassiert. Im Übrigen: Es kursiert zur Zeit national ein Aufruf im Netz, am Montag den 26.11.2018 NICHT zu tanken, um die Mineralölkonzerne unter Druck zu setzen bezüglich der Spritpreise. Das hängt sich wohl in gewisser Weise an die französischen Proteste. Die Franzosen machen es uns ´mal wieder vor!
 
 

HarryB

Guest
Hallo
Warum soll es keine Jeeps mehr geben?
Solange sich Jeep dem deutschen Markt anpasst, wird's auch Jeep geben.
Momentan tut man sich aber etwas schwer.
Der neue Cherokee gibt es nur als Diesel Euro 6d
Der neue Grand soll angeblich nur Euro 6 Diesel haben, Benziner ?
Der Wrangler als Diesel Euro 6d und Benziner
Das mit im Gelände fahren wird eh bald ein Problem geben, da die zugelassen Gebiete weniger werden.
Damit erübrigt sich der Umbau zumal Vorschriften immer schärfer werden.
Ich glaube nicht das man den neuen Wrangler JL, so einfach wie den JK umgebaut bekommt.
Mein freundlicher hat schon angedeutet das beim JL der TÜV Probleme macht
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.310
Danke
6.705
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Gentlemen,
 
es wäre wünschenswert, wenn wir hier alle ein wenig die Containance bewahren, halbwegs sachlich bleiben und nicht zu sehr ins Politische abdriften würden - auch wenn dem einen oder anderen (so auch mir ;-) bei diesem Thema der Kamm schwillt!
Persönliche Animositäten bringen uns hier genauso wenig weiter wie uns in Verschwörungstheorien zu ergehen.
Die o.g. Petition zur Aufhebung des Status der Allgemeinnützigkeit der DUH wäre ein Anfang, wenngleich nur ein Tropfen auf dem heißen Stein.
Ein paar handfeste Demos und/oder Konsumverzicht (bis hin zur kollektiven KFZ-Steuerverweigerung etc.) wären geeignetere Druckmittel, aber leider in diesem unseren Lande völlig illosorisch.
 
 
Oldscratty schrieb:
...
Im Übrigen: Es kursiert zur Zeit national ein Aufruf im Netz, am Montag den 26.11.2018 NICHT zu tanken, um die Mineralölkonzerne unter Druck zu setzen bezüglich der Spritpreise. Das hängt sich wohl in gewisser Weise an die französischen Proteste. Die Franzosen machen es uns ´mal wieder vor!
 
 
Was soll das bringen, wenn wir alle am Montag den 26.11.2018 NICHT tanken - um es dann am Dienstag drauf zu tun..?
Erschließt sich mir irgendwie nicht so ganz - WIR brauchen den Sprit.

Mik
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Es betrifft uns fast ALLE - die Deutsche Umwelthilfe (DUH)

Es betrifft uns fast ALLE - die Deutsche Umwelthilfe (DUH) - Ähnliche Themen

  • Frage zur Laufruhe des 4.0 vor dem Hintergrund fast verpazter AU wegen zu hoher CO-Werte

    Frage zur Laufruhe des 4.0 vor dem Hintergrund fast verpazter AU wegen zu hoher CO-Werte: Einen wunderschönen Guten Tag, ich hatte die Woche AU, die ich mit so etwas von gerade so wegen der CO-Werte geschafft habe. Da der Wagen vor 2...
  • Jeep Commander 3.0 fast neuer Anlasser sagt nichts mehr

    Jeep Commander 3.0 fast neuer Anlasser sagt nichts mehr: Hallo zusammen, leider springt mein Commander 3.0 Bj 2008 seit heute morgen nicht mehr an. Im Sommer gabs einen neuen Anlasser, kein Billigteil...
  • Tschüß...naja fast

    Tschüß...naja fast: So liebe Gemeinde - jetzt ist es soweit. Nach gut 14 Jahren ist meine persönliche Jeep-Ära ...Geschichte. - es war einmal ein GC Overland WH im...
  • Betrifft Elektronik

    Betrifft Elektronik: Hallo Bei meinen Jeep Renegade ist folgendes Problem. Zeigt im Display an. Fahrzeugschutzsystem überprüfen an. Das Lenkrad drehen um das...
  • Wozu sind diese Teile? Betrifft ZV

    Wozu sind diese Teile? Betrifft ZV: Hallo! Habe beim Kauf meines XJs eine menge Handsender mitbekommen. Weiss im einzelnen leider nicht wofür die alle sind. Der Vorbesitzer leider...
  • Ähnliche Themen

    • Frage zur Laufruhe des 4.0 vor dem Hintergrund fast verpazter AU wegen zu hoher CO-Werte

      Frage zur Laufruhe des 4.0 vor dem Hintergrund fast verpazter AU wegen zu hoher CO-Werte: Einen wunderschönen Guten Tag, ich hatte die Woche AU, die ich mit so etwas von gerade so wegen der CO-Werte geschafft habe. Da der Wagen vor 2...
    • Jeep Commander 3.0 fast neuer Anlasser sagt nichts mehr

      Jeep Commander 3.0 fast neuer Anlasser sagt nichts mehr: Hallo zusammen, leider springt mein Commander 3.0 Bj 2008 seit heute morgen nicht mehr an. Im Sommer gabs einen neuen Anlasser, kein Billigteil...
    • Tschüß...naja fast

      Tschüß...naja fast: So liebe Gemeinde - jetzt ist es soweit. Nach gut 14 Jahren ist meine persönliche Jeep-Ära ...Geschichte. - es war einmal ein GC Overland WH im...
    • Betrifft Elektronik

      Betrifft Elektronik: Hallo Bei meinen Jeep Renegade ist folgendes Problem. Zeigt im Display an. Fahrzeugschutzsystem überprüfen an. Das Lenkrad drehen um das...
    • Wozu sind diese Teile? Betrifft ZV

      Wozu sind diese Teile? Betrifft ZV: Hallo! Habe beim Kauf meines XJs eine menge Handsender mitbekommen. Weiss im einzelnen leider nicht wofür die alle sind. Der Vorbesitzer leider...
    Oben