Es betrifft uns fast ALLE - die Deutsche Umwelthilfe (DUH)

Diskutiere Es betrifft uns fast ALLE - die Deutsche Umwelthilfe (DUH) im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; no politics! Das ist eine der grundsätzlichen Regeln des JF.de Aber subjektiv haben nachfolgende Fakten nicht unbedingt etwas mit Politik zu tun...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.134
Danke
5.653
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
no politics!
Das ist eine der grundsätzlichen Regeln des JF.de
Aber subjektiv haben nachfolgende Fakten nicht unbedingt etwas mit Politik zu tun.
Vielmehr geht es um Wissen und Möglichkeiten .... :angel:

Mein Statement - die Deutsche Umwelthilfe (DUH) führt uns alle vor.
Ich hänge mal einen Facebook-Link rein, da es diesen Beitrag in der ARD-Mediathek nicht mehr gibt.

https://www.facebook.com/holger.koch.77/videos/1789614397804033/
 
Derzeit ist die DUH ein gemeinnütziger Verein.
Dazu läuft aber aktuell eine Petition, denn es gibt scheinbar mehr Mitbürger, die sich vorgeführt fühlen.

Petition:
Deutschen Umwelthilfe (DUH): Aberkennung des Status der Gemeinnützigkeit!
 
Vielleicht will sich der eine oder andere von Euch daran beteiligen B)
 
:wave:
Bodo

 
 
schauren

schauren

Glückspilz und ein Alteisen
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.175
Danke
542
Standort
Ungarn
Fahrzeug
XJ
Das gab/gibt es schon seit 15Jahren. Damals nannte es sich Verbraucherschutz und alles wurde abgemahnt. Gerade als das Internet los ging, mit eBay und Co. Habe selber solche Briefe bekommen wegen der AGBs. Hier 150 Taller da 250.... Teilweise habe ich Abmahnungen von verschiedenen Kanzlaien für den selben Artikel bekommen. Alle so formuliert, das selbst mein damaliger Anwalt Angst bekam.

Und das hat nix mit Politik zu tun. Reine Abzocke. Und damals hieß es schon, entweder du bezahlt oder unterschreibst eine Unterlassungserklärung. Heute musste zahlen und sollst unterschreiben.
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.134
Danke
5.653
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
:hmmm: .... nur unter dem (Deck)Mantel 'Verein' und 'Umweltschutz' finde ich es eine ...... Frechheit.
Sich dann noch als 'gemeinnützig' zu deklarieren und damit dieses Handeln mit Subvention des Staates.  :nono:
 
Das mag ein Dritter durchaus als 'clever' bezeichnen.
Ich persönlich befürworte 'weg mit der Gemeinnützigkeit & das auch noch rückwirkend, weil erschlichen'..
Aber das ist nur meine eigene, wenig maßgebliche Wahrnehmung bzw. Beurteilung der Situation :frust:
 
:wave:
Bodo
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.565
Danke
1.483
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Also noch einmal, die DUH hat keine Möglichkeit zu bestimmen das es Fahrverbote gibt oder nicht. Sie können dieses nur zur Anzeige bringen, damit Gerichte sich mit dem Fall beschäftigen.
Also wieso wird hier ein Feindbild DUH geschaffen, obwohl dieses ganz woanders zu suchen ist?
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.134
Danke
5.653
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Norsfyr schrieb:
Also noch einmal, die DUH hat keine Möglichkeit zu bestimmen das es Fahrverbote gibt oder nicht. Sie können dieses nur zur Anzeige bringen, damit Gerichte sich mit dem Fall beschäftigen.
Also wieso wird hier ein Feindbild DUH geschaffen, obwohl dieses ganz woanders zu suchen ist?
 
.... unter uns - wir brauchen die DUH für nix, absolut nix!
Das mit den Umweltzonen und Fahrverboten bekommen wir auch ohne DUH hin.
Das ganze Abmahn-Prozedere hat auch nicht mit Umwelt zu tun.
Hier geht es im ersten Schritt nur um das Abkassieren.
Die DUH hat die Büros in durchaus aufwendigen Lagen Berlins - ist doch nicht notwendig.
Wenn es bei der DUH nur um die Umwelt ging, dann hätten die Damen und Herren niedrigere
Gehälter, einfache Büros und würden sich mehr in Umwelt-Problematiken engagieren und nicht
nur motzen und prozessieren.
Lange vor diesem Diesel-Skandal lebte die DUH von diversen Abmahnverfahren.
Diese Organisation hat sich nur erstklassig firmiert bzw. genannt und niemand hinterfragt es.
 
Die DUH ist primär eine Lobby-Organisation und sollte als solche betrachtet werden.
Dass es diese oder ähnliche Lobby-Haufen gibt, ist schon o.k. - nur dann sollten sie sich auch
dazu bekennen und nicht hinter 'Umwelt' und 'Verein' verstecken.
Diese Lobby-Arbeit dann noch vom Staat bzw. unserer Gesellschaft subventionieren zu lassen,
ist absolut nicht im Sinne unserer Gesellschaft oder unserer Umwelt.
 
Das hat auch nichts damit zu tun, dass die Kfz-Hersteller beschissen haben.
Das ist eine ganz andere Baustelle - so selektiv sollte unsere Wahrnehmung sein.
 
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.565
Danke
1.483
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Meine Befürchtung ist bei den ganzen Wind der um die DUH gemacht wird, dass man das eigentliche Problem bzw. die eigentlichen Schuldigen aus den Augen verliert. Aber das ist wohl auch genau der Plan dabei.
 

Elvislebt

Member
Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
1.091
Danke
511
Das ist doch alles ein abgekartetes Spiel.
 
Einer gibt eine rechtliche Grundlage aufgrund "Experten" aus der Lobby und einer Handvoll ideologisch geprägter Verbotsfanatiker.
Ein anderer überwacht und stellt fest.
Eine dritte Partei wird über Spenden am Leben gehalten, um zu klagen.
Das Gericht entscheidet aufgrund der Grundlage (wie auch sonst).
Die steuerzahlende Melkkuh badet aus.
 
Und wirklich schlimm sind in unserem Fall nicht wir Liebhaber dran (wer sich ein bis drei Autos mit einem Verbrauch von 12 bis 20 leisten kann, hat meist mit einem Neuwagenbudget bzw. Leasing keine Probleme) sondern die, die wirklich nichts anderes bezahlen können als ihr Alteisen. Mancher liebloser Flicken in bereits dreifacher Lage auf dem Rostloch für die nächste HU hängt wirklich am Budget und darin liegt auch der seit vier Jahren überfällige Ölwechsel begründet. Ist nicht immer Faulheit oder Geiz.
 
 
 
 
 
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.779
Danke
505
Standort
Münster / NRW
wieso hacken alle auf die DUH ein ?
 
das sieht für mich eher danach aus, dass mann einen Nebenkriegsschauplatz "eröffnet" um von der eigenen Unfähigkeit
(Regierung) abzulenken..
 
Die Sache mit den CO2 Grenzen, etc. gibts doch schon seit 2010....und jedes Jahr hat die EU die Deutschen ermahnt..
Desweiteren, dass die Regierung sowie das KBA so lange die Augen zu hält, ist schon arrogant und grenzt schon an Körperverletzung..
 
Die DUH klagt ja nur das ein, was die Regierung ja auch per "Gesetz" selbst ermöglicht hat, nix anderes..
Wenn ich mir dabei dann die Begründung der Vertreter der Stadt Bonn & Köln anhöre....
"...nen Plan, nöö, nicht wirklich, aber wir sind dabei, so ab 2020 haben wir das was vorbereitet....nix genaues, aber da ist was.."
Und die anderen Städte sind da auch nicht besser..
 
Dann die nächste "Krönung" des KBA und deren objektivität..
Sie verschicken WerbeBriefe an alle Besitzer von deutschen Euro4- und "dreckigere" Fahrzeugen, mit dem Hinweis, welcher deutscher
Hersteller, wieviel "Rabatt" für den eintausch des Diesels gibt..
JA gehts denn noch ?
Kostenlose Werbung für die Betrüger auf Staatskosten ?
 
Ich dachte, das wäre Satire..
 
Was machen denn die anderen "Mobilen-Vertreter", wie ADAC, AVD, Verbraucherschützer, etc. ?
Nix, aber auch gar nix..sie verstecken sich,
Naja, bis auf die Verbraucherschützer, die haben jetzt eine "Feststellungsklage" eingereicht..
Wobei, auch das, so ein Ding ist. Voll im Sinner der Wirtschaft, denn, so ein "Titel" taugt nicht das Papier auf dem es steht, denn
ist eine mögliche Klage gersechtfertigt, dann muss jeder Kunde einzeln Klagen.. !
Wenn nicht, dann ist Klagen nciht möglich..
Echt Toll, das die die Regierung wieder für nen Klüngel mit der Wirtschaft gemacht hat..
 
Und, kommt mir nicht mit dem Abbau der Arbeitstellen, etc.
Mann soilte hier mal die Gehälter & Tandiemen stuzten..
In den 70zigern, hat ein Vorstand ca. das 40-fache eines "Fließbandarbeiters" verdient, heute, sind es bis zu 400-fache !!!!!
Hier sollte mann auch mal den Hebel ansetzen und nicth mit dem Weggang der Industrie drohen..
Desweiteren hat sich auch gezeigt, "Outsourcing" bringt nur den Aktionören was, die Qualität leidet hier drunter..siehe
die vielen "Motor & Material" Probleme der dt. Hersteller.
Ich kann mich nicht wirklich erinnern, welcher Hersteller, ausser den deutschen,  Problem mit "Ölsaufenden" Motoren, Steuerketten (VW / Audi & BMW),
defekte Injektoren ( MB & BMW) oder gar Rost (Mercdes ! ) in der Vergangenheit hatten.
 
Und zum Schluss,  neben ausländischen KFZ-Herstellern ist der Hauptsponsor der DUH
 
die Bundesregierung.
 
 
Somit, wer im Glashaus sitzt....
 
Fakt ist, es ist einiges im argen, im schönen Deutschland..
Die Gier einiger  weniger sowie die nicht vorhandene Weitsicht ("Mann" hangelt sich von Wahlperiode zu Wahlperiode)
ist echt erschreckend..
Kein Wunder, dass das braune Gesockse immer mehr an zuspruch gewinnt...
 
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.422
Danke
4.612
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Und ich dachte in der aktuellen Debatte gehts um Stickoxidgrenzwerte...
 

Elvislebt

Member
Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
1.091
Danke
511
Natürlich geht es nur um die Stickoxidwerte und um Gesundheit. Das hat rein gar nichts mit Neuwagenverkauf zu tun. Das ist rein zufällig ein Nebeneffekt.
 

HarryB

Guest
Sicher geht's um die Reduzierung von Feinstaub, Stickoxidwerte. Da hat man Jahre den Kopf in den Sand gesteckt.
Nur das in der USA, VW mehrere Tausend Autos zurück nehmen mussten, die jetzt irgendwo in der Wüste stehen, während unsere Regierung rum diskutiert wer das Umrüsten von Dieselmotoren bezahlt oder wieviel die Autokonzerne bei Neukauf an Prämie zahlen sollen. Damit unterstützt unsere Regierung den Betrug der Autokonzernen an den Autokäufern.
Wenn ich als kleiner Mann Ware mit Mängel verkaufe und diese nicht angebe mache ich mich des Betrugs Strafbar und muss den Schaden ersetzten , sprich zurücknehmen.
Wieso nicht die Autokonzerne?
Gruß
Harald 
 
 
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.173
Danke
798
Standort
Unna
An den Autofahrer kommt man am leichtesten ran, dem kann man die Kohle aus der Tasche ziehen ohne dass er sich wehrt.
Die größten Betrüger in Sachen Abgasmanipulation schreiben die höchsten Verkaufszahlen….also kommt noch eine Eigenschaft dieser Autofahrer hinzu die ich gar nicht nennen möchte.
 
Verbockt haben diese verfahrene Situation andere, denn andere haben die Vorgaben geschaffen die der Umwelthilfe eine Kante zum Ansetzen gegeben. 
 
Willy
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.914
Danke
4.335
Standort
Rhein-Main
Moin,

... und alles aufgrund falscher Messwerte...siehe hier z.B.

https://youtu.be/cmXKgQ_fzBI

https://www.focus.de/auto/news/messstationen-debatte-abgaswerte-falsch-gemessen-kommen-jetzt-doch-keine-fahrverbote-in-deutschland_id_9932208.html


...aber wehe wir halten uns nicht daran wie die Kanalgebühren bei der Regenwasserableitung berechnet werden, da werden dann sogar Satellitenbilder herangezogen...

Armes D...die ganze EU...wenn nicht Welt lacht über uns...Frankreich ...warum sind wir nicht ein wenig mehr wie die Franzosen......so ein bissl Revolution ...lasst uns irgendwo treffen und mächtig was zuparken mit unseren Panzern!!! ✊️

G Heiko

...Anmerkung - bei CO2 Emissionen ist der Diesel dem Otto weeeiiiit überlegen - das war mal der Grund warum wir alle Diesel kaufen sollten ...hat aber mal garnichts mit NOx zu tun...wird hier von einigen durcheinander geworfen...de geringen CO2 Emissionen sind auch der Grund warum die Amis dezeit so auf Diesel abfahren...halt nicht auf die deutschen - wohl zu wenig Hubraum und zu wenig "America first"

Ach so - eins noch -Fuck DUH
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.758
Danke
2.211
Standort
Bremen und umzu
Moin,
interessant war ein Beitrag in stern.TV in dem ein Lungenarzt die Dinge mal wieder gerade gerückt hat - ein Adventskranz produziert schon "Alarm"werte ...
 
https://www.stern.de/tv/diesel-fahrverbote---die-schadstoffbelastung-in-staedten-ist-voellig-unbedenklich--8444006.html
 
Bei uns um die Ecke in Oldenburg wurden die Grenzwerte überschritten... bei NULL Autoverkehr weil Sperrung wegen Marathonaluf.
 
Fragen ? Man muss das dumme Stimmvieh nur ordentlich verunsichern und ihnen Angst machen - dann Durchmarsch mit eigenen Zielen ohne das es jemand merkt.
Gesunder Menschenverstand ist oldschool.
 
T.
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.134
Danke
5.653
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
 

 
Sorry - mir ging es nicht um die Autofahrer bzw. eine Diskussion um den Diesel.
Beim Start von diesem Thread ging es mir nur darum, dass diese Organisation DUH, die seit Jahren
Abmahnverfahren betreibt und sehr effektiv Lobby-Arbeit, den Satus von 'gemeinnützig' besitzt.
 
Auch wenn sich die DUH 'Verein' nennt, sie aggieren in eigenem Interesse und betreiben Lobby-Arbeit.
Die Begriffe Natur bzw. Umwelt werden genutzt, weil es für die DUH opportun ist.
Ein Nutzen für die Gemeinschaft ist dabei nicht erkennbar - also weg mit der Gemeinnützigkeit B)
 
Das war es eigentlich - Gruß, Bodo
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.565
Danke
1.483
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Der größte Geldgeber der DUH ist die Bundesregierung. ;-) Ja, genau die Bundesregierung die es nicht gebacken bekommt, die Autohersteller zu betrafen. 
 
Warum es für die nun von Vorteil ist, dass die Bevölkerung sich auf die DUH konzentriert und nicht auf die Hersteller, ist doch deutlich sichtbar, oder?
 

Urgestein

Member
Mitglied seit
23.03.2018
Beiträge
358
Danke
245
Standort
Westerwaldkreis
Hi
Ganz deutlich les ich in diesem Thread wie perfekt die Manipulation funktioniert.
So, genau so, werden wir für dumm verkauft und zahm gehalten.
Klarer Menschenverstand setzt sich immer weniger durch. Eigene Meinung?
Bei den meisten nur nachgeplapper.
Weg mit der DUH!
Weg mit all denen die unsere Freiheit einengen, die uns versklaven wollen. Und da sind wir bereits ganz nah drann.
 

HarryB

Guest
Die Regierung hat die Gesetze gemacht und EU hat die Werte festgelegt.
An diese Gesetze und Werte müssen sich unsere Gerichte halten egal ob es angemessen ist oder nicht.
Die DHU klagt nun auf Einhaltung der Gesetze und Werte und ist egal ob das angemessen ist oder Existenzen davon betroffen sind.
Die EU hat Deutschland oft genug verwarnt, aber gemacht wurde nichts.
Man hat schön den Kopf in den Sand gesteckt und am Diesel und Autoverkauf verdient. Der Diesel Skandal kam unsere  Regierung zur richtigen Zeit , man hatte jetzt einen Sündenbock.
Einige Städte wollen die Diesel Fahrverbote abwenden und kommen mit Konzepte die erst in zwei bis drei Jahren greifen würden, wodrauf sich der DHU nicht einlässt.
Während andere Länder vor Jahren damit begonnen habe Konzepte zum Ausstieg vom Verbrenner Motor zu suchen, hat man hier gepennt.
Das Versäumnis und die Überheblichkeit unsere Regierung müssen nun Millionen von Autofahrer nun ausbaden.
Einige Bürger sind mittlerweile Wachgeworden, was die letzten Wahlen gezeigt haben-
Wenn das so weiter geht wird die AFD immer mehr Zuwachs gewinnen und dann sind wir in Deutschland ganz arm dran.
Wir Deutsche sind wie eine Herde Schafe ,die ihren Schäfer ohne zu murren zur Schlachtbank folgen. 
Gruß
Harald
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Es betrifft uns fast ALLE - die Deutsche Umwelthilfe (DUH)

Es betrifft uns fast ALLE - die Deutsche Umwelthilfe (DUH) - Ähnliche Themen

  • Frage zur Laufruhe des 4.0 vor dem Hintergrund fast verpazter AU wegen zu hoher CO-Werte

    Frage zur Laufruhe des 4.0 vor dem Hintergrund fast verpazter AU wegen zu hoher CO-Werte: Einen wunderschönen Guten Tag, ich hatte die Woche AU, die ich mit so etwas von gerade so wegen der CO-Werte geschafft habe. Da der Wagen vor 2...
  • Jeep Commander 3.0 fast neuer Anlasser sagt nichts mehr

    Jeep Commander 3.0 fast neuer Anlasser sagt nichts mehr: Hallo zusammen, leider springt mein Commander 3.0 Bj 2008 seit heute morgen nicht mehr an. Im Sommer gabs einen neuen Anlasser, kein Billigteil...
  • Tschüß...naja fast

    Tschüß...naja fast: So liebe Gemeinde - jetzt ist es soweit. Nach gut 14 Jahren ist meine persönliche Jeep-Ära ...Geschichte. - es war einmal ein GC Overland WH im...
  • Betrifft Elektronik

    Betrifft Elektronik: Hallo Bei meinen Jeep Renegade ist folgendes Problem. Zeigt im Display an. Fahrzeugschutzsystem überprüfen an. Das Lenkrad drehen um das...
  • Wozu sind diese Teile? Betrifft ZV

    Wozu sind diese Teile? Betrifft ZV: Hallo! Habe beim Kauf meines XJs eine menge Handsender mitbekommen. Weiss im einzelnen leider nicht wofür die alle sind. Der Vorbesitzer leider...
  • Ähnliche Themen

    • Frage zur Laufruhe des 4.0 vor dem Hintergrund fast verpazter AU wegen zu hoher CO-Werte

      Frage zur Laufruhe des 4.0 vor dem Hintergrund fast verpazter AU wegen zu hoher CO-Werte: Einen wunderschönen Guten Tag, ich hatte die Woche AU, die ich mit so etwas von gerade so wegen der CO-Werte geschafft habe. Da der Wagen vor 2...
    • Jeep Commander 3.0 fast neuer Anlasser sagt nichts mehr

      Jeep Commander 3.0 fast neuer Anlasser sagt nichts mehr: Hallo zusammen, leider springt mein Commander 3.0 Bj 2008 seit heute morgen nicht mehr an. Im Sommer gabs einen neuen Anlasser, kein Billigteil...
    • Tschüß...naja fast

      Tschüß...naja fast: So liebe Gemeinde - jetzt ist es soweit. Nach gut 14 Jahren ist meine persönliche Jeep-Ära ...Geschichte. - es war einmal ein GC Overland WH im...
    • Betrifft Elektronik

      Betrifft Elektronik: Hallo Bei meinen Jeep Renegade ist folgendes Problem. Zeigt im Display an. Fahrzeugschutzsystem überprüfen an. Das Lenkrad drehen um das...
    • Wozu sind diese Teile? Betrifft ZV

      Wozu sind diese Teile? Betrifft ZV: Hallo! Habe beim Kauf meines XJs eine menge Handsender mitbekommen. Weiss im einzelnen leider nicht wofür die alle sind. Der Vorbesitzer leider...
    Oben