Erster Totalausfall GC WH II und fragen dazu.

Diskutiere Erster Totalausfall GC WH II und fragen dazu. im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; So, was neues: Der dicke ist zur 20 tsder Inspektion im autohaus meines Vertrauens. Bei der Übergabe habe ich mit dem werkstattmeister alles...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

robert.eberle

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2006
Beiträge
709
Danke
93
So, was neues:

Der dicke ist zur 20 tsder Inspektion im autohaus meines Vertrauens.
Bei der Übergabe habe ich mit dem werkstattmeister alles nochmal durchgesprochen und gesehen.
Eben kam ein rueckruf der Werkstatt.

Der Fehler liegt in der im Tank integrierten spritpumpe, die den Sprit im Tank verteilt ( nicht die die den Sprit zum Motor fördert.).

Diese wird nun ausgetauscht, die einspritzpumpe wurde kontrolliert und ist ok, will sagen hat keine schaeden genommen.

Da die spritpumpe erst am Donnerstag lieferbar ist darf ich solange noch mit dem neuen gc vorfuerwagen rumfahren, bis aufs Nummernschild identisch mit unserm:).
 

robert.eberle

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2006
Beiträge
709
Danke
93
Lt. Werkstatt - Meister ist eine Pumpe im Tank und eine außen.
Evtl. Müsste sich in den Expl.zeichnungen was finden lassen, hab ich aber keinen Zugriff!

Die Pumpe im Tank soll wohl die Zufuhr zur spritpumpe gewährleisten, oder so?
 
PlasticBertrand

PlasticBertrand

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
214
Danke
15
liegt aber nicht an mir,
schreib genauso wie sonst auch!

kam heut noch ne rückmeldung vom autohaus, soll evtl. am zankmessgerät liegen!

und schon gehts wieder nicht!
Hi,

kann das sein, dass Du ein iPad benutzt ? Dann beim Antwortschreiben immer in den vollwertigen Editor wechseln, dann klappt's auch mit den Umlauten.

Gruss
Guido
 
OQ13

OQ13

Member
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
355
Danke
12
Hi, da es sich um meinen Freundlichen handelt, würde ich gerne nen Tipp hören in der Nähe von Nürnberg. Danke

Gruß
Konny
da kann ich leider nicht dienen..... die Werkstatt hier in der nördl. Oberpfalz SAS ist auf alle Fälle kaum zu toppen.....
(kommen viele, deren zuhause 50 km und mehr weit ist)
 

robert.eberle

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2006
Beiträge
709
Danke
93
Hi,

kann das sein, dass Du ein iPad benutzt ? Dann beim Antwortschreiben immer in den vollwertigen Editor wechseln, dann klappt's auch mit den Umlauten.

Gruss
Guido
Ja, appeltasche, was ist ein vollwertiger editor?
 
PlasticBertrand

PlasticBertrand

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
214
Danke
15
Ja, appeltasche, was ist ein vollwertiger editor?
Wenn Du nicht zitierst, sondern unten auf der Seite auf ANTWORTEN gehst, zerstückelt er Dir Deine Posts. Daneben steht aber ZUM VOLLWERTIGEN EDITOR WECHSELN. Tust Du das, klappt es ohne Probleme.

Viel Glück !

Gruss
Guido

vom iPad gesendet.
 
Gerald S.

Gerald S.

Member
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
341
Danke
16
Standort
Dinslaken
Offenbar hat noch niemand seinen Diesel ganz leer gefahren, da innerhalb des Threads von allen darüber gerätselt wird, was dann passiert.

Nun, dazu kann ich was beitragen. Als ich mit der Familie im Osten mit dem Audi unterwegs war, kam ewig keine Tankstelle. In Weimar hat mich dann mein Navi endlich zu einer Tanke geführt. Die lag auf der anderen Strassenseite, nachdem ich ein paar Autos durchgelassen habe, wollte ich auf die Tanke fahren und hab´ Gas gegeben. .... Das war´s Motor aus, kein Sprit mehr. Ich habe dann mittels freundlicher Hilfe das Auto auf die Tanke bugsiert und erst mal vollgetankt.

Danach habe ich die Betriebsanleitung studiert, da ich auch von früher noch was mit "Entlüften" im Kopf hatte. Hab aber nichts brauchbares gefunden. Also Augen zu und durch. Erst mal normal nur Zündung an und auf das Geräusch der Pumpe am Tank gehört. Nichts. Startversuch: Motor orgelt durch. Dann mehrfach kurz hintereinander versucht. Nichts. ADAC-Nummer ´rausgesucht. Dabei Zündung angelassen. Schreck. was ist mit der Batterie? Nochmal versucht und jetzt lange durchlaufen lassen. Motor fängt an zu laufen, aber offenbar nicht auf allen 8 Zylindern. Wieder aus. Gewartet und in Erwägung gezogen, doch den ADAC Mann anzurufen. Nochmal versucht und siehe da, er läuft. Erst bisschen holperig und dann immer besser. Seither sind ca. 2 Jahre vergangen. Kein Schaden an der Hochdruckpumpe und auch die Vorförderpumpe hat es überlebt.

Fazit: Keine Angst wenn der Tank leer ist. Letztlich startet er doch, wenn man auch etwas Geduld aufbringen muss. Die neueren Diesel entlüften alle den Filter selbst. Die Vorförderpumpe fördert auch genug Diesel. Es dauert aber ein bisschen, bis alle Luftblasen wieder in den Rücklauf gekommen sind und der Sprit wieder ohne Unterbrechung an den Injektoren ankommt.

Gruß Gerald
 

Konny

Member
Mitglied seit
04.10.2012
Beiträge
55
Danke
3
Standort
Nürnberg
da kann ich leider nicht dienen..... die Werkstatt hier in der nördl. Oberpfalz SAS ist auf alle Fälle kaum zu toppen.....
(kommen viele, deren zuhause 50 km und mehr weit ist)
Sorry weder bei Jeep in der Händlersuche Neumarkt und 100km Umkreis noch bei Google hab ich was gefunden
mit "SAS und nördl. Oberpfalz", könntest du da etwas deutlicher werden - Danke :)

Gruß
Konny
 

robert.eberle

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2006
Beiträge
709
Danke
93
Auto ist wieder da, 20 tsdr gemacht.

zitat rechnung:

Die Einheit Tankmeßgerät-Saugstrahlpumpe wurde erneuert, im Kraftstoffsystem ist keine Spanentwicklung entstanden.
ohne Berechnung.

des weiteren wurde ein Sopftwareupdate gemacht bezüglich des stertknopfes, dort kam es vereinzelt (nicht bei mir) vor das der Wagen bei mehrmaligem drücken des Startknopfes nicht ansprang,
weiterhin wurde eine verbesserte Antenneneinheit verbaut.
 
OQ13

OQ13

Member
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
355
Danke
12
kannst es ja mit einem "Zeugl" verbinden.... lohnt immer :wave:
 

MadMax63

Banned
Mitglied seit
02.02.2010
Beiträge
1.026
Danke
13
Ich dachte das schimpft sich ZOIGL.
 

Konny

Member
Mitglied seit
04.10.2012
Beiträge
55
Danke
3
Standort
Nürnberg
Scheint beides richtig zu sein (Wikipedia):
Der Zoigl (auch Zeugl oder Kommunbier) ist ein untergäriges bier, das vor allem in der nördlichen Oberpfalz verbreitet ist und von Privatpersonen gemeinschaftlich gebraut wird. Die Maische für den Zoigl wird im so genannten Kommunbrauhaus gekocht und gehopft. Die gewonnene Würze nehmen die einzelnen Zoiglbrauer mit nach Hause, und versetzen sie im Gärkeller mit Hefe. Da dabei jeder Zoiglbrauer nach seinem eigenen Rezept verfährt, sind Schwankungen im Geschmack des Zoigl von Ortschaft zu Ortschaft aber auch von Wirt zu Wirt typisch.

Ich bevorzuge:
http://www.klosterbrauerei-weissenohe.de/ ...in den Varianten Altfränkisches Klosterbier und Classic Export Bioland beide sind sehr lecker, knallen gut und sind weich im Abgang ;)
 
OQ13

OQ13

Member
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
355
Danke
12
darum in "" .... jeder schreibt es, spricht es anders.... aber es schmeckt !

ist überhaupt nicht vergleichbar mit normalen bier und hat inzwischen sogar eine Website (mit oi) http://www.zoiglbier.de/ und einen eigenen Kalender
http://www.zoiglinfo.de/pdf/Zoiglkalender_Internet.pdf

der 1. bis 5.11. ist wieder Termin für mich : http://www.schafferhof-zoigl.de/raeumlichkeiten/zoiglstuben/
 

UweG

Member
Mitglied seit
06.03.2011
Beiträge
426
Danke
75
Standort
Ettlingen, Baden
"weiterhin wurde eine verbesserte Antenneneinheit verbaut."


Kann jemand dazu etwas sagen?

Danke
Uwe
 
Gerald S.

Gerald S.

Member
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
341
Danke
16
Standort
Dinslaken
Radio-Empfang ist im WH auch nicht so dolle. Wenn ich nach Bremen fahre, dann kann ich wenn ich mit dem Audi unterwegs bin kurz vor Bremen immer noch "einslive" empfangen. Für die Nicht NRW´ler. Das ist ein Radiosender des WDR.
Im WH ist kurz hinter Osnabrück Schluss. :no:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Erster Totalausfall GC WH II und fragen dazu.

Erster Totalausfall GC WH II und fragen dazu. - Ähnliche Themen

  • Tag der Wahrheit - ITV (TUEV) im ersten Anlauf bestanden

    Tag der Wahrheit - ITV (TUEV) im ersten Anlauf bestanden: Heute morgen habe ich mich erstmal mit dem Hochdruckreiniger unter den Jeep gelegt o_O Vorbereitung: Macht kein Spass auf Kiesel drunter zu...
  • Meine erste Warnleuchte

    Meine erste Warnleuchte: Hallo Jeeper, jetzt bin ich wohl erst so richtig im JL-Club angekommen. Angesichts der vielen Hiobsbotschaften hier im Forum zu Fehlern und...
  • TJ 2.4 BJ 2005 US - Probleme mit erstem Gang - eine konkrete Kaufhürde oder machbar ?

    TJ 2.4 BJ 2005 US - Probleme mit erstem Gang - eine konkrete Kaufhürde oder machbar ?: Hallo Gemeinde, nachdem ich nun selbst erst seit kurzem glücklicher Besitzer eines TJ 4.0 bin, findet mein Nachwuchs die Karre soooo geil, das er...
  • CRD 3,0 springt beim Kaltstart erst nach 5 Sekunden an

    CRD 3,0 springt beim Kaltstart erst nach 5 Sekunden an: Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Dicker beim Kaltstart 5 Sekunden orgelt und dann anspringt. Wenn er dann mal...
  • „Bordcomputer“ im Dachhimmel geht erst nach 15km an

    „Bordcomputer“ im Dachhimmel geht erst nach 15km an: Moin, ich habe im Dezember 22 mit meinem WJ einen Unfall gehabt, linke Seite war ordentlich eingedrückt aber glücklicherweise reparabel. Nun hab...
  • Ähnliche Themen

    Oben