Erster Totalausfall GC WH II und fragen dazu.

Diskutiere Erster Totalausfall GC WH II und fragen dazu. im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Als Anregung.
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robert.eberle

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hab ich gekukt.

aber nicht verstanden.
wasser wird keins dringewesen sein, bin schon wieder über 500 km gefahren.
ich mein das irgendwie luft im system war, nach diversen startversuchen lief er ja wieder einwandfrei!
 
tom58

tom58

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es sind keine 2 tanks, sondern der tank hat ein schwallblech/steg in der mitte.
lt aussage des meisters in neumarkt kann nix passieren wenn mehr wie 1/2 voll, dann laeufts oben rueber.
das kann nicht sein. den schwabellschotts am tank müssen immer oben befestigt sein, oder es muß eine große öffnung drinn sein damit der treibstoff passieren kann. sonst müsste man jeden tank immer komplett füllen, und auf jeder seite einen ausgang zur pumpe haben
 

robert.eberle

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das kann nicht sein. den schwabellschotts am tank müssen immer oben befestigt sein, oder es muß eine große öffnung drinn sein damit der treibstoff passieren kann. sonst müsste man jeden tank immer komplett füllen, und auf jeder seite einen ausgang zur pumpe haben
die tankhaelften sind unten mit einem schlauch verbunden.

dieser soll bei mir verstopft/geknickt sein.

die schwallbleche gehen nicht bis oben und wenn mehr wie 1/2 voll laeuft der sprit oben drueber!
 
OQ13

OQ13

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gibt`s dazu schon was neues ?
 

robert.eberle

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nö,
hab mal im autohaus angerufen und den bernd informiert, nachdem er jetzt aus dem urlaub zurück ist.
der wagen läuft einwandfrei, er macht sich jetzt mal einen kopp was sein könnte, bei der nächsten inspektion kommt der tank raus und wird schlauch kontrolliert und die einspritzpumpe wird auf schäden untersucht.

warum ist bei mir alle umlaute son dreck im forum?
 

Hexengrund

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Service Manual: FUEL DELIVERY - DIESEL 14 - 35

Zitat:
"BLEEDING AIR FROM FUEL SYSTEM
WARNING: No sparks, open flames or smoking. Risk of poisoning from inhaling and swallowing fuel. Risk
of injury to eyes and skin from contact with fuel. Pour fuels only into suitable and appropriately marked
containers. Wear protective clothing.
1. Turn the ignition off.
2. Remove engine cover.
3. Connect a hose to the fuel filter air bleed port and insert the remaining end into a approved and appropriately
marked container.
14 - 34 FUEL DELIVERY - DIESEL XK
4. Turn the air bleed counterclockwise to open the air bleed.
CAUTION: Turning the ignition to the on position will engage the in tank fuel pump. Be sure that the bleed
hose and the fuel capture container is secure.
5. Turn the ignition to the on position and observe the container until fuel flows free of bubbles.
6. Turn the ignition off.
7. Tighten the bleed valve on the fuel filter.
8. Remove the bleed hose and container.
9. Install engine cover."

Alles klar? Ich verstehe nicht, warum hier so oft rumspekuliert wird.
Bin ich der einzige, der nicht zu geizig war, sich das Wartungshanbuch auf CD zuzulegen?
 

robert.eberle

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ging auch ohne entlüften nanchdem zündung paarmal an und aus.
wartungscd hab ich nicht, wo gibts die?
 

Urschweizer

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Alles klar? Ich verstehe nicht, warum hier so oft rumspekuliert wird.
Bin ich der einzige, der nicht zu geizig war, sich das Wartungshanbuch auf CD zuzulegen?
Hier gehts um den WK2 und meineswissens gibts da noch nichts.
 

robert.eberle

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Heute rückmeldung autohaus:
Jeep schließt einen schaden grundsätzlich aus.
Dennoch wird die werkstatt die einspritzanlage überprüfen.
 

robert.eberle

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:yes: gut gemacht, jetzt kann man Deine Beiträge "störungsfrei" lesen
liegt aber nicht an mir,
schreib genauso wie sonst auch!

kam heut noch ne rückmeldung vom autohaus, soll evtl. am zankmessgerät liegen!

und schon gehts wieder nicht!
 

dergero

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Mach dir nichts draus,man kann erahnen was du schreibst.
 

505exe

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Autohaus ochsenkönig in neumarkt? Für so einen Service würde ich auch 100 km für die Inspekt. fahren. Im Raum Koblenz, Name nenne ich jetzt mal nicht, hätten sie dir wahrscheinlich versucht einen neuen Motor zu verkaufen.
 

robert.eberle

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All:

Die Firma ochsenkühn war sehr bemüht mir zu helfen,
Der werkstattmeister hatte seinen freien Tag ned war innerhalb 15 Minuten da.
Ich war insgesamt über 1 Std im Autohaus, das Auto wurde ausgelesen und der Meister hat noch eine Probefahrt gemacht, derweil die Familie mit Kaffee versorgt wurde.
Während der Probefahrt hat mich der Chef ( Junior?) beraten was zu tun währe falls das Auto nicht fahrbereit ist.

Für all das wurde mir nichts berechnet.
( unnötig zu erwähnen das ich was für die Kaffeetasse gestiftet habe und dem Meister was in die Hand!)
 

robert.eberle

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Solche Servicestellen kenne ich auch :rail:

Hallo Robert,

was ich nicht verstehe ist, dass ein Tankmessgerät (der Geber für den Füllstand?) dafür verantwortlich sein soll, dass bei einem 1/4 vollen Tank Luft ins Drucksystem kam.
Ich auch nicht,
Die Version von ochsenkühn mit dem verstopften / geknicktem Schlauch ist mir auch plausibler.

Genaueres wird erst bei der Untersuchung während der 20 tkm Inspektion rauskommen, werd ich Posten!
 

MadMax63

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Könnt ihr nicht bitte anstatt der Umlaute ae, ue und oe sowie ss anstatt ß schreiben, finde das teilweise echt schwierig zu lesen.
 
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