intruderwolf schrieb:
Um den Reny eine Lanze zu brechen, muss ich sagen, rein mechanisch funktioniert alles bestens.
Es kauft sich ja auch niemand so ein Fahrzeug um nach den "Verschlimmbesserungen" zu suchen :top:
Aber Fehlersuche mit Humor ist sowieso der bessere Weg.
Naja, zum Thema zurück.
Meine Kiste hat kein Problem mit dem Starter oder der Batterie. Das Uconnect verliert willkürlich ohne Adaption zu anderen Vorgängen seine Einstellungen inkl. Instrumentendisplay.
Lt. dem Werkstattmeister nicht unbekannt, nur leider will das Werk vor Austausch informiert werden (wir sind Versuchskanninchen) um Fehler an diesem neuen Fahrzeug zu sammeln und zukünftig zu verbessern, bevor das
okay kommt.
Gute Motivation, aber für den aktiven Owner "Schei...", da mit Wartezeiten verbunden.
Mittlerweile weiß ich, das es ein kombiniertes Steuergerät für die Komfortausstattung gibt, über das die Lenkradheizung und das Uconnect gesteuert werden. Ob da ein Zusammenhang besteht?
Meine Lenkradheizung spinnt ja auch total rum.
Wg. diesem Steuergerät lassen sich z.B. "Nachrüst-Rückfahrkameras" auch nicht kompatibel verbinden.
Ich halte euch auf dem laufenden.
Hallo liebe Renegade Owner,
hatte zugesagt, euch auf dem laufenden zu halten.
Leider gibt es nichts positives zu berichten, da Jeep, sehr schwerfällig reagiert.
Mittlerweile hat die Sitzheizung auch keinen richtigen Bock mehr. Nach ca. 10 Minuten (gefühlte 30 bei -10°) spürt man eine leichte Wärme. Weitere 10 Minuten später könnte man sagen: ja iss warm, mehr nicht!
Spritverbrauch?? Im Windschatten von LKW (ohne Scheiß, ich fahre jeden Tag 10 km Autobahn hin + rück, hinter LKW) 9,6 L
Fahre ich normal im Verkehr mit, egal Stadt/Autobahn, steht da eine erschreckende 11 vor dem Komma.
Die Tankrechnung bestätigt das auch noch.
Ich fahre nun schon über 15 Jahre "Italiener", aber keiner hat dem FIAT/ALFA Ruf so nahe gestanden, wie der Renegade.
Mein "freundlicher" hat nach 6 Wochen noch immer keine Freigabe von Jeep.
Ich habe dann mal die Hotline auf dem Sonnenblendenaufkleber angerufen und meinen Frust deutlich gemacht.
Siehe da, am nächsten Tag hatte ich einen Rückruf von Jeep Milano, mit dem Versprechen der Besserung.
Die Probleme seien bekannt.
Es soll in Kürze ein überarbeitetes Softwareupdate für das Komfortsteuergerät bereitstehen.
Was allerdings "in Kürze" heißt, konnte mir nicht erklärt werden.
Der Verbrauch sollte sich ab 5000 km normalisieren. Hä??
Habe Übermorgen einen Termin beim Anwalt bzgl. Wandlung.
Man braucht sich nichts vorzumachen, das kann nie richtig abgestellt werden, alle Renny Fahrer sind z.Zt Testfahrer.
Das ist voll kalkuliert bei Jeep/FIAT.
Mein Freundlicher ist wirklich bemüht und hat auf seine Kosten (er bekommt es nur über Garantie abgerechnet, wenn Jeep das okay gibt) schon dreimal das R12 aufgespielt. Leider ohne Erfolg.
Nicht einmal das endlos nervende quietschen darf er abstellen.
Habe echt die Nase voll von der Karre!