Willlys M38A1 Probleme bei erster Ausfahrt

Diskutiere Willlys M38A1 Probleme bei erster Ausfahrt im Pre-AMC Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Morgen zusammen. Bin neu hier und habe schon ein erstes anliegen. Gestern die erste kleine Spritztour gemacht nach der Winterstandzeit und siehe...

Paddy218

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2015
Beiträge
16
Danke
0
Standort
Weinfelden Thurgau Schweiz
Morgen zusammen.
Bin neu hier und habe schon ein erstes anliegen. Gestern die erste kleine Spritztour gemacht nach der Winterstandzeit und siehe da alles perfekt gut angesprungen schöner ruhiger lauf etc.
Dann nach ca 20km hat er ab und zu angefangen während der fahrt leichte zündaussetzer zu haben und aus dem auspuff zu schiessen.
Hatte er letzte saison auch so all paar wochen mal darum dachte ich nichts grosses dabei.
Dann aufeinmal fing er an sehr fest zu stocken bis er dann abgestellt hatte. Danach sehr mühsam zuerst springt er an aber läuft gar nicht gut bis er sich irgendwann eingependelt hatte aber dann läuft er perfekt und di nächsten 1-2km sind kein problem bis er das erste mal wieder anfängt zu stottern dann ich wieder schluss.
Da er ja zwischendurch wie eine 1 läuft würde ich die benzinzufuhr fast ausschliessen??
Dann eher vergaser oder am naheliegensten die zündanlage was meint ihr??
Vielleicht hatte ja mal jemand das gleiche problem bevor ich etz etliche teile austausche.
Mit freundlichen Grüßen Paddy308B8B03-E8C8-405A-91D9-018523648019.jpeg
 

elpinar

Member
Mitglied seit
01.09.2016
Beiträge
82
Danke
17
Standort
Bad Harzburg
Guten Morgen,
Frohe Ostern erstmal. also ich würde mal beim Ventilspiel anfangen.
Würde tippen das Auslassspiel stimmt nicht ( zu eng ) .016" ist 0,4 mm
Einlass .018" ist 0,46 mm

Gruß
Peter
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.596
Danke
2.343
Standort
Selb in Oberfranken
Hallo,
würde zuerst mal Kontakte an Zündspule Verteiler usw. überprüfen, dann Kerzen und Unterbrecher, Verteilerkappe + Finger, Zündkabel.

Gruß Ramon

ach ja, Ventielspiel denke ich ehr nicht, dann sollte das Problem ja immer sein oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.831
Danke
2.435
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Ventilspiel ändert sich mit der Motortemperatur. Warmer Motor, warmes Ventil, längerer Ventilschaft, weniger Spiel, Ventil schließt nicht mehr richtig.

Klingt typisch für Tankentlüftung......wie sieht es mit der Kraftstoffqualität aus? Kannst Du Wasser im Kraftstoff ausschließen?
 
copklaus

copklaus

Member
Mitglied seit
18.03.2019
Beiträge
792
Danke
720
Standort
Nordbrandenburg
Dann müßte er ruckzuck anspringen, wenn er ausgegangen ist, und man den Tankdeckel öffnet.
 

Det65

Guest
Ich haue mal den Vergaser raus..... :satisfied:
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.195
Danke
613
da bin ich auch... Vergaser zerlegen und reinigen. Die Fehlzündungen werden voll abgemagertes Gemisch sein..
Genau diese Fehler tauchen immer wieder in meinem Moped Forum auf
 
Thema:

Willlys M38A1 Probleme bei erster Ausfahrt

Willlys M38A1 Probleme bei erster Ausfahrt - Ähnliche Themen

  • M38A1 Instrumentenpanel in CJ5 einbauen

    M38A1 Instrumentenpanel in CJ5 einbauen: Hallo zusammen, Ich möchte in meinem CJ5 1962 Willy die bestehende Anzeige (Kombi Cluster Speed, Temperatur und Fuel) ersetzen mit den...
  • Willys M38A1 springt nicht mehr an

    Willys M38A1 springt nicht mehr an: Hallo Leute, ich habe mir vor ein paar Jahren einen Willys M38A1 (Bj. 64) zugelegt. Leider ging damals schon die Benzin-Anzeige nicht. Ich hab ihn...
  • Blinker, Warnblinker anschliesen Nekaf m38a1

    Blinker, Warnblinker anschliesen Nekaf m38a1: Hallo Leute, habe seit ein par Wochen einen M38a1 Nekaf, Bj 1956. Beim Kauf hingen die Kabel von Blinker, Warnblinker und Relais dafür einfach...
  • Willys M38A1 - Batterieempfehlung

    Willys M38A1 - Batterieempfehlung: Hallo zusammen, wir haben einen Willys M38A1 von 1955. Laut „Handbuch“ sollen dort 2mal 12V Batterien mit min. 60Ah verbaut werden. Aktuell...
  • M38A1 1959, Kupplung rutscht

    M38A1 1959, Kupplung rutscht: Hallo zusammen   Lange ist es her, vor 10 Jahren habe ich meinen M38A1 verkauft und gestern habe ich wieder einen in meine Garage gestellt :-) So...
  • Ähnliche Themen

    • M38A1 Instrumentenpanel in CJ5 einbauen

      M38A1 Instrumentenpanel in CJ5 einbauen: Hallo zusammen, Ich möchte in meinem CJ5 1962 Willy die bestehende Anzeige (Kombi Cluster Speed, Temperatur und Fuel) ersetzen mit den...
    • Willys M38A1 springt nicht mehr an

      Willys M38A1 springt nicht mehr an: Hallo Leute, ich habe mir vor ein paar Jahren einen Willys M38A1 (Bj. 64) zugelegt. Leider ging damals schon die Benzin-Anzeige nicht. Ich hab ihn...
    • Blinker, Warnblinker anschliesen Nekaf m38a1

      Blinker, Warnblinker anschliesen Nekaf m38a1: Hallo Leute, habe seit ein par Wochen einen M38a1 Nekaf, Bj 1956. Beim Kauf hingen die Kabel von Blinker, Warnblinker und Relais dafür einfach...
    • Willys M38A1 - Batterieempfehlung

      Willys M38A1 - Batterieempfehlung: Hallo zusammen, wir haben einen Willys M38A1 von 1955. Laut „Handbuch“ sollen dort 2mal 12V Batterien mit min. 60Ah verbaut werden. Aktuell...
    • M38A1 1959, Kupplung rutscht

      M38A1 1959, Kupplung rutscht: Hallo zusammen   Lange ist es her, vor 10 Jahren habe ich meinen M38A1 verkauft und gestern habe ich wieder einen in meine Garage gestellt :-) So...
    Oben