HJL
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Threadstarter
Freunde, ich hab gerade nen recht dicken Hals!
Ich kann mich ja an manches gewöhnen und bin in vielen Dingen schmerzfrei, was Jeep und den KJ angeht.
Neulich hab ich die Verkleidung vom Mitteltunnel abgebaut, um an das verkackte 1,4 W Birnchen für die Beleuchtung des Automatik-Wahlhebels zu kommen.
Was sehen meine Augen. Blankes Blech unter der Verkleidung.
Die Konsolen für die Sitze ebenso, blankes Blech.
Haben die Amis nicht mal nen Pott Farbe über, um auch an solchen Stellen einen einigermaßen sauberes Bild abzugeben? Solche Sparmaßnahmen kommen raus, wenn die Erbsenzähler im Konzern das Sagen haben. Total bescheuert.
Gestern hat sich der Türlautsprecher in der Fahrertüre verabschiedet, heute der in der Beifahrertüre.
Beide kratzen nur noch.
Die Lautsprecher im 3 Jahre älteren 2,5er sind immer noch top. Da hat doch auch wieder son Erbsenzähler bei nem Zulieferer 3 Cent eingespart, dafür aber Schrott eingekauft.
Nu fängt das Automatikgetriebe an zu spinnen. Wenn ich im kalten Zustand anfahren will, komme ich so ca. 20 m weit. Dann macht das Getriebe Geräusche wie ein Sack Nüsse und die ganze Karre vibriert.
Ich schalte dann auf N, zurück auf D, fahre gaaaaanz langsam an und ab dann ist alles ok.
Weitere Schaltvorgänge alle ok. Das Problem tritt nur 1 x auf, dann an diesem Tag nicht mehr.
Gestern und heute kam dann noch Folgendes hinzu:
Im warmem Zustand gestartet, normal Gas gegeben und schwupp, Motor abgewürgt.
Hallo, mit Automatik nen Motor abwürgen????????? Hab ich ja noch nie erlebt!
Ich bin normal angefahren, keine Steigung, keine Bordsteinkanten hoch.
Der Ölstand im Getriebe ist laut Peilstab ok.
Machen Eure Automaten auch solche Mucken, also wieder mal ein Jeep-Phänomen?
Am Motor liegt´s nicht, der schnurrt wie ein Uhrwerk und die Leerlaufdrehzahl ist tadellos.
Ich kann mich ja an manches gewöhnen und bin in vielen Dingen schmerzfrei, was Jeep und den KJ angeht.
Neulich hab ich die Verkleidung vom Mitteltunnel abgebaut, um an das verkackte 1,4 W Birnchen für die Beleuchtung des Automatik-Wahlhebels zu kommen.
Was sehen meine Augen. Blankes Blech unter der Verkleidung.
Die Konsolen für die Sitze ebenso, blankes Blech.
Haben die Amis nicht mal nen Pott Farbe über, um auch an solchen Stellen einen einigermaßen sauberes Bild abzugeben? Solche Sparmaßnahmen kommen raus, wenn die Erbsenzähler im Konzern das Sagen haben. Total bescheuert.
Gestern hat sich der Türlautsprecher in der Fahrertüre verabschiedet, heute der in der Beifahrertüre.
Beide kratzen nur noch.
Die Lautsprecher im 3 Jahre älteren 2,5er sind immer noch top. Da hat doch auch wieder son Erbsenzähler bei nem Zulieferer 3 Cent eingespart, dafür aber Schrott eingekauft.
Nu fängt das Automatikgetriebe an zu spinnen. Wenn ich im kalten Zustand anfahren will, komme ich so ca. 20 m weit. Dann macht das Getriebe Geräusche wie ein Sack Nüsse und die ganze Karre vibriert.
Ich schalte dann auf N, zurück auf D, fahre gaaaaanz langsam an und ab dann ist alles ok.
Weitere Schaltvorgänge alle ok. Das Problem tritt nur 1 x auf, dann an diesem Tag nicht mehr.
Gestern und heute kam dann noch Folgendes hinzu:
Im warmem Zustand gestartet, normal Gas gegeben und schwupp, Motor abgewürgt.
Hallo, mit Automatik nen Motor abwürgen????????? Hab ich ja noch nie erlebt!
Ich bin normal angefahren, keine Steigung, keine Bordsteinkanten hoch.
Der Ölstand im Getriebe ist laut Peilstab ok.
Machen Eure Automaten auch solche Mucken, also wieder mal ein Jeep-Phänomen?
Am Motor liegt´s nicht, der schnurrt wie ein Uhrwerk und die Leerlaufdrehzahl ist tadellos.