Erfahrungsaustausch WJ mit "Dieselfedern" und/oder Spacern

Diskutiere Erfahrungsaustausch WJ mit "Dieselfedern" und/oder Spacern im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo an Alle..... Wollen auf unserem WJ 245/75-17 auf Originalfelge 7.5x17 fahren. Wegen der Frei gängig sollen nun 2"Spacer verbaut...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pointer

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.01.2014
Beiträge
8
Danke
0
Standort
Saarland
Hallo an Alle.....

Wollen auf unserem WJ 245/75-17 auf Originalfelge 7.5x17 fahren.
Wegen der Frei gängig sollen nun 2"Spacer verbaut werden...... und..... da noch vorhanden..... Dieselfedern.....

Macht das Sinn oder ist eine Alternative ausreichend?

Müssen andere fahrwerkstechnische Umbauten folgen?

Sind zu 90% onroad unterwegs... und wollen mit wenig Aufwand..... o.a. Reifengrösse fahren.

Vielen Dank für Infos.......
 

diddle65

Banned
Mitglied seit
24.01.2011
Beiträge
22
Danke
1
Standort
46519 Alpen
Lies mal meine Signatur, onroad keine Probleme, Gruß Detlef


Gesendet vom IPhone 6
 

ZJ5900

Neu hier
Mitglied seit
09.04.2013
Beiträge
11
Danke
0
Standort
72488
Hallo, zu bedenken gibt es bei dieser Reifengröße das der Tacho definitiv nicht mehr stimmen wird. Bei unserem WG ging es ohne Tachoritzel umbau noch bei 245/70 17 hätte hierzu auch das Dokument der Tachoprüfung was ich Dir senden könnte.

Guten Rutsch
 

Det65

Guest
Ja hab nicht richtig gelesen, ist Jahresende und meine Dioptrin sind verbraucht,,, Soooory!


Gesendet vom IPhone 6
 

schieber

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.142
Danke
36
Standort
Bayreuth
Bei meinem waren die spacer und 245/70 17 verbaut. Einfach mal sufu bemühen. Da gibt es auch bilder dazu.

Gruss Stefan
 

ZJ5900

Neu hier
Mitglied seit
09.04.2013
Beiträge
11
Danke
0
Standort
72488
Hallo nochmal, also 245/70 17 geht definitiv mit 2" Spacer wir fahren das auf unserem WG gerade. Man braucht zum TÜV aber ne Tachoprüfung. Evtl. reicht einem kulanten Prüfer ja die von uns. 245/75 17 wird denke ich verdammt eng. Dazu dann noch ,wie bereits erwähnt, Tachoangleich.

GUTEN RUTSCH !!
 

Pointer

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.01.2014
Beiträge
8
Danke
0
Standort
Saarland
Linksgewinde schrieb:
Lies mal meine Signatur, onroad keine Probleme, Gruß Detlef


Gesendet vom IPhone 6
 

Hi,
 
hast du nur die Spacer verbaut oder auch die "Dieselfedern"??
 
Kann deine Signatur nicht finden. ....
 
Gruß Michael
 

Pointer

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.01.2014
Beiträge
8
Danke
0
Standort
Saarland
ZJ5900 schrieb:
Hallo nochmal, also 245/70 17 geht definitiv mit 2" Spacer wir fahren das auf unserem WG gerade. Man braucht zum TÜV aber ne Tachoprüfung. Evtl. reicht einem kulanten Prüfer ja die von uns. 245/75 17 wird denke ich verdammt eng. Dazu dann noch ,wie bereits erwähnt, Tachoangleich.

GUTEN RUTSCH !!
 

Hi,
 
frohes NEUES --- würde dein Dokument zur Tachoprüfung mal mit zum TÜV nehmen, vielleicht wird es ja nicht gebraucht .... sicher ist sicher.
Kannst dumir eine Kopie senden?
 
Gruss Michael
Pointer schrieb:
Hallo an Alle.....

Wollen auf unserem WJ 245/75-17 auf Originalfelge 7.5x17 fahren.
Wegen der Frei gängig sollen nun 2"Spacer verbaut werden...... und..... da noch vorhanden..... Dieselfedern.....

Macht das Sinn oder ist eine Alternative ausreichend?

Müssen andere fahrwerkstechnische Umbauten folgen?

Sind zu 90% onroad unterwegs... und wollen mit wenig Aufwand..... o.a. Reifengrösse fahren.

Vielen Dank für Infos.......
 

Hi,
 
hat jemand Spacer + Dieselfedern verbaut ????
 
Merci
 
Michael
 

Det65

Guest
Ja ich, aber mit 16 Zoll


Gesendet vom IPhone 6
 

Xrod

Selberschrauber
Mitglied seit
29.09.2007
Beiträge
234
Danke
14
Standort
tief im Pfälzerwald
Pointer schrieb:
 
Hi,
 
frohes NEUES --- würde dein Dokument zur Tachoprüfung mal mit zum TÜV nehmen, vielleicht wird es ja nicht gebraucht .... sicher ist sicher.
Kannst dumir eine Kopie senden?
 
Gruss Michael

 
Hi,
 
hat jemand Spacer + Dieselfedern verbaut ????
 
Merci
 
Michael
 
Das macht Deine vordere Kardanwelle auf dauer nicht mit.
 
 

ZJ5900

Neu hier
Mitglied seit
09.04.2013
Beiträge
11
Danke
0
Standort
72488
Hallo, wir haben mit Originalfedern nur 2" Spacer verbaut.
Wo soll ich das Dokument hin schicken ?
 

Pointer

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.01.2014
Beiträge
8
Danke
0
Standort
Saarland
ZJ5900 schrieb:
Hallo, wir haben mit Originalfedern nur 2" Spacer verbaut.
Wo soll ich das Dokument hin schicken ?


Hi,

am einfachsten per Mail an ......smurf2202@Website.de...... Ich danke schon mal im voraus.....


Gruss Michael
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.249
Danke
4.908
Fahrzeug
Nunja, einige...
Na hoffentlich sind WJ und ZJ gleich.... :jester:
 

ZJ5900

Neu hier
Mitglied seit
09.04.2013
Beiträge
11
Danke
0
Standort
72488
@Heisseluft: Ich habe einen ZG und einen WG, Tachoprüfung habe ich für beide ;-)

Dokument kann ich erst am Montag schicken liegt im WG und der ist gerade in der Werkstatt (Zylinderkopf)
 

Det65

Guest
Tachoprüfung ist wie ne Einzelabnahme, Fahrzeugbezogen, Das Dokument von nem anderen Wagen interessiert den TÜV sowieso nicht, es sei denn er ist sehr kulant!! Zumindest hab ich so die Erfahrung gemacht.
 
Gruß Detlef
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.867
Danke
2.458
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Das hat dann eigentlich nix mehr mit Kulanz zu tun. Genausogut könte ich mit dem Abgasgutachen eines 4.0er XJ hingehen und mit KLR die Euro2 haben wollen.
 
In dem Papier der Tachoprüfung steht - soweit ich das kenne - auch nur drin daß Wegstreckenzähler und Geschwindigkeitsanzeige des Fahrzeugs mit der VIN soundso auch mit der Bereifung hastenichgesehn innerhalb gesetzlicher Toleranzen arbeiten. Wenn der Prüfer das akzeptiert kann er auch ganz darauf verzichten - aber mal sehen was dabei rauskommt. Vielleicht schaut er nur auf die Bereifung und nicht auf die VIN....
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.249
Danke
4.908
Fahrzeug
Nunja, einige...
Gibt halt auch Prüfer mit Grundschulabschluss... :rofl:
 

ZJ5900

Neu hier
Mitglied seit
09.04.2013
Beiträge
11
Danke
0
Standort
72488
Hallo Michael,
kann es sein das die Mailaddy nicht korrekt ist ????
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Erfahrungsaustausch WJ mit "Dieselfedern" und/oder Spacern

Erfahrungsaustausch WJ mit "Dieselfedern" und/oder Spacern - Ähnliche Themen

  • Spanien - Erfahrungsaustausch

    Spanien - Erfahrungsaustausch: War jemand von euch schonmal in der Halbwüste Bardenas Reales? Ich weiß nicht warum aber irgendwie zieht es mich dahin?
  • Pyrenäen - Erfahrungsaustausch

    Pyrenäen - Erfahrungsaustausch: Wenn alles klappt werden wir (Freund und ich) dieses Jahr im Sommer eine Pyrenäen Tour machen. Als ich das bei einem Treffen in der Regio anderen...
  • Niva Power Camping Hardtop für Wrangler unlimited JK und JL Erfahrungsaustausch

    Niva Power Camping Hardtop für Wrangler unlimited JK und JL Erfahrungsaustausch: Ich habe schon ein Thema mit einem ähnlichen Aufbau hier im Forum behandelt, das Thema: Ursa Minor J30 Jeep Pop Up Camper für Wrangler...
  • Ursa Minor J30 Jeep Pop Up Camper Erfahrungsaustausch

    Ursa Minor J30 Jeep Pop Up Camper Erfahrungsaustausch: Hi JKU Fahrer mit J30 Aufbau. Da leider mein Thread im JL Forum ins Leere läuft möche ich Euch hier direkt ansprechen. Ich habe mir einen Mini...
  • Ursa Minor J30 Jeep Pop Up Camper für Wrangler Erfahrungsaustausch

    Ursa Minor J30 Jeep Pop Up Camper für Wrangler Erfahrungsaustausch: Hallo würde gerne hier mal einen Erfahrungsaustausch für den Aufbau von Ursa Minor Vehicles J30 starten. Es geht hier nicht um Dachgepäckträger +...
  • Ähnliche Themen

    Oben