Spanien - Erfahrungsaustausch

Diskutiere Spanien - Erfahrungsaustausch im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; War jemand von euch schonmal in der Halbwüste Bardenas Reales? Ich weiß nicht warum aber irgendwie zieht es mich dahin?
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.337
Danke
6.321
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
man könnte Ihn natürlich noch verlängern und zu den Picos de Europa oder Richtung Portugal fahren ...
War jemand von euch schonmal in der Halbwüste Bardenas Reales? Ich weiß nicht warum aber irgendwie zieht es mich dahin?
 
RAK65

RAK65

Member
Mitglied seit
18.08.2019
Beiträge
929
Danke
1.022
Standort
BaWü
Fahrzeug
JLUR 2.2 MY20
Granite Crystal
Wir die Halbwüste nicht gemacht - da es nicht auf der Route lag. Ist jedoch sicher einen Besuch wert - wenn man mehr Zeit mitbringt.
 
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.588
Danke
2.711
Standort
Remscheid
Habe noch ein paar Tage Urlaub die mit ins neue Jahr nehme....
 
RAK65

RAK65

Member
Mitglied seit
18.08.2019
Beiträge
929
Danke
1.022
Standort
BaWü
Fahrzeug
JLUR 2.2 MY20
Granite Crystal
In die Halbwüste Bardenas Reales bzw. die Tabernas würde ich im Frühjahr bis Ende Mai machen. Denn ähnlich wie in Marokko wird es sonst wirklich zu warm.
@Martin1508 das past ja für Dich ideal ;)
 
wonti

wonti

Member
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
226
Danke
192
Standort
Herne, NRW
Hallo,
wir waren jetzt, September, in der Halbwüste Bardenas Reales.
Allerdings mit der Wohnbüchse.
Eine sehenswerte Landschaft, allerding darf nur auf den freigegebenen Strecken gefahren werden. Schotterpiste, also nichts anspruchsvolles.
Das meiste ist Militärgelände, aber es lohnt sich auf jeden Fall.

Gruß Uwe
 

Anhänge

Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.981
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Hallo,
wir waren jetzt, September, in der Halbwüste Bardenas Reales.
Allerdings mit der Wohnbüchse.
Eine sehenswerte Landschaft, allerding darf nur auf den freigegebenen Strecken gefahren werden.
M.W.n. darf auch nur ausserhalb der Bardenas übernachtet werden. Drin ist übernachten offenbar verboten, was wohl auch kontrolliert wird, so wurde mir gesagt.

Es ist wohl etwas abseits der Routen durch die Pyrenäen, soll aber landschaftlich einen Abstecher Wert sein.
Wohl einfach ein wenig überlaufen zeitweise...
 
JKU13

JKU13

Overlander
Mitglied seit
01.01.2014
Beiträge
513
Danke
147
Standort
Bergisches Land
Fahrzeug
JKU - 2,8L - 2012
250.000 km
11,7 L/100km
Hallo zusammen,
wir waren 2022 auf unserer Spanien Rundreise auch in den Bardenas Reales. Sind einfach zu fahrende Dust-Roads, fast alles flach ohne Offroad-Anspruch. Die Landschaft ist sehenswert, 1, maximal 2 Tage reichen aber dafür. Erinnert mich an die Badlands in Canada. Übernachten ist verboten, Campingplätze in der Umgebung "erträglich".
Wenn man gerade in der Nähe ist, machen. Eine Extratour dorthin lohnt aber nicht.
Grüße, Jupp
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.337
Danke
6.321
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Meine Überlegung war das Auto an einem nahegelegenen Campingplatz stehen zu lassen und mir die Landschaft mit dem Fahrrad anzuschauen - entweder am frühen Morgen späten Nachmittag.

Dust-Roads, fast alles flach
:wub:


Wohl einfach ein wenig überlaufen zeitweise...
Ist da dann viel Verkehr? :shocked:
 
RAK65

RAK65

Member
Mitglied seit
18.08.2019
Beiträge
929
Danke
1.022
Standort
BaWü
Fahrzeug
JLUR 2.2 MY20
Granite Crystal
Da das andere Thema "Pyrenäen - Erfahrungsaustausch" etwa aus dem Ruder läuft möchte ich hier ein neues eröffnen.

Bitte spezielle Infos was Pyrenäen betrifft im alten Topic speichern.

Hier geht es generell um Offroad in Spanien.


PS: Liebe Admins könnt Ihr die Antworten bezüglich den Halbwüsten hierher verschieben - DANKE
 
Thema:

Spanien - Erfahrungsaustausch

Spanien - Erfahrungsaustausch - Ähnliche Themen

  • Umgebauten Jeep in Spanien zu lassen - möglich?

    Umgebauten Jeep in Spanien zu lassen - möglich?: Guten Morgen zusammen - ich frage für einen Freund :biggrin: Ein Freund von mir hat sich er gerade einen JL Rubicon ergattert und möchte den nach...
  • Mein ZG 5.2 Prefacelift aus Spanien

    Mein ZG 5.2 Prefacelift aus Spanien: Hallo Leute, ich möchte euch meinen neuen Jeep, den ich in Barcelona gekauft habe, vorstellen. Einige hatten es ja mitbekommen, dass ich meinen...
  • Telepass für Italien, Frankreich, Spanien + Portugal

    Telepass für Italien, Frankreich, Spanien + Portugal: Könntet ihr das mal erläutern was das genau ist und was es kostet? Ist dass das hier Telepass: Mobility Services Solutions for an Easy Travel ?
  • Adresse in Spanien - gibt es diese wirklich?

    Adresse in Spanien - gibt es diese wirklich?: Hallo Gemeinde, der eine oder andere hat seinen Standort in Spanien und kann weiterhelfen. Ich habe dort evtl. einen Geschäftspartner gefunden -...
  • LWR für WJ bei eBay in Spanien im Angebot

    LWR für WJ bei eBay in Spanien im Angebot: Hi,   ich habe jetzt eine Weile nach einem elektrischen Regler gesucht, angeboten gefunden habe ich nur Gebrauchtangebote in Spanien.   Da ich...
  • Ähnliche Themen

    • Umgebauten Jeep in Spanien zu lassen - möglich?

      Umgebauten Jeep in Spanien zu lassen - möglich?: Guten Morgen zusammen - ich frage für einen Freund :biggrin: Ein Freund von mir hat sich er gerade einen JL Rubicon ergattert und möchte den nach...
    • Mein ZG 5.2 Prefacelift aus Spanien

      Mein ZG 5.2 Prefacelift aus Spanien: Hallo Leute, ich möchte euch meinen neuen Jeep, den ich in Barcelona gekauft habe, vorstellen. Einige hatten es ja mitbekommen, dass ich meinen...
    • Telepass für Italien, Frankreich, Spanien + Portugal

      Telepass für Italien, Frankreich, Spanien + Portugal: Könntet ihr das mal erläutern was das genau ist und was es kostet? Ist dass das hier Telepass: Mobility Services Solutions for an Easy Travel ?
    • Adresse in Spanien - gibt es diese wirklich?

      Adresse in Spanien - gibt es diese wirklich?: Hallo Gemeinde, der eine oder andere hat seinen Standort in Spanien und kann weiterhelfen. Ich habe dort evtl. einen Geschäftspartner gefunden -...
    • LWR für WJ bei eBay in Spanien im Angebot

      LWR für WJ bei eBay in Spanien im Angebot: Hi,   ich habe jetzt eine Weile nach einem elektrischen Regler gesucht, angeboten gefunden habe ich nur Gebrauchtangebote in Spanien.   Da ich...
    Oben