Erfahrungen mit dem Renegade ...

Diskutiere Erfahrungen mit dem Renegade ... im Renegade Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hey Leute Hänge das hier einfach mal mit ran den  kleinen Bericht von mir. Als ich den Renegade das erste mal  im TV sah:  ihhh hässlich usw...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jeeper4x4

Member
Mitglied seit
02.03.2015
Beiträge
774
Danke
181
Standort
Kleinsibirien
Hey Leute
Hänge das hier einfach mal mit ran den  kleinen Bericht von mir.
Als ich den Renegade das erste mal  im TV sah:  ihhh hässlich usw. waren die ersten Gedanken
Aber auf Grund der penetranten Werbung von Jeep  wurde da doch was ins Gehirn bei mir eingebrannt und fand ihn dann gar nicht mehr so übel.
Meine zweite Hälfte war ebenfalls dann angetan.
Irgendwann sagte ich mir den schaust doch mal an, hatte bisher auch noch keinen gesehen der hier in der Gegend rum fährt.
Der nächste Händler ist 70km entfernt, der erste Gedanke wieder, vergiss es  du braucht  einen vor Ort.
Dann war es plötzlich  soweit das ich (wir) zufällig in der Nähe beim Händler war, also nix wie hin.
Auf dem Hof standen schon zig Renegade’s herum in allen möglichen Varianten.
Der Renegade polarisert, entweder man mag ihn oder man mag ihn nicht.
Also in den Verkaufsraum und gleich mal Platz genommen im Auto.
 
Was soll ich sagen, der Renegade ist das erste Auto welcher  meine Gesichtszüge sofort zum Grinsen gebracht hat.
Bei meiner Frau war es ebenso.
Ich war angenehm überrascht, Sitzposition, Raumgefühl, Materialien, die großen Aussenspiegel etc.
Das Platzangebot vorne ist hervorragend, hinten ebenfalls sehr gut.
Wie man das so beurteilt in Bezug auf  unsere  Größe und Gewicht,  gehören zu den schlanken Menschen.
Auch die Anordnung der ganzen Elemente hat mir (uns) sehr gut gefallen.
 
Der Schock kam mit dem Blick in den Kofferraum,  puuuh so mickrig, hätte ich nicht erwartet.
Fahren zur Zeit einen Octavia Kombi, von daher sehr verwöhnt und wir brauchen den Platz vom Kofferraum auch.
 
Natürlich auch  die anderen Modelle unter die Lupe genommen um mal den direkten Vergleich zu haben.
Fiat 500x, Compass, Cherokee, Grand Cherokee , Wrangler Unlimited,
Beim Platz nehmen im Unlimited hatte ich auch diesen WOW Effekt, man fühlt sich gleich wohl.
Allerdings ist das Ambiente total anders als im Renegade, was aber absolut nicht fehl am Platze ist, es passt einfach zu diesem Auto.
Der Kofferraum hat mich auch überzeugt vom Platzangebot.
Allerdings fällt der Unlimited  aus wirtschaftlichen Gründen aus dem Rennen, könnte ich ihn mir gut als Zweitwagen vorstellen.
 
Der Compass , dieser hatte uns auch überzeugt, vor allem der Kofferraum war deutlich besser gegenüber dem Renegade.
Vom Compass kann das Innen Ambiente gegenüber dem Renegade nicht ganz mithalten.
Da fehlt irgendwie noch der letzte WOW Kick. Aber trotzdem alles noch sehr angenehm.
Leider erfahren das der Compass offiziell eingestellt wird.
 
Fiat 500x, das war Frauchen hin und weg, scheint wohl doch ein Frauen Auto zu sein.
Platzangebot vorne auch sehr gut, hatte aber den Eindruck das man tiefer sitzt als im Renegade, kann aber auch täuschen.
Der Fiat hat mich vom optischen gar nicht überzeugt, ist eben so und dagegen kann man nichts machen.
 
Der Cherokee und auch der Grand sind für uns ne Nummer zu groß, hat aber Spass gemacht die auch unter die Lupe zu nehmen.
Ob jetzt Fiat im Renegade drin steckt stört mich überhaupt nicht.
Wir hatten den Cinquecento & den Punto beide jeweils 6Jahre als Zweitwagen und keiner hatte uns jemals im Stich gelassen.
Wir waren sehr zufrieden mit Fiat.
Von daher hat man schon gewisse Hoffnungen das der Renegade auch so zuverlässig sein wird.
Zur Probefahrt hat es aus Zeitgründen nicht mehr gereicht, die wird aber nachgeholt.
Nach der Probefahrt wird sich zeigen wie es weiter gehen wird.
Wobei 2 Punkte mich schon nerven: der Kofferraum und die 70km Entfernung vom Händler.
 
@ManEater
Vielen Dank für dein bisheriges Statement, hilft mir sehr gut weiter, zumal User Berichte schon  rar sind.
Selbst bei den Amis hält es sich in Grenzen.
 
Danke und Gruß
Jeeper4x4
 
 

AS4x4

Member
Mitglied seit
02.03.2015
Beiträge
21
Danke
2
Standort
Bergisches Land
Hallo zusammen,

da die Berichte hier noch sehr rar sind , möchte ich die Liste mit meinem Beitrag ergänzen.
Mitte 2014 war bei mir eigentlich nur ein GLA 4matic auf der Liste. Dann habe ich von einer Jeep Neuvorstellung bei einem Händler in der Nähe gehört ....... so'n Renegade. Das Bild auf der Website hat mich kalt gelassen, habe Allrad und Jeep gelesen ....... den schau ich mir mal an. Gesagt , getan, passiert - ähnlich wie mein Vorredner berichtete hat mich der Renegade voll angesprochen.
Nach 2,5 Monaten Informationen sammeln, Probefahren etc. habe ich Ende Januar zugeschlagen. Bis jetzt bin ich absolut begeistert - Fahrgefühl, Ausstattung , Antrieb, Schneeperformance sind top. Der Kofferraum ist schon knapp, aber Hauptsache ich bekomme mein Fahrrad in den Kofferraum bei umgeklappter Rückbank. In Sachen Qualität werden die nächsten Monate zeigen was los ist. Fiat ist mir auch egal, die bauen mittlerweile auch gute Autos und außerdem tauschen die großen Hersteller eh munter Komponenten untereinander aus.

Bisher getestet: Schneefahren an einigen Stellen wo man normalerweise bei uns bei Neuschnee nicht hinfährt -> mit dem Renegade hat es viel Spaß gemacht . Geländefahrten hatte ich noch nichts besonders , nur ein paar leichte Übungen. Autobahnfahrten sind sehr angenehm, das macht den Renegade dann schliesslich zum Multitalent.

Soweit mein Kurzbericht.
Allerseits gute Fahrt.
 
ManEater666

ManEater666

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
692
Danke
325
Das man von den Amis nix liest ist eigentlich offensichtlich ... so wie es ausschaut trudeln die ersten Renegades erst Anfang April bei den Händlern ein, die können noch nicht mal ordern zur Zeit ...
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Das Mutterland des Konzerns ist jetzt Italien... :satisfied:
 
  • Like
Reaktionen: AlZ

Jeeper4x4

Member
Mitglied seit
02.03.2015
Beiträge
774
Danke
181
Standort
Kleinsibirien
@Gurti
 
klar weiss ich das es Italien ist.
 
Mit "eigentlichen Mutterland" meinete ich die USA   :satisfied:
 
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Das Land in dem nach wie vor dicke Ford F Pickups die meistverkauften Fahrzeuge sind dürfte nicht primär im Fokus der Entwickler und Marketingstrategen gestanden haben als sie ein kleines SUV auf Fiat- Basis entwarfen. Europa ist eher der Markt dafür.
 
ManEater666

ManEater666

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
692
Danke
325
Gurti schrieb:
Das Land in dem nach wie vor dicke Ford F Pickups die meistverkauften Fahrzeuge sind dürfte nicht primär im Fokus der Entwickler und Marketingstrategen gestanden haben als sie ein kleines SUV auf Fiat- Basis entwarfen. Europa ist eher der Markt dafür.
 

jo und halb Amiland steht Kopf, weil sie keine kriegen ... http://www.jeeprenegadeforum.com/forum/ ... lies dich mal ein ...
 

SugarRay

Member
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
100
Danke
1
Standort
Saarland
Kann mir auch nicht vorstellen, dass da noch so viele Dicke gekauft werden. Der Trend soll da doch auch eher gegen klein (amerikanische Verhältnisse) gehen.
 

Jeeper4x4

Member
Mitglied seit
02.03.2015
Beiträge
774
Danke
181
Standort
Kleinsibirien
Richtig der Trend geht auch immer mehr in Richtung klein.
Zumal der Diesel auch nicht mehr so günstig ist, die billig Zeiten sind da auch vorbei.
 
aktuell Diesel per gallon  ca. $3,- 
 
 
ManEater666

ManEater666

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
692
Danke
325
Das ärgert die Amis am meisten ... die kriegen keinen Diesel Renegade ... nur die 1.4 und 2.4 l Benziner ...
 

Jeeper4x4

Member
Mitglied seit
02.03.2015
Beiträge
774
Danke
181
Standort
Kleinsibirien
das ist schon krass das die Amis keinen Diesel bekommen.
Gerade der würde doch bestens gehen bei denen.
 
So dumm kann Fiat doch nicht sein :no:
 
Gruß
Jeeper4x4
 
 

pc964

Member
Mitglied seit
26.03.2011
Beiträge
493
Danke
97
Standort
Fürth
der dieselpreis liegt in usa ca 15  % über den benzinpreis.  benzin ca.  67ct/ltr, diesel ca. 77 ct /ltr.
 
mit ein grund für die zurückhaltung bei dieselautos.
 
gruss aus fürth
manfred
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.769
Danke
2.222
Standort
Bremen und umzu
pc964 schrieb:
der dieselpreis liegt in usa ca 15  % über den benzinpreis.  benzin ca.  67ct/ltr, diesel ca. 77 ct /ltr.
 
mit ein grund für die zurückhaltung bei dieselautos.
 
gruss aus fürth
manfred
 
..und je nach Region ist Diesel auch keine echte Option. Nord-USA oder Canada im tiefen Winter mit Diesel, na dann mal viel Spass bei den Minusgraden die man dort gewöhnt ist.
Mich hat schon im letzten Urlaub verwundert das wir in Canada überhaupt an quasi jeder Tanke "clean-diesel" Säulen gesehen haben.
Südlich der Grenze schon deutlich weniger und die Dieselsäulen waren dann eher die versauten für die Trucks.Die Komplexität der modernen Diesel wird den örtlichen Dealer wohl auch rasch überfordern.
 
Ford hat für die Einführung seiner neuen F150 Pickups mit Alukarrosserie mächtig Dollars in die landesweite Infrastruktur investieren müssen damit im vorhersehbaren Schadensfall die Kisten auch wieder schnell zum Rollen gebracht werden können. D.h. 2. Set Werkzeuge für die Werkstatt, spezielle Schulungen für Alu und und und. es müssen dort einfach viel größere Regionen abgedeckt werden und Verlässlichkeit ist ein höheres Gut als das letzte Bisschen Optimierung beim Verbrauch.
 
T.
 

 
 

late69

Neu hier
Mitglied seit
09.03.2015
Beiträge
5
Danke
0
Wunderbarer Bericht. Danke an ManEater666.
 
Hat mir als kaufhilfe ausserordentlich geholfen ... und seit letzten Dienstag steht mein kleiner im Hof.
 
 
 

Jeeper4x4

Member
Mitglied seit
02.03.2015
Beiträge
774
Danke
181
Standort
Kleinsibirien
@late69
 
Glückwunsch zum Renegade :top:
und Allzeit gute Fahrt.
 
ein Bericht und deine Erfahrungen dazu wären super.
 
 
Gruß
Jeeper4x4
 
 
 
ManEater666

ManEater666

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
692
Danke
325
late69 schrieb:
Wunderbarer Bericht. Danke an ManEater666.
 
Hat mir als kaufhilfe ausserordentlich geholfen ... und seit letzten Dienstag steht mein kleiner im Hof.
 
 
 

Und ... haust du mich jetzt?
 
:wave:
 

Jeeper4x4

Member
Mitglied seit
02.03.2015
Beiträge
774
Danke
181
Standort
Kleinsibirien
@ManEater666
 
werde den Eindruck nicht los das Ihr euch kennt :hehe:
 
 
Gruß
Jeeper4x4
 
 
ManEater666

ManEater666

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
692
Danke
325
Jeeper4x4 schrieb:
@ManEater666
 
werde den Eindruck nicht los das Ihr euch kennt :hehe:
 
 
Gruß
Jeeper4x4
 
 

Nö sorry ... ich kenn den wirklich nicht ... aber so wie er schreibt liest sich das als ob er sich wegen meinem Bericht zum Kauf animieren lies ... und es könnte ja sein, dass ihm die Kiste jetzt wo sie auf dem Hof steht nicht mehr gefällt ... wobei ich mir das eigentlich nicht wirklich vorstellen kann ...
 

late69

Neu hier
Mitglied seit
09.03.2015
Beiträge
5
Danke
0
NOCH kennen wir uns nicht! ...  :smilewinkgrin: aber was nicht ist kann ja noch werden.
Bin mit meinem 'spontan kauf' richtig zufrieden ... nicht alltäglich, übersichtlich und sehr angenehm zu fahren.
 
@ManEater666: da ich auch mit dem Gedanken spiele den kleinen mit ein paar Stickern aufzuhübschen frage ich dich doch ganz direkt, wo man die gei... Skull Sticker von deiner C Säule herbekommt? :hehe:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Erfahrungen mit dem Renegade ...

Erfahrungen mit dem Renegade ... - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

    Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
  • Was für Felgen auf XJ ZJ Erfahrungen usw.

    Was für Felgen auf XJ ZJ Erfahrungen usw.: Hallo Leute, da immer wieder die Felgen, Reifen Fragen auftauchen, dachte ich mir wir XJ und ZJ Fahrer sollten unsere Erfahrungen mit Daten und...
  • Jemand Erfahrung mit Radar Renegade RT+

    Jemand Erfahrung mit Radar Renegade RT+: Moin, bin leider evtl. fast schon gezwungen mal diesen Reifen o.g. zu kaufen. Ich will Reifen mit 3MPSF und anscheinend stellt Radar den...
  • Renegade 1,0 120PS, welche Erfahrungen habt ihr damit?

    Renegade 1,0 120PS, welche Erfahrungen habt ihr damit?: Nachdem ich 32 Jahre Diesel gefahren bin, habe ich mir 2020 einen Renegade 1.0 gekauft, sehr experimentell. Ich bin nicht auf das Autofahren...
  • Wie sind Eure Offroad Erfahrungen mit dem Renegade Limited 2.0 - 6 Gang ?

    Wie sind Eure Offroad Erfahrungen mit dem Renegade Limited 2.0 - 6 Gang ?: Wie gut ist der Renegade Limited 2.0 6 Gang im Gelände ? Wer hat schon Erfahrungen gesammelt . Braucht man 4wdlow überhaupt oder ist man wirklich...
  • Ähnliche Themen

    Oben