Todi
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VORSICHT: der Schalter ist wie beschrieben eine „Brücke“ vom Relaiskontakt 30 nach 86... rot sollte 30 (Dauerstrom) sein. Da dem Strom aber die Kabelfarben egal sind ist zu prüfen welches von Kontakt 86 kommt... und nur dieses ist für die Erregerspannung zu nutzen...Nur den Roten Draht eben wie beschrieben verlängern und anschließen.
So sollte das sein, funktioniert aber auch umgedreht... bitte prüfen, welches Kabel auf 30 und welches auf 86 liegt (Durchmessen falls nicht sichtbar)Dieser Punkt ist bei deiner Beschreibung der Sockelbelegung offen geblieben. Der Schalter hat ein rotes und ein schwarzes Kabel. Gehe ich recht in meiner Vermutung, dass das rote Schalterkabel auch auf 30 aufliegt und das schwarze Kabel auf 86?
Nicht mehr benötigt wird das Kabel, welches von Relaiskontakt 30 zum Schalter geht (sollte rot sein...Wie vor, bitte prüfen)Das Kabel (rot?) wird doch auch ohne Schalter nicht mehr benötigt, wenn der Erregerstrom vom Fernlicht-Plus des Scheinwerfers kommt, oder?
Genau falsch herum: die Erregerspannung (+ vom originalen Fernlicht) muss (mit oder ohne zusätzlichen Schalter) auf Relaiskontakt 86 geführt werden...Mein Resümee: Für mein Ziel, per Schalter das Fernlicht mit oder ohne Lightbar nutzen zu können, knipse ich das rote Schalter-Kabel von 30 ab und verbinde es mit dem Fernlicht-Plus eines Scheinwerfers.
ich nutze für solche Installationen unisolierte Aderendhülsen um die 3 Kabelenden mit 6-Kant-Pressung zu vercrimpen und isoliere das Ganze mit Schrumpfschlauch (entsprechendes Werkzeug nötig)... Crimp- oder Lötverbinder erfüllen hier auch ihren Zweck... „Stromdiebe“ sind auch bei mir ein no-goWomit verbinde ich die Kabel am Besten am Scheinwerfer? Wie wjrobby schon schrieb: Keine "Stromdiebe" ...
Gruß
Todi
PS. So sieht das übrigens bei mir unter dem Schrumpfschlauch aus, wenn aus 5 Relaiskontakten “plötzlich“ 7 Kabel werden
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