Elektrische Parkbremse löst sich nichtmehr

Diskutiere Elektrische Parkbremse löst sich nichtmehr im Cherokee KL Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Zusammen ich heiße Henning und Fahre seit 2,5 Jahren ein Jeep Cherokee KL 2016 2.2 Diesel 4x4 86000 KM ich hab öfters Probleme mit der EPB...

Posthenn

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.01.2024
Beiträge
1
Danke
0
Hallo Zusammen
ich heiße Henning und Fahre seit 2,5 Jahren ein Jeep Cherokee KL 2016 2.2 Diesel 4x4 86000 KM
ich hab öfters Probleme mit der EPB .. es kam öfters die Meldung EPB Wartung durchführen lassen .
der freundliche .. hat nie was gefunden . Wenn ich losfahre hat sie sich trotz Meldung immer automatisch gelöst .

dies funktioniert nichtmehr . Was macht man … ADAC angerufen … der konnte nix machen … hat Abschlepper angerufen .. der konnte nix machen , da das Auto sehr eng geparkt in Köln steht und er die Polizei haben muss um die Straße zu sperren .. Polizei hatte erst 5 stunden später zeit gehabt .
Also erstmal alles abgeblasen .

ein Schrauber Kumpel gab mit den Tipp die EPB (motor) .. Stecker ab .. und mit 12 V Batterie bremse lösen . Die hat nun funktioniert .

aber .. es gibt wohl von Jeep ein Service Bulletin über Problem mit der EPB wegen Wassereinbruch am Steuergerät .

das habe ich mir angesehen und siehe dan .. Kontakte verrostet und grühnspan dran

Laut Bulletin muss das Modul und der Stecker erneuert werden … alles ziemlich Teuer .. Hat jemand das Problem schon gehabt .. wo bekomm ich die Teile günstig ?

da ich noch keine Links einfügen darf der Code vom Bulletin 08-060-16


Vielen Dank
 
Thema:

Elektrische Parkbremse löst sich nichtmehr

Elektrische Parkbremse löst sich nichtmehr - Ähnliche Themen

  • Elektrische Heckklappe Nachrüsten Compass Bj2022

    Elektrische Heckklappe Nachrüsten Compass Bj2022: Hallo, wie meine Überschrift schon sagt möchte ich gerne meinem neuen Gebrauchten Compass aus Bj 2022 eine elektrische Heckklappe verpassen. Hat...
  • Elektrisches Heckklappen Schloß öffnet nicht immer!!!

    Elektrisches Heckklappen Schloß öffnet nicht immer!!!: Muss immer von der Seiten Tür mit einem Stock entriegeln 🙈 ausgebaut gereinigt geschmiert ! Passiert öfters immer wieder! wo könnte der Fehler...
  • Frage an die KFZ-Elektriker

    Frage an die KFZ-Elektriker: Moin, mal ne Frage an die Spezialisten: Ich möchte meine elektrischen Trittbretter mittels Koppelrelais über einen AUX des Rubicon bei Bedarf...
  • Tachoantrieb lang trotz elektrischem Geber?

    Tachoantrieb lang trotz elektrischem Geber?: Servus, eine kurze Frage, habe meinen Tachogeber gerade ausgebaut, weil ich aufgrund von größeren Reifen die Übersetzung für den Tacho angleichen...
  • Elektrische Antenne ZG/ZJ

    Elektrische Antenne ZG/ZJ: Nun aber, nachdem ich den letzten Post eigentlich viel zu spät gemacht habe, heute noch eine Erfolgsmeldung: Aus einem Schlachter hatte ich mir...
  • Ähnliche Themen

    • Elektrische Heckklappe Nachrüsten Compass Bj2022

      Elektrische Heckklappe Nachrüsten Compass Bj2022: Hallo, wie meine Überschrift schon sagt möchte ich gerne meinem neuen Gebrauchten Compass aus Bj 2022 eine elektrische Heckklappe verpassen. Hat...
    • Elektrisches Heckklappen Schloß öffnet nicht immer!!!

      Elektrisches Heckklappen Schloß öffnet nicht immer!!!: Muss immer von der Seiten Tür mit einem Stock entriegeln 🙈 ausgebaut gereinigt geschmiert ! Passiert öfters immer wieder! wo könnte der Fehler...
    • Frage an die KFZ-Elektriker

      Frage an die KFZ-Elektriker: Moin, mal ne Frage an die Spezialisten: Ich möchte meine elektrischen Trittbretter mittels Koppelrelais über einen AUX des Rubicon bei Bedarf...
    • Tachoantrieb lang trotz elektrischem Geber?

      Tachoantrieb lang trotz elektrischem Geber?: Servus, eine kurze Frage, habe meinen Tachogeber gerade ausgebaut, weil ich aufgrund von größeren Reifen die Übersetzung für den Tacho angleichen...
    • Elektrische Antenne ZG/ZJ

      Elektrische Antenne ZG/ZJ: Nun aber, nachdem ich den letzten Post eigentlich viel zu spät gemacht habe, heute noch eine Erfolgsmeldung: Aus einem Schlachter hatte ich mir...
    Oben