Einlenken rechts nicht komplett möglich

Diskutiere Einlenken rechts nicht komplett möglich im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi,   habe mal wieder ein Problem. Wenn ich rechts komplett einlenken will blockiert da irgendwas. Wenn ich dann mehrfach links rechts lenke dann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Romainmanson

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
64
Danke
1
Hi,
 
habe mal wieder ein Problem.
Wenn ich rechts komplett einlenken will blockiert da irgendwas. Wenn ich dann mehrfach links rechts lenke dann knackt es manchmal und dann kann ich komplett einlenken, aber auch nicht immer.
Nach links kann ich ganz normal einlenken.
 
Habe gelesen dass es evtl. das rechte homokinetische Gelenk sein könnte, aber ich meine das knackende Geräuch kommt eher von der lenkstange her...
 
Hat hier jemand Erfahrung mit diesem Fehler?
 
 
Gruß
 
Timo
 
 

Zopotromp

Member
Mitglied seit
04.10.2013
Beiträge
39
Danke
1
Standort
Göttingen
Moin - da muss ich mich dran hängen.
 
Gleiches Problem: Nach links kein Problem, aber nach rechts (manchmal) als ob man gegen einen Anschlag lenken würde. Dann "knackt" es recht laut und man kann ganz nach rechts einschlagen. Das Knacken hört sich an, als ob es von der Lenksäule unter der Verkleidung kommt.
Gruß aus Gö
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
.................und fahr nicht mit dem Wagen, wenn du manchmal nach rechts fahren mußt..........
 
:confused: :confused:
 
 
Wenn die Lenkung kurz vor "Ladenschluss" ist, ist man gut beraten keinen Meter mehr zurückzulegen.....
Das Gleiche gilt für die Bremse......
 

schieber

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.142
Danke
36
Standort
Bayreuth
.................und fahr nicht mit dem Wagen, wenn du manchmal nach rechts fahren mußt..........
 
und fahr nur noch rückwärts, da hast du mehr Knautzone falls gar nix mehr geht! :friday:
 

cobracmd

Member
Mitglied seit
24.02.2010
Beiträge
1.738
Danke
29
Standort
Ungarn-Csobánka
Ich hab das natürlich nicht ernst gemeint, er sollte mit dem Wagen wiklich nicht fahren. Obwohl ich 15Km bis zum Mechaniker so gefahren bin. Wenn man die Straße kennt und weiss was auf einen zukommt (nach rechts nur ein halber Lenkeinschlag), dann ist das zu beweltigen.
 

Romainmanson

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
64
Danke
1
Ist das diese hier:


Und passt die vom 4,7 er in meinen 2.7crd ?
 

schieber

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.142
Danke
36
Standort
Bayreuth
natürlich das Getriebe, nicht die Stange!
 

Romainmanson

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
64
Danke
1
Der umbau hört sich lt. Handbuch garnicht soo schwer an oder täusche ich mich da?
 
AUSBAU
.
(1) Vorderräder in Geradeausstellung bringen,
Lenkrad mit einem Lenkradfeststeller in Mittelstel-
lung verriegelt.
(2) Luftfiltergehäuse abbauen (siehe Kapitel 9,
MOTOR/LUFTANSAUGSYSTEM/LUFTFILTERGE-
HÄUSE - AUSBAU).
(3) Öl aus der Servolenkung ablassen oder absau-
gen.
(4) Hochdruck- und Rücklaufleitung (Abb. 2) vom
Lenkgetriebe abbauen. Siehe Abschnitt “Ausbau” in
diesem Kapitel.
(5) Schraube aus dem Kreuzgelenk der Lenksäule
ausbauen (Abb. 2). Kreuzgelenk von der Flanschwelle
abziehen.
(6) Fahrzeug anheben und abstützen.
(7) Linkes Vorderrad abbauen.
(8) Lenkhebel mit Abzieher C-4150A von der Welle
abziehen.
(9) Vorratsbehälter der Scheibenwaschanlage
abbauen (siehe Kapitel 8, ELEKTRIK/SCHEIBEN-
WISCHER/VORRATSBEHÄLTER - AUSBAU).
(10) Befestigungsschrauben des Lenkgetriebes
lösen. Lenkgetriebe aus dem Motorraum ausbauen
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.878
Danke
2.465
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Punkt 8 wird dir das Genick brechen wenn Du nicht wirklich das Originalwerkzeug hast - und selbst damit bin ich mir nicht sicher ob es klappt. Chrysler hat seinerzeit wahrscheinlich der Einfachheit halber einen neuen Pitmanarm verkauft....
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
Den alten Pit kannst du abschreiben, der wird sich ohne Flex nicht rühren ........lieber nen neuen ans neue LG......
 
 
 
 

cobracmd

Member
Mitglied seit
24.02.2010
Beiträge
1.738
Danke
29
Standort
Ungarn-Csobánka
Wieso den Pitmann abnehmen? Such dir einen geschlachteten, der das drauf hat.
Und beim CRD ist es unter der Batterie, nicht unter der Luftfilterkasten. Mein Mechaniker mußte auch den linken Radkastenabdeckung abnehmen, um dranzukommen.
 

Romainmanson

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
64
Danke
1
Hat jemand ne Adresse wo ich ein LG für den CRD her bekomme?
Habe nur welche für der 4,0 und den 4,7er gefunden, welche lt. aussage des verkäufers nicht passen.
 

angrybert

Member
Mitglied seit
14.08.2011
Beiträge
642
Danke
27
Standort
Stolberg/Zweifall
Hallo,
von wo kommst du? Jeep Parts NL (also Holland) ist immer ne gute Adresse für Schlachtmaterial. Ist halt ein Schrottplatz welcher sich auf Jeep spezialisiert hat.
Wenn von Dir aus zu weit weg dann natürlich nicht aber ansonsten mal anrufen und schauen was die so haben.
 
Gruss
Bert
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Die versenden auch nach Deutschland :)
 

Romainmanson

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
64
Danke
1
Haben leider keine im Shop... sonst noch ne Idee?
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
rockauto.com schon durchstöbert? :)
 

Romainmanson

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
64
Danke
1
leider auch nix dabei...  passt das vom 4.7er denn wirklich nicht? bei autoteile24 steht der 4.7er mit dem 2.7er crd mit in der Liste...
haben aber leider keine auf lager...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Einlenken rechts nicht komplett möglich

Einlenken rechts nicht komplett möglich - Ähnliche Themen

  • Reifen springt beim einlenken

    Reifen springt beim einlenken: Hi, kurze Problembeschreibung vllt hat jemand eine Idee. Nach einer Reise von 650 km fahre ich zuhause auf den hof lenke scharf ein und der Wagen...
  • Knacken an der Hinterachse beim Einlenken

    Knacken an der Hinterachse beim Einlenken: Hallöchen, Suche nach einen Schrauber in der Gegend von kempen. Wer kann mir da einen tip geben? Grüße vom niederrhein
  • Commander ruckeln beim einlenken

    Commander ruckeln beim einlenken: Hallo zusammen, ich habe mit meinem Commander folgendes Problem, beim anfahren und einlenken ruppelt er als wäre er verspannt, beim geradeaus...
  • YJ zieht nach rechts und qietscht beim Einlenken nach links

    YJ zieht nach rechts und qietscht beim Einlenken nach links: Hallo zusammen, habe bevor ich den neuen Thread geöffnet habe mich im Forum eingelesen, aber nichts konkretes gefunden. Ich schildere kurz das...
  • Jk Rubicon Recon Bj18 bei 4WD Zuschaltung komplettes Einlenken nicht möglich?

    Jk Rubicon Recon Bj18 bei 4WD Zuschaltung komplettes Einlenken nicht möglich?: Hallo Zusammen Ich habe mir neu einen Jeep JK Unlimited Rubicon Recon gekauft. Ist es normal das bei der normalen 4WD Zuschaltung komplettes...
  • Ähnliche Themen

    Oben