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Diskutiere ein neuer.. im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Mensch, jetzt geht ihr aber weit vom Thema ab. Die von Herta eingestellten Beispiele hab ich z.Kt. genommen. Ich würde das Sondermodell aus...
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MHFrank

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Mensch,
jetzt geht ihr aber weit vom Thema ab.
Die von Herta eingestellten Beispiele hab ich z.Kt. genommen. Ich würde das Sondermodell
aus Gifhorn, Beispiel 3, in die nähere Wahl einbeziehen. Als Sondermodell schon eine gute Ausstattung und sieht nicht
nach Bastelbude aus, und der Weg hält sich in Grenzen. Solltes du auch eine Klima wünschen, so kann man sich am besten nach einem SAHARA umsehen. Viel Glück beim Suchen. Frank
 
tklein9

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Blue Turtle
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Hi!

Kannst du mir mal verraten, wie man die 16L UNTERschreitet? :top: :yes:

Gruss,
SteveR
Also, mal zu meinem Spritverbrauch:

Ich fahre meist Mittel- und Langstrecke, recht gemächlich, wie es sich für einen Offroader gehört.
Bin letzten Samstag auf der Autobahn von Zülpich Richtung Bielefeld und zurück, also etwa 460km an dem Tag, Tempo zwischen 100 und 110 kph. Fahrzeugbesetzung: 1 Erwachsener, zwei Kinder, kein Gepäck, kein Anhänger. Verbrauch: 11,3L.

Meine Ausstattung, siehe Fussnote. Vielleicht nicht unwichtig, dass ich nicht die europäische Achsübersetzung mit 3,07 sondern die US-Übersetzung mit 3,55 habe.

Faktoren, die den Verbrauch verschlechtern:
- Anhänger (schätze mal 2L)
- Kurzstrecke (1-2L)
- Reiner Stadtverkehr (2-3L)
- Höheres Tempo auf der Autobahn (bis 120kph: +0,5L, bis 130kph weitere 0,5-1L, .....)
- Vorausschauende Fahrweise (2L geschätzt als max. Potential)
- Früh hoch schalten, meist nicht höher als 2000rpm drehen beim 4L (bis 3000rpm: +1L, bis 4000rpm: weitere 1L)
- Reifendruck: 2,5bar (bei 2bar mindestens 0,5L mehr Verbrauch)

Vielleicht fällt mir später noch mehr ein !
 
jakyj

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alter lass deinen tacho überprüfen dann wirst auch ned mehr von LKWs überholt
 
14michl

14michl

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Ja also nochmal zu den Tanken in Tirol, direkt hinter unserem Grenztunnel kostet der Liter Super bleifrei 1,08 €, und mit meiner Kundenkarte zahlen ich noch 2 Cent weniger. Das rentiert sich auf jeden Fall.
Zum Verbrauch kann ich nur sagen, ein Jeeper ist kein Raser so seh ich das. Und somit wird frühzeitig hochgeschaltet und auf der Autobahn gemütlich dahin geglitten. Ich kann mich da an letztes Jahr erinnern, da bin ich eine längere Strecke auf der Autobahn gefahren so mit 110 km/h. Da war der Verbrauch trotz 6. Gang auch nicht unter 13,5 l zu bringen.
Frage an Dich "Blue Turtle" hast Du vielleicht einen Chip drin, der den Verbrauch optimiert? Weil mit Deiner angegebenen Reifenkombination ist es nahezu unmöglich auf einen Schnitt von 11,3 l zu kommen, es sei denn Du wohnst auf dem Berg und lässt ihn ohne Motor auf den Weg zur Arbeit rollen und abends zum Heimfahren machst Du ihn an. (Nicht persönlich nehmen, sollt ein Scherz sein).
Michl
 
remus087

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Du kannst auch meinen haben und nich nehm den von Thorty. Man ich glaub ich bin verliebt. :yes:
 
tklein9

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Blue Turtle
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Ja also nochmal zu den Tanken in Tirol, direkt hinter unserem Grenztunnel kostet der Liter Super bleifrei 1,08 €, und mit meiner Kundenkarte zahlen ich noch 2 Cent weniger. Das rentiert sich auf jeden Fall.
Zum Verbrauch kann ich nur sagen, ein Jeeper ist kein Raser so seh ich das. Und somit wird frühzeitig hochgeschaltet und auf der Autobahn gemütlich dahin geglitten. Ich kann mich da an letztes Jahr erinnern, da bin ich eine längere Strecke auf der Autobahn gefahren so mit 110 km/h. Da war der Verbrauch trotz 6. Gang auch nicht unter 13,5 l zu bringen.
Frage an Dich "Blue Turtle" hast Du vielleicht einen Chip drin, der den Verbrauch optimiert? Weil mit Deiner angegebenen Reifenkombination ist es nahezu unmöglich auf einen Schnitt von 11,3 l zu kommen, es sei denn Du wohnst auf dem Berg und lässt ihn ohne Motor auf den Weg zur Arbeit rollen und abends zum Heimfahren machst Du ihn an. (Nicht persönlich nehmen, sollt ein Scherz sein).
Michl
Nein, kein Chip oder sonstige Maßnahmen, lediglich das Beschriebene im Footer und die 3,55er Achsübersetzung. Im Gegensatz zu Deinem ein 5Gang, ich kenne die Übersetzungsverhältnisse des 6Gang nicht, kann also nichts dazu sagen. Geografisch auch keine allzu starken Höhenunterschiede, ist doch mehr Flachland hier.... :yes:

Allerdings hatte ich in einem anderen Beitrag kürzlich erwähnt, dass der Kilometerzähler bei meinem zu wenig zählt, etwa 6-7%. Ist mir auf der Autobahn aufgefallen, als ich über eine längere Distanz den Zähler mit den Kilometermarken auf der Autobahn abgeglichen hatte. Machte bei mir die Differenz aufgrund der 31er Bereifung (der Tacho läuft damit haargenau, gemessen bei 120kph, also nicht das übliche Voreilen).
Die Differenz ergibt etwa 0,8L - 1L geringeren Verbrauch als mit den "gezählten" Kilometern gerechnet.

Solltet ihr mal Langeweile haben, dann vergleicht doch auch mal Eure Kilometerzähler mit den Angaben an der Autobahn....Strecken von z.B. 20km geben eine grobe Aussage, wie groß die Abweichung ist....
 
tklein9

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Blue Turtle
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@ Michl,

vielleicht auch nicht ganz unwichtig: Du hast ein 6Gang, ich gehe mal davon aus, dass Deiner Euro4 erfüllt. Meiner ist nach Euro3 eingestuft, darüber hinaus ist auch bekannt, dass zu Erfüllung strengerer Abgasnormen mehr Benzin verbraucht wird (klingt paradox, ist aber so). Da sind einige Prozentpunkte Verschlechterung drin...
 

Herta

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Herta

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Ich bin für sämtliche Angebote, Links, Tipps oder Hinweise wirklich dankbar!
(nur weiter so)

Zum Verbrauch.. ob der gute am Ende nun 13Liter oder 15Liter oder.. wegschluckt..
was soll ich sagen..? Ich hatte nicht mit 'nem Verbrauch von 8L/100km gerechnet :yes:

Zur Ausstattung- Tja, es bleibt dabei.. ich muß mir unbedingt welche in natura ansehen um zu erkennen,
welche Maßnahmen , z.B. Reifen+Felgen, welchen Effekt haben, bzw. wie's dann ausschaut.
Und ob diese dann jeweils etwas nach sich ziehen, was ich im Moment nocht nicht weiß.. wie
zum Beispiel die Fahrwerks-Höherlegung (wieviel bringt wieviel?).. oder "Bodylift" - auch da muß ich erstmal abchecken wo
die Unterschiede oder Vor und Nachteile liegen..Kostenfrage.. etc.
Ich denke mir mal, daß eventuell 'ne "endgeile" Felgen-Reifen-Kombi sehr geil aussehen mag, nur
sicher das Fahrverhalten auf Strasse (da werde ich sicher zu 94% sein) alles andere als
'toll' sein wird..
Klar ist auch, daß ein eigener Umbau am Ende (annähernd) das ist, was man sich vorstellte. Aber
ein kleiner Kompromiß bei der Anschaffung eines bereits modifizierten könnte den Geldbeutel
etwas schonen.. we'll see.

Ich bleib am Ball..
 

Herta

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Moin Moin Herta,



Hier im Süden steht gerade ein unverbastelter 4,0 Automat, Alufelgen, AHK, ich glaube 45.000 Kilometer und € 16500, Baujahr 2004 oder 2005. Wenn es Dich interessiert, kann ich gerne mal hinfahren und schauen.

Gruß

Tobias (mit einer Ehefrau aus Kiel!)
Tobias,- Fast vergessen! Vielen Dank! Im Moment nocht nicht.. ich weiß noch zu wenig.. ;-)
Aber ganz sicher komme ich auf solche Angebote gerne noch zurück!

Gröt dien Fru :)
 
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