Ein Neuer und gleich eine Frage. Jeep Cherokee CRD 2.8, Bj 2004

Diskutiere Ein Neuer und gleich eine Frage. Jeep Cherokee CRD 2.8, Bj 2004 im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; So, meine Reifen (BF Goodrich MT 235/70 x 16)sind heute gekommen. Die Alus waren ja schon letzte Woche fertig. Gleich ab zum Reifenhändler und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HJL

Member
Mitglied seit
18.12.2011
Beiträge
437
Danke
3
Standort
50129
So, meine Reifen (BF Goodrich MT 235/70 x 16)sind heute gekommen. Die Alus waren ja schon letzte Woche fertig.
Gleich ab zum Reifenhändler und montieren lassen.
Als ich die ersten Meter auf der Straße gefahren bin, dachte ich, mich knutscht ein Elch!!!
Mensch, sind die laut. (gegenüber meinen Winterreifen)
Hab die Reifen früher schon auf anderen 4x4 gefahren, als 33er, aber so laut hatte ich sie nícht in Erinnerung. Oder man ist inzwischen verwöhnter als früher.
Naja, macht nix, man gewöhnt sich dran und man hört sie auch nur bei niedrigen Geschwindigkeiten (50 - 80 km/h) so extrem. Drüber geht´s eigentlich.
Jedenfalls sieht der Cherokee damit deutlich mehr nach einem Geländewagen aus und die Fahreigenschaften des MTs sind im Gelände ja auch wirklich gut. Die Alus stehen dem Auto auch, ich bin zufrieden.

Jetzt werd ich mir mal die Böschungen vornehmen, die mit den Winterreifen nicht zu packen waren. Danach sieht er zwar wieder aus wie die Sau, aber dafür hab ich nen Dampfstrahler in der Garage.
In der Waschanlage haben sie mir letztens nen Vogel gezeigt......:)

Gruß Joachim
 

andym

Member
Mitglied seit
01.02.2011
Beiträge
226
Danke
11
Standort
Weinbach
Respekt :rolleyes:
 

Perego

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.01.2012
Beiträge
128
Danke
20
und wo sind die Bilder :wave:
 

HJL

Member
Mitglied seit
18.12.2011
Beiträge
437
Danke
3
Standort
50129
Hi Stef, die Bilder kommen, versprochen! Hab ja schon geschrieben, dass ich das noch nie gemacht habe. Muss jetzt erst mal schaun, wie das funktioniert, wohin mit den Kabel usw. Hab mir auch gerade erst ne digitalen Knippse geholt, brauchte ich bisher auch nie.
Fürchterlich, dieser ständige Wechsel auf ne neue Technik.

Heute war der Jeep nun in der Werkstatt (Fa. Lauer u. Süwer, Wiehl) wg. dem Thermostat.
Ich hab die letzten Tage hin u. her überlegt, ob ich nicht doch das Schlauchthermostat kaufen und selbst einbauen soll, wie KL393 das hier empfohlen hat. Wäre ja deutlich billiger gewesen.

Mir war das dann doch zu link. Das hätte ja bedeutet, dass das alte, defekte Thermostat drin bleibt.
Was ist, wenn das Scheißding plötzlich doch wieder arbeitet? Hätte ich dann 2 Thermostate, die sich ev. gegenseitig stören?
Stell Dir vor, das Teil schließt und geht nicht mehr auf. Ich hab einfach nicht genug Ahnung vom Kühlsystem des Motors, um hier eine Entscheidung zu treffen. Ich weiß nur, das es richtig teuer werden kann, wenn da was nicht funktioniert. (Zylinderkopf etc)

Ich hab das Ding einbauen lassen und gut is. Mag sein, das man sich das Geld hätte sparen können. Aber wer gibt mir die Garantie, das o.g. Situation nicht eintritt und meine Maschine dann hinüber ist?
Ich kann genug bei anderen Arbeiten sparen, die ich mir zutraue und für die ich ausgerüstet bin.

Jedenfalls steht der Zeiger jetzt exakt auf der Mitte und nicht eine Zeigerbreite davor, wie ich es hier schon gelesen habe. Die Heizung arbeitet nun prima und ich habe das deutliche Gefühl, der Motor läuft weicher und ruhiger. Bin mal gespannt, ob jetzt auch der Verbrauch weniger wird.

Wassergehalt der Bremsflüssigkeit wurde auch gemessen, o,6 %, war ok.
Die Bremsscheiben incl. Beläge vorne müssen noch gewechselt werden, weil das Lenkrad beim Bremsen leicht wackelt. Das werd ich in der kommenden Woche dann selbst erledigen.
Hab die Zangen diese Woche schon geprüft, da sitzt nix fest und die Kloben haben auch keinen Grad. Geht alles butterweich rein und raus. Also müssen die nicht neu.

Meine MT`s haben sich im Gelände bewährt, wie erwartet. Matsch ist jetzt kein Thema mehr, da marschiert er durch.
Aber: Nochmal würde ich sie nicht kaufen, dann doch lieber die AT´s in 75 Zoll mit nem OME Fahrwerk.
Was nutzt der MT, wenn die Karre doch überall aufsetzt? Bin diese Woche hier im Tagebau an jeder Böschung hängen geblieben, da hilft auch der MT nicht weiter. Die MT`s sind auf der Straße einfach zu laut.

Wie weit bist Du denn mit Deinen Reifen u. Felgen?

Gruß Joachim
 

Perego

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.01.2012
Beiträge
128
Danke
20
Hi Joachim,
mein Thermostat war noch nie in der Mitte gestanden. Immer so ein Strichleine davor. Heizung geht super.
Weis aber nicht was normal ist.

Reifen ist bei mir noch nichts passiert. Felgen werde ich mal richtig putzen und dann so lassen, sind vom Lack her echt gut und wäre schade da drüber zu lackieren.

Mit deinem hängen bleiben:
Hast du schon mal richtig unters Auto geschaut, wenn dein Auto so aussieht wie meine Kiste. Wäre ich bei ersten Aufsetzen ein wenig vorsichtiger. Ist kein Panzer an der Unterseite.


Ach so, eine Reparaturanleitung habe ich mir gekauft. Muß ja mal sehen wo was ist.
Gibt´s für um 20 Euro auf Ebay.


stef
 

HJL

Member
Mitglied seit
18.12.2011
Beiträge
437
Danke
3
Standort
50129
Hi Stef,

Rep.-Anleitung als CD oder auf Papier?
Muss ich auch noch besogen, die Fragerei hier im Forum geht mir (und anderen sicher auch) auf den Keks.
Auf CD hab ich keinen Bock, ich brauch was, womit ich in die Garage laufen kann bzw. was bei ner Reparatur neben mir liegt.

Gruß
Joachim
 

Perego

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.01.2012
Beiträge
128
Danke
20
Hi Stef,

Rep.-Anleitung als CD oder auf Papier?
Muss ich auch noch besogen, die Fragerei hier im Forum geht mir (und anderen sicher auch) auf den Keks.
Auf CD hab ich keinen Bock, ich brauch was, womit ich in die Garage laufen kann bzw. was bei ner Reparatur neben mir liegt.

Gruß
Joachim
Hi Joachim, ist eine CD auf Deutsch. Denke nächste Woche müßte ich sie haben, da erst gekauft wurde.

Bei mir ist´s genau umgekehrt. Wenn möglich alles auf CD, wegen Platz, Aufbewahrung u.s.w.
Brauch ich nun was für in die Garage, drucke ich mir das aus. Wenn es dann dreckig ist, juckt mich das ein Pippi :wave: .

PS: Du hast eine PN !

Gruß
stef
 

Perego

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.01.2012
Beiträge
128
Danke
20
Hi, also gestern konnte ich auch mal testen was mein Auto so kann.
Mit dem Förster unterwegs macht das ganze natürlich ein bisschen lockerer.
Förster hatte ein Suzuki, was weis ich wie die sich rufen. Ich hoffte er bleibt mal stecken, er ist aber leider auch überall hoch gekommen :judge: .
Wege und Wiesen sind hier leicht gefroren, bisschen Schnee und Stellen mit Eis.
Drunter jede Menge Matsch.

Am Anfang hatte ich nur den Hinterradantrieb drinnen, ach du scheisse geht das Teil hinten ab wenn´s glatt ist :cold: .
Mit Allrad war´s dann wie ein Panzer :inlove: .

Hat echt Spass gemacht und scheinbar war das für den Jeep Pippifax.
Oder war´s evt. der gute Fahrer :rofl: .

stef
 

Gelöschtes Mitglied 21593

Guest
Förster hatte ein Suzuki, was weis ich wie die sich rufen. Ich hoffte er bleibt mal stecken, er ist aber leider auch überall hoch gekommen :judge: .
Viele Förster fahren den kleinen Suzuki Jimny und der ist nicht zu unterschätzen. Gerade im Wald hat er Dir gegenüber Vorteile viel leichter, wendiger und schmaler.

 

Gelöschtes Mitglied 21593

Guest
Mist habe das falsche Video gepostet, Sorry! Sollte das hier sein.

 

HJL

Member
Mitglied seit
18.12.2011
Beiträge
437
Danke
3
Standort
50129
Na, da hast Du Dir ja nen Gegner ausgesucht!!!

Gegen die kl. Suzukis sehen viele Off Roader alt aus. Ohne vernünftige Reifen eigentlich kaum ne Chance.
Die Kisten sind halt leicht, da bringt den Vorteil. Aber die Motorleistungen von den Teilen setzen dem Spuk schnell ein Ende.

Gruß
Joachim
 

Perego

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.01.2012
Beiträge
128
Danke
20
Na, da hast Du Dir ja nen Gegner ausgesucht!!!

Gegen die kl. Suzukis sehen viele Off Roader alt aus. Ohne vernünftige Reifen eigentlich kaum ne Chance.
Die Kisten sind halt leicht, da bringt den Vorteil. Aber die Motorleistungen von den Teilen setzen dem Spuk schnell ein Ende.

Gruß
Joachim
Der Förstermann hatte ein Vorteil, das war nicht sein Auto und er ist gefahren wie Sau.
Wäre er nur stecken geblieben, ich Fenster runter, Ellenbogen raus und Musik laut.
Dann vorbei, halbe Stunde zappeln lassen und wieder zurück. Gefragt was los ist :rofl: .

Also nichts gegen Suzuki und auf den Filmen geht das Teil ja überall drüber.Ich geh davon aus, alles gestellt :jester:

Hänge mal an den Suzuki ein 3300kg Hänger :wave: . Dann kann´s weiter gehen.
Ein prosit auf den Jeep, sag ich nur :friday:

stef
 

Gelöschtes Mitglied 21593

Guest
Also nichts gegen Suzuki und auf den Filmen geht das Teil ja überall drüber.Ich geh davon aus, alles gestellt :jester:

Hänge mal an den Suzuki ein 3300kg Hänger :wave: . Dann kann´s weiter gehen.
Ein prosit auf den Jeep, sag ich nur :friday:

stef
...das wenn Leute solche Filmchen gucken sich immer gleich bedroht sehen müssen und immer sagen alles gestellt. Du vergleichst doch Dein KJ auch nicht mit einem H1 Hummer. Man muss doch die Verhältnismäßigkeit sehen und da sind die kleinen Jimny's schon eine Klasse bei einem Zul. Gesamtgewicht 1.420 kg / Max. Anhängelast gebremst 1.300 kg und 1.328 ccm (86 PS). Natürlich ziehen die keine 3300 kg, aber im Wald machen die nen verdammt guten Job, davon bin ich überzeugt. In ihrer Liga sicher kleine Große.
 

Perego

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.01.2012
Beiträge
128
Danke
20
...das wenn Leute solche Filmchen gucken sich immer gleich bedroht sehen müssen und immer sagen alles gestellt. Du vergleichst doch Dein KJ auch nicht mit einem H1 Hummer. Man muss doch die Verhältnismäßigkeit sehen und da sind die kleinen Jimny's schon eine Klasse bei einem Zul. Gesamtgewicht 1.420 kg / Max. Anhängelast gebremst 1.300 kg und 1.328 ccm (86 PS). Natürlich ziehen die keine 3300 kg, aber im Wald machen die nen verdammt guten Job, davon bin ich überzeugt. In ihrer Liga sicher kleine Große.
Sehe mal alles was ich geschrieben habe , als Spass.

Von mir aus kann jeder mit seinem Auto, egal welche Marke rumtuckern und auch Berge erklimmen.

Also nichts für ungut.
Suzuki ist ein prima Auto.

stef
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ein Neuer und gleich eine Frage. Jeep Cherokee CRD 2.8, Bj 2004

Ein Neuer und gleich eine Frage. Jeep Cherokee CRD 2.8, Bj 2004 - Ähnliche Themen

  • Hallo bin Neu und hab gleich eine frage Felgen Reifen

    Hallo bin Neu und hab gleich eine frage Felgen Reifen: Bitter hat einer von euch die Kombi drauf 235/45 19 Zoll ? Hab gehört das ginge für Nachrichten würde ich mich freuen Mfg aus Ulm
  • Neuer JKler und gleich eine Frage - Subwoofer Steckverbindung?

    Neuer JKler und gleich eine Frage - Subwoofer Steckverbindung?: Moin, ich habe gerade meinen ersten Wrangler (Unlimited Sahara 2,8 CRD) abgeholt und freue mich immer noch wie ein Schneekönig  :yes:   Und da...
  • Hallo, bin neu hier und habe gleich die erste Frage.

    Hallo, bin neu hier und habe gleich die erste Frage.: Hallo hier in die Runde. Ich bin Stephan und bin 40 Jahre jung. Komme aus Bedburg - Hau. Die letzten 12 Jahre habe ich an einigen US Cars...
  • Heute neue HU bekommen u. Prüfer hat gleich mal ne Tieferlegung eingetragen!

    Heute neue HU bekommen u. Prüfer hat gleich mal ne Tieferlegung eingetragen!: Tach Leute, Ich glaube grade in einem Alptrum zu sein, mein Jeep WJ ist jetzt als Tiefergelegt eingetragen, sonst hätte er keine HU bekommen.  ...
  • Neu hier und gleich ein Problem..

    Neu hier und gleich ein Problem..: Hallo mein Name ist Michael Komme aus Ludwigshafen am Rhein und bin 51 Jahre alt habe mir seit ein paar Tagen einen Wrangler YJ Baujahr 88...
  • Ähnliche Themen

    Oben