Ein Neuer und gleich eine Frage. Jeep Cherokee CRD 2.8, Bj 2004

Diskutiere Ein Neuer und gleich eine Frage. Jeep Cherokee CRD 2.8, Bj 2004 im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hi Joachim, also ich hatte auch schon einige Autos. Angefangen mit einem Fiat Ritmo 60, war damals innen ganz prima, aber ein verrückter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Perego

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.01.2012
Beiträge
128
Danke
20
Hi Joachim, also ich hatte auch schon einige Autos.
Angefangen mit einem Fiat Ritmo 60, war damals innen ganz prima, aber ein verrückter Motor. Ich mußte es immer am Berg stehen haben um an zu rollen. War als junger Kerl eigentlich ganz cool :rofl: .
Der letzte war ein Chevrolet Captiva, war nicht schlecht und ein richtiges Reisemobil.

Den Jeep habe ich mir gekauft, weil ich ein großer Hänger ziehen möchte und wegen dem Allrad.
Er wird auch ein wenig die Waldwege bei uns gefahren, mit und ohne Hänger.
Vom Aussehen gefällt er mir super, aber das ist natürlich alles Geschmacksache.
Die Sitze könnten bisschen besser sein, man sitzt so Wohnzimmermässig drinnen.
Eine richtige Meinung über das Auto kann ich aber erst abgeben, wenn ich mal 1/4 Jahr oder so damit gefahren bin.

Bei uns im Ort fährt ein Wrangler, sowas würde mich z.b. nicht anmachen. Aber die Leute haben das Auto auch schon etliche Jahre, also scheinen die ganz zufrieden damit zu sein.

Jeder halt so wie er will und selber zufrieden ist :wave:
Gruß
stef
 

Reneg8

Member
Mitglied seit
13.05.2011
Beiträge
29
Danke
0
Standort
in der Nähe von Aachen
@HJL: Nimm dann das OME Fahrwerk. Das bringt nicht nur die extra Höhe von 2 Zoll, fährt sich aber auch gut und kann man glaube ich auch mit TüV bekommen.

Reneg8
 

Perego

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.01.2012
Beiträge
128
Danke
20
Originale Felgen habe ich welche gefunden für 300 Euro mit Versand.
Ich glaub die nehm ich.
Was für Reifen fahrt ihr da als Sommerreifen?
Das Auto wird kein extremes Gelände sehen, paar Waldwege und rest ist Straße.

Gruß
stef
 

HJL

Member
Mitglied seit
18.12.2011
Beiträge
437
Danke
3
Standort
50129
Dann brauchst Du nicht mal AT´s.
Normale Sommer- bzw. im Winter Winterreifen reichen dann locker.
Oder Du nimmst Allwetterreifen (M u. S . Kennung) und spart Dir das Wechseln.

Ich fahr z.Zt. normale Winterreifen mit 7 mm Profil und komme im 4 WD Modus ohne Untersetznug mit ein wenig Anlauf selbst rutschige Hänge ohne Probleme hoch.
 

Perego

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.01.2012
Beiträge
128
Danke
20
Dann brauchst Du nicht mal AT´s.
Normale Sommer- bzw. im Winter Winterreifen reichen dann locker.
Oder Du nimmst Allwetterreifen (M u. S . Kennung) und spart Dir das Wechseln.

Ich fahr z.Zt. normale Winterreifen mit 7 mm Profil und komme im 4 WD Modus ohne Untersetznug mit ein wenig Anlauf selbst rutschige Hänge ohne Probleme hoch.
Ich glaube du hast beim selben Händler deine Felgen gekauft.
Jeep - Parts in Holland .
Nette Leute dort, Rad Schrauben und so Plastik für Sonnenschutzblende hat er mir dazu geschenkt.

Hast du deine schon gepulvert und kannst mal bitte ein Bild davon zeigen.

Gruß
stef
 

HJL

Member
Mitglied seit
18.12.2011
Beiträge
437
Danke
3
Standort
50129
Hi Stef,

hab mich schon gefragt, woher Du so schnell Alus bekommen hast! Ich hab ganz schön lange suchen müssen.
Ja, meine kommen auch aus Holland von Jeep-Parts. Der Kerl ist nett, das stimmt. Hatte ihn auch noch wegen ein paar Teilen ansprechen wollen, es aber in der Eile vergessen.

Bekomme meine Mittwoch vom Pulverbeschichter zurück. Der Typ macht nix anderes als Alufegen zu beschichten und hat die Halle voll stehen. Das Ergebnis wird tadellos sein, da bin ich mir sicher. Dort standen bereits beschichtete Felgen von Porsche, Mercesdes usw, die ich mir vorher angeschaut habe. Astreine Arbeit, keine Frage.

Ich hab weder hier noch in anderen Foren jemals Bilder eingestellt, weil ich nicht so der PC-Profi bin. Werde es aber jetzt gerne versuchen.

Gruß
Joachim
 

Perego

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.01.2012
Beiträge
128
Danke
20
Hi Stef,

hab mich schon gefragt, woher Du so schnell Alus bekommen hast! Ich hab ganz schön lange suchen müssen.
Ja, meine kommen auch aus Holland von Jeep-Parts. Der Kerl ist nett, das stimmt. Hatte ihn auch noch wegen ein paar Teilen ansprechen wollen, es aber in der Eile vergessen.

Bekomme meine Mittwoch vom Pulverbeschichter zurück. Der Typ macht nix anderes als Alufegen zu beschichten und hat die Halle voll stehen. Das Ergebnis wird tadellos sein, da bin ich mir sicher. Dort standen bereits beschichtete Felgen von Porsche, Mercesdes usw, die ich mir vorher angeschaut habe. Astreine Arbeit, keine Frage.

Ich hab weder hier noch in anderen Foren jemals Bilder eingestellt, weil ich nicht so der PC-Profi bin. Werde es aber jetzt gerne versuchen.

Gruß
Joachim
Hi Joachim.
Am besten bei Reifen aufziehen daneben stellen, damit die Jungs nicht gleich wieder was kaputt machen :judge: .
Du bist ja so ein Geländefahrer, soweit wie ich gelesen habe. Keine Angst, daß die Felgen gleich wieder hinüber sind?

Hast die Schrauben und die runde Kappe in der Mitte alles eine Farbe machen lassen?

Zeigst aber mal bitte dein ganzes Auto, wenn´s mit den Felgenbildern funktioniert :wave: .

Gruß
stef
 

HJL

Member
Mitglied seit
18.12.2011
Beiträge
437
Danke
3
Standort
50129
Hi Stef, die Kappen muß ich ihm noch bringen, hatte ich vergessen. Werden aber, da Plastik, nur normal lackiert. Die Schrauben sind verchromt und bleiben wie sie sind. So genau nehm ich das dann auch nicht. Die Pulverbeschichterei ist eher zufällig entstanden. Der Sandstrahler hat mich darauf gebracht. Ist, man glaubt es kaum, billiger als sie zu lackieren. Der Lackierer wollte 50 € pro Felge haben, nun werden sie für 30 €/Stück pulverbeschichtet. Außerdem soll die Pulverbeschichtung härter sein und daher besser halten. Wird sich zeigen.
Das da wieder Kratzer rein kommen, ist mir klar und das stört mich auch nicht weiter. Wenn sie wieder zu schäbig aussehen, werden sie eben wieder überarbeitet. Das ist halt ne Geländekarre.
So wild ist das mit meinen Geländeritten nicht, stell Dir das mal nicht zu dolle vor. Klar, ich jag die Karre auch mal übern Acker, Böschungen rauf und runter usw., aber das nur just for fun. Da ich auch zur Jagd gehe, ergibt sich das oft zwangsläufig, wenn ne Sau angeflickt ist und im Mais liegt. Wir ziehen auch schon mal Kanzeln von einem Ort zum Nächsten und dabei geht es auch nie ohne Allrad.
Beruflich bin ich eh oft im Gelände, da wir dort Baustellen haben, die ich betreue.
Mein Cherokee ist ein völlig normales Serienfahrzeug, in grün, mit 40 mm Spurverbreiterungen. Da gibt es hier sicher schönere, umgebaute Modelle mit OME-Fahrwerk usw. Ich mach Dir ein paar Bilder, dann wirst Du´s ja sehen.

Gruß Joachim
 

andym

Member
Mitglied seit
01.02.2011
Beiträge
226
Danke
11
Standort
Weinbach
Außerdem soll die Pulverbeschichtung härter sein und daher besser halten. Wird sich zeigen.
da muß ich dich berichtigen
Das Pulvern wirkt eher wie eine etwas härtere Gummischicht und ist dadurch auf Steinschläge nicht so empfindlich wie der harte Lack wo es gleich Risse geben kann.
Durch die Risse beim Lack dringt dann der Schmotter wie z.B. Salz ein und hebt den Lack vom Untergrund ab und platzt dann ab.
Also solange du das Beschichtete nicht irgendwo am Stein oder Ähnliches aneckst, wird da nie was passieren.

Andy
 

Perego

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.01.2012
Beiträge
128
Danke
20
Bin mal auf die Felgen gespannt, hoffentlich hast du vorher auch noch ein Bild gemacht, wäre klasse.

Habe gerade gelesen, 50 Euro pro Felge strahlen,schleifen,pulvern. (Ebay)

Muß mal schauen, wie die Felgen in Natura aussehen welche ich mir gekauft habe.
Eine super Sache wäre das mit dem neu Pulvern.

Gruß
stef
 

HJL

Member
Mitglied seit
18.12.2011
Beiträge
437
Danke
3
Standort
50129
@cherokee4x4
Du wirst sicher mehr Ahnung haben als ich, was Farben/Lacke u. Pulverbeschichtungen angeht.
Danke, wieder was dazu gelernt!

@Stef
Bilder von den Felgen hab ich vorher keine gemacht. Hab nicht gedacht, dass die jemanden mal interessieren.

Gerade hab ich die Felgen abgeholt. Wollte eigentlich nur die Deckelchen vorbei bringen, da waren die Felgen schon fertg.

Ergebnis: Bin zufrieden. Durch das Strahlen war die Oberfläche ziemlich rau. Er hat die glatten Flächen geschliffen, die sind jetzt wieder schön eben (Glatt wie ein Kinderpopo)
Die Rundungen wurden nicht geschliffen und sehen daher nicht so schön aus, aber durch die Beschichtung ist der Unterschied kaum zu sehen. Für mich ist es ok, aber wenn einer pingelig ist, naja.....

Beim Preis hast Du Dich verlesen. (oder ich mich verschrieben?) 50 € hat das Sandstrahlen gekostet, 120 € die Puverbeschichtung incl Klarlack, für alle 4 Felgen also 170 € all in. Dafür stell ich mich nicht selber hin und schleif und lackier 4 Felgen.

Mit den Reifen gibt´s noch Probleme, weil z.Zt. nix lieferbar ist. Kumho KL 71 angeblich ausgelaufen, Grabbert AT 2 ebenfalls. Momentan noch lieferbar der BF Goodrich MT in 235/70 x 16. Genau den wollte ich eigentlich nicht, da die Teile auf der AB sehr laut sind.
Wenn ich nix mehr aufgetrieben kriege, muß ich den MT von Goodrich nehmen.

So, nun verschwinde ich zum Bilder machen und dann kommt für mich der Horror: Bilder einstellen!!!!!!!!!
Hoffe auf Eure Hilfe, wenn´s nicht klappt. Wie gesagt, ich HASSE Computer und hab´s noch nie gemacht.

Gruß
Joachim
 

Perego

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.01.2012
Beiträge
128
Danke
20
Hi Joachim, hier der Ebay Link:
http://www.ebay.de/itm/Alufelgen-Pulverbeschichten-Felgen-Pulverbeschichtung-/110807540524?pt=DE_Autoteile&hash=item19cca4e32c

Zum Bilder einstellen nehm ich das hier.
Da mußt du nur den Link von deinem hochgeladenen Bild hier einfügen und fertig. Auf die Größe und Auflösung achten.
http://picr.de/

Gruß
stef
 

Perego

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.01.2012
Beiträge
128
Danke
20
Hier meine Felgen, astrein und super schnelle Lieferung. Die Jungs dort kann man echt empfehlen. :wave:

Jetzt noch was gescheites an Reifen.
[/img]


stef
 

HJL

Member
Mitglied seit
18.12.2011
Beiträge
437
Danke
3
Standort
50129
Hi Stef,

sehen gut aus. Genau die hab ich auch gesucht, aber es war zu dem Zeitpunkt nur ein Satz da. Meine waren nicht in so gutem Zustand, brauchst ja überhaupt nix dran machen, wenn alle so aussehen. Bei meinen war der Klarlack völlig von Wasser unterwandert. Meine wurden übrigens von ColorTech aus Bergheim-Glessen fit gemacht.

Heute hat sich entlich der Typ mit den BF Goodrich MT´s gemeldet. Hab die Reifen sofort gekauft, müssen nur noch abgeholt werden. Hoffe, bis Mitte nächster Woche hab ich sie auf dem Auto.

Zu den Bildern bin ich heute nicht gekommen. Mach ich dann, wenn die Reifen auf den Felgen und die Felgen auf dem Auto sind.
War heute beim Jeep-Händler wg. meiner Motortemperatur. Topfit, die Werkstatt, kann man nur empfehlen. Das Diagnosegerät hat 54 Grad Wassertemperatur angezeigt, als ich dort ankam. Dann ist der Meister 30 km Vollgas auf der Autobahn gefahren und hat nochmals gemessen. 57 Grad. Ergebnis: Das Thermostat ist ständig offen, der Motor wird nicht richtig warm, Thermostat muss gewechselt werden. Kostenvoranschlag beläuft sich auf etwas über 400 € all in. Geht noch, finde ich.
Dann sind noch die Bremsscheiben vorne zu wechseln, incl. Beläge, da das Lenkrad beim Bremsen leicht wackelt. Sind nochmal etwas über 400 €, beides zusammen ca. 950 €. Früher hat man Bremsscheiben abgedreht, wenn sie ne Unwucht hatten. Werd mal nen bekannten fragen, ob das heute auch noch geht. Dann mach ich nämlich nur das Thermostat und laß die Scheiben abdrehen. Wenn´s nicht geht, eben beide Reparaturen. Hoffe, das war´s dann auch erst mal.
Muss auch noch die Öle wechseln, Motor, beide Achsen, Getriebe, usw. Dieselfilter u. Luftfilter soll auch neu. Dann bin ich aber auch durch, hoffe ich.


Gruß
Joachim
 
KIA393

KIA393

Member
Mitglied seit
30.09.2009
Beiträge
337
Danke
8
Standort
24321
Moin,
War heute beim Jeep-Händler wg. meiner Motortemperatur. Topfit, die Werkstatt, kann man nur empfehlen. Das Diagnosegerät hat 54 Grad Wassertemperatur angezeigt, als ich dort ankam. Dann ist der Meister 30 km Vollgas auf der Autobahn gefahren und hat nochmals gemessen. 57 Grad. Ergebnis: Das Thermostat ist ständig offen, der Motor wird nicht richtig warm, Thermostat muss gewechselt werden. Kostenvoranschlag beläuft sich auf etwas über 400 € all in. Geht noch, finde ich.
das finde ich nun schon fast kurios. Mit wieviel ist denn die Probefahrt eingepreist? Vollgas 30km? Super Diagnose...und die findest Du topfit?

Wenn der Zeiger nicht knapp an der Mitte steht kann man davon ausgehen, dass das Thermostat kaputt ist. Wenn man mehr Sicherheit braucht, guckt man, ob die Zusatzheizung mit läuft. Ja: Wasser zu kalt, Nein=Ok. Das muss doch eine Fachwerkstatt wissen!

Hier im Forum gibt es einen Link auf ein passendes Schlauchthermostat: Schlauch abziehen, Themostat reindr&uuml;cken, mit Schelle sichern, und f&uuml;r < 20&euro; bei 10 Minuten Aufwand ist das Thema durch. Allein Dein Zeitaufwand mit Probefahrt und so...

Genug gemeckert ;-).
 

Perego

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.01.2012
Beiträge
128
Danke
20
Hi, so war gerade am Anh&auml;ngerkupplung einbauen und die Zeit genutzt mir mal das Auto sehr genau von unten zu begutachten.

Sieht fast sehr gut aus, keine Schleifspuren , Rost oder sowas.

Der Spurstangenkopf auf einer Seite wackelt ein wenig mehr als der andere. Werde ich beide tauschen.

Was mich mehr gewundert hat, die R&auml;der drehen sich eigentlich ganz sch&ouml;n schwer rum, besonders hinten.

Ist das normal oder sind die Bremsen halb zu?? Schleifger&auml;usche h&ouml;rt man keine.

Wo kann man ein Werkstatthandbuch f&uuml;r den Jeep KJ CRD 2.8 bekommen?


Weis da jemand was?
Danke.

stef
 
Hanning

Hanning

Member
Mitglied seit
22.04.2008
Beiträge
600
Danke
1
Standort
Wartenberg
Bedenke, du drehst da die ganze Achse mit ...
 

Perego

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.01.2012
Beiträge
128
Danke
20
Bedenke, du drehst da die ganze Achse mit ...
Also normal, da&szlig; es recht schwer zu drehen geht.
Kein Wunder, da&szlig; die Kiste nicht mit 100 PS gibt :rofl: .

Abschmiernippel oder sowas, gibt&acute;s das?

stef
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ein Neuer und gleich eine Frage. Jeep Cherokee CRD 2.8, Bj 2004

Ein Neuer und gleich eine Frage. Jeep Cherokee CRD 2.8, Bj 2004 - Ähnliche Themen

  • Hallo bin Neu und hab gleich eine frage Felgen Reifen

    Hallo bin Neu und hab gleich eine frage Felgen Reifen: Bitter hat einer von euch die Kombi drauf 235/45 19 Zoll ? Hab gehört das ginge für Nachrichten würde ich mich freuen Mfg aus Ulm
  • Neuer JKler und gleich eine Frage - Subwoofer Steckverbindung?

    Neuer JKler und gleich eine Frage - Subwoofer Steckverbindung?: Moin, ich habe gerade meinen ersten Wrangler (Unlimited Sahara 2,8 CRD) abgeholt und freue mich immer noch wie ein Schneekönig  :yes:   Und da...
  • Hallo, bin neu hier und habe gleich die erste Frage.

    Hallo, bin neu hier und habe gleich die erste Frage.: Hallo hier in die Runde. Ich bin Stephan und bin 40 Jahre jung. Komme aus Bedburg - Hau. Die letzten 12 Jahre habe ich an einigen US Cars...
  • Heute neue HU bekommen u. Prüfer hat gleich mal ne Tieferlegung eingetragen!

    Heute neue HU bekommen u. Prüfer hat gleich mal ne Tieferlegung eingetragen!: Tach Leute, Ich glaube grade in einem Alptrum zu sein, mein Jeep WJ ist jetzt als Tiefergelegt eingetragen, sonst hätte er keine HU bekommen.  ...
  • Neu hier und gleich ein Problem..

    Neu hier und gleich ein Problem..: Hallo mein Name ist Michael Komme aus Ludwigshafen am Rhein und bin 51 Jahre alt habe mir seit ein paar Tagen einen Wrangler YJ Baujahr 88...
  • Ähnliche Themen

    Oben