Also ich denke, wenn du noch 1-2k drauflegst und somit ca. 5-6k investieren kannst, dann kriegste 'nen anständigen Vier-Null-Liter, wenn du ihn ordentlich aussuchst evtl. auch durch Hilfe eines Bekannten, der sich mit Wrangler gut auskennt. Den kannste dann richtig steuergünstig fahren mit D3 (217,- € / Jahr) und Versicherung ist auch recht günstig zu bekommen (diebezüglich gab's auch mal 'nen Thread). Dann haste keine Vergaser-Probleme und das volle Programm. Also da geb ich meinen Vorrednern Recht, nimm doch lieber nen 4.0 Liter, der ist besser wie 'nen 4.2 Vergaser, mit dem du dann nur Ärger haben wirst. 4.2 schön und gut, aber da sollte man doch wirklich ein versierter Schrauber sein, so meine Meinung.
Letztendlich ist es deine Entscheidung
PS: und deine angepriesene 20.000 Euronen sind quatsch! Klar kann man das locker in einen Wrangler stecken, aber das haben nicht viele gemacht, glaube mir. Ich für meinen Teil habe meinen für 7k damals gekauft, und ungefähr genauso auch reingesteckt (aber mit der Zeit, nicht alles auf einmal). Und ich bin mit meinem jetzigen Zustand (sowohl Technik, als auch Optik) sehr zufrieden und immer noch verliebt