Ein Bayer sucht nen Wrangler :-)

Diskutiere Ein Bayer sucht nen Wrangler :-) im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; @Bayer ich denke da wird schon noch was gehen, damit in dein limit reinkommst. naja. bei 2.5 oder I6 da scheiden sich die geister wieder. ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Maico

Maico

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
703
Danke
30
Standort
bayr.Schwoab / Augsburger
nein, erst kommt der vom Tierarzt und der von Kimbi ist ja etwas teurer als das Limit.
@Bayer

ich denke da wird schon noch was gehen, damit in dein limit reinkommst.

naja. bei 2.5 oder I6 da scheiden sich die geister wieder.
ich wuerde keinen 4banger kaufen/fahren. ist meinen meinung. :king:

hubraum ist durch nichts zu ersetzten - ausser durch noch mehr hubraum
 

258cid

Neu hier
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
8
Danke
0
Hallo,

ich habe mich gerade in diesem Forum angemeldet und hoffe auf eine angenehme Konversation mit allen Mitgliedern!

Da ich 5 Jahre lang einen Wrangler 4,2 L (Bj. 1986, ein ganz früher, noch von AMC) hatte, kann ich nur folgendes in Stichpunkten anmerken:

- als Alltagsauto ein NO-GO
- alle 4,2 L die ich gesehen habe waren Bastlerautos
- der 4,2 L ist nichts für die Autobahn, der Motor hält nichts von Vollgas
- bei Kauf ein Kompressionsdiagramm erstellen lassen
- ein 4,2 L in der Serienausführung ist nichts fürs Gelände :king:
- Finger weg von höhergelegten Teilen, immer im Originalzustand belassen

Schönen Sonntag, 258cid!
 
Jumper

Jumper

Member
Mitglied seit
15.02.2007
Beiträge
670
Danke
0
Standort
Chemnitz/Sachsen
"Moin Bayer, hier ist einer in München4,0ler"


Komisch, gabs denn die 4,0 l auch mit 121 PS (89kw)?


Gruss


Heiko
 
Kletto

Kletto

Member
Mitglied seit
06.08.2006
Beiträge
50
Danke
0
Standort
Bissingen
Also ich zahle für meinen 4,2er ganz normal Schlüsselnummer 01 = 15,13E pro 100ccm. G-Kat. Also 15,13x42=635Euro pro Jahr. Wer behauptet das es in den 4stelligen bereich gehen soll?????
 
sixpack

sixpack

Sixpack
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
579
Danke
61
Standort
Bremerhaven
sei froh das deiner so typisiert ist. cj7 und yps welche vom importeur als light duty trucks importiert worden sind, die sind als ohne kat eingestuft, obwohl sie die gleiche ausstattung haben wie deiner.

dann wird es so richtig teuer weil 2 stellig

mein 1986 4,2 cj7 war so ein ldt, obwohl er gkat im brief eingetragen hatte und die california abgassrückführung hatte, genauso mein 1987 yps, nur der hatte die gleiche steuerklasse wie deiner.

da ich auch nun schon 2 4,2 liter mit 2bbl carterversager hatte nur so viel. wenn er läuft kein thema, aber er kann auch komplett versagen. habs selbst erlebt, aber dann fängt die sch.... so richtig an. erst noch mit viel gasgeben weitergekommen, aber auch das half nicht so lang. gebraucht einen zu finden schwierig. hatte das glück und dann kurz danach noch einen nagelneuen bekommen, aber das macht keinen spass, wenn vergaser, dann ist weber die bessere alternative. im gegensatz dazu ersatz für den einspritzer zu bekommen sehr viel einfacher. der cherokee und granny haben ja auch den 4 nuller :banghead:

im gelände war mein 4,2 mit ansage, ab einer gewissen gradzahl an steigung und gefälle ging er stumpf aus. mein 4,0 dagegen ist noch nie ausgegangen. und ob das bisle mehr an hubraum so ausschlagebend ist, wohl eher der fahrer.

also ich würde keinen versager mehr nehmen. alle mit denen ich gesprochen habe, welche ihre auf einspritzer umgerüstet haben schwören darauf.

ach ja als ich meinen yps mit vergaser gekauft hatte, habe ich mir viele angesehen, blechmässig sehr marode. bisle rost kein problem, nur meistens loch an loch und hält doch.

und wenn es um hubraum geht, gibt es ja noch die mgl den 4,0 zu stroken. dann ist mehr hubraum da.

lg
wolfgang
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ein Bayer sucht nen Wrangler :-)

Ein Bayer sucht nen Wrangler :-) - Ähnliche Themen

  • Offroad strecken in West Österreich/Bayern?

    Offroad strecken in West Österreich/Bayern?: Hallöchen o/ Wollte mal nachfragen ob zufällig jemand von strecken oder Trails in Tirol, Salzburg oder Bayern (möglichst südlich) weiß, die man...
  • LPG Einbau im XJ in Bayern

    LPG Einbau im XJ in Bayern: Habe seit kurzem einen XJ 4.0, der hat zwar schon 330 tsd.km auf der Uhr und läuft dabei einwandfrei. Nun möchte ich ihn gerne auf LPG umbauen...
  • Unterboden Eisstrahlen Region Bayern

    Unterboden Eisstrahlen Region Bayern: Guten Tag liebe Leut´s,   nachdem ich am umschauen bin wollte ich hier vorher im Forum fragen.   Ich bin auf der Suche nach Jemandem der meinen...
  • XJ in Bayern

    XJ in Bayern: Hallo ihr alle, ich bin neu hier will mir einen Cherokee xj zulegen :) jedoch gibt es in meiner Umgebung nur einen, einen 91 xj bei dem zusätzlich...
  • Pension mit Frühstück in Bayern

    Pension mit Frühstück in Bayern: Hallo Leute   Da wir aus dem hohen Norden uns in Bayern nicht auskennen, mal die Frage in die Runde:   Meine Frau möchte eine Woche in Bayern (von...
  • Ähnliche Themen

    • Offroad strecken in West Österreich/Bayern?

      Offroad strecken in West Österreich/Bayern?: Hallöchen o/ Wollte mal nachfragen ob zufällig jemand von strecken oder Trails in Tirol, Salzburg oder Bayern (möglichst südlich) weiß, die man...
    • LPG Einbau im XJ in Bayern

      LPG Einbau im XJ in Bayern: Habe seit kurzem einen XJ 4.0, der hat zwar schon 330 tsd.km auf der Uhr und läuft dabei einwandfrei. Nun möchte ich ihn gerne auf LPG umbauen...
    • Unterboden Eisstrahlen Region Bayern

      Unterboden Eisstrahlen Region Bayern: Guten Tag liebe Leut´s,   nachdem ich am umschauen bin wollte ich hier vorher im Forum fragen.   Ich bin auf der Suche nach Jemandem der meinen...
    • XJ in Bayern

      XJ in Bayern: Hallo ihr alle, ich bin neu hier will mir einen Cherokee xj zulegen :) jedoch gibt es in meiner Umgebung nur einen, einen 91 xj bei dem zusätzlich...
    • Pension mit Frühstück in Bayern

      Pension mit Frühstück in Bayern: Hallo Leute   Da wir aus dem hohen Norden uns in Bayern nicht auskennen, mal die Frage in die Runde:   Meine Frau möchte eine Woche in Bayern (von...
    Oben