Paul
Member
Hallo,
bei mir hat sich ja voriges Jahr auch dieses Drosselklappen-Symbol in der Anzeige gemeldet. Nach Lesen der Beiträge hier dazu hatte ich mir dann vorsorglich so einen OCC eingebaut. Zumal ich sehr selten fahre, wegen Kondenswasser. Beim Einbau des OCC hatte ich aber keinen bedenklichen Zustand vorgefunden. Nun, fast 1 Jahr später bin ich mal wieder mit dem Jeep gefahren. Und schon beim ersten Start muckerte der Motor. Und siehe da, im Weiteren Fahrbetrieb meldete sich dann auch diese Anzeigelampe. Ich bin dann ein Stück gefahren und habe dann wieder die Zündung ausgeschaltet. Nach Neustart ging aber jedesmal gleich wieder die Kontrolllampe an. Dann auf der Autobahn ein Stück gefahren, mit schwieriger Gasannahme. Später wieder Zündung aus, wieder an. Diesmal kam die Lampe nicht gleich und der Durchzug war wieder da! Dann kam die Lampe mal wieder, diesmal aber unter Hinzufügung der gelben Motorkontrollampe! Dann wieder nicht. Für den Rest der Fahrt hatte ich wieder normalen Fahrbetrieb, nur, dass nun ständig diese Motorkontrolllampe an ist.... Damit will ich behaupten, dass es wohl ziemlich egal ist, ob dieser Stellmotor bei dem Einen oder Anderen versifft ist, und das Geld für den OCC hätte ich wohl auch lieber für einen neuen Stellmotor anlegen sollen! Bringt ja nichts! Meiner Meinung nach ist das auch mal wieder so ein störanfälliges Teil, wie so viele andere auch! Aber nachdem ja von authentischen Leuten zugegeben wurde, dass extra Ausfall designt wird ist das auch wieder verständlich! Z.B. ein Staubsauger einer renomierten deutschen Firma verliert nach Ablauf der Gewährleistung glatt mal die Räder (Rollen), weil die Radachsen aus Kunsstoff sind und sich eben rechtzeitig durchgeschliffen haben. Genau so ging es mir mal mit einem tollen Bild-in-Bild TV von der gleichen Firma. Nach Ablauf der Gewährleistung machte der einfach die Hufe hoch.... Was soll man da noch sagen. Früher war eben doch Alles besser!!! Blöder Spruch, aber mit einem Körnchen Wahrheit! Jetzt weiß ich auch, warum sich viele lieber eine ältere Harley mit Vergasersystem zulegen, als mit diesem Einspritzgedöns.
Gruß Jürgen
bei mir hat sich ja voriges Jahr auch dieses Drosselklappen-Symbol in der Anzeige gemeldet. Nach Lesen der Beiträge hier dazu hatte ich mir dann vorsorglich so einen OCC eingebaut. Zumal ich sehr selten fahre, wegen Kondenswasser. Beim Einbau des OCC hatte ich aber keinen bedenklichen Zustand vorgefunden. Nun, fast 1 Jahr später bin ich mal wieder mit dem Jeep gefahren. Und schon beim ersten Start muckerte der Motor. Und siehe da, im Weiteren Fahrbetrieb meldete sich dann auch diese Anzeigelampe. Ich bin dann ein Stück gefahren und habe dann wieder die Zündung ausgeschaltet. Nach Neustart ging aber jedesmal gleich wieder die Kontrolllampe an. Dann auf der Autobahn ein Stück gefahren, mit schwieriger Gasannahme. Später wieder Zündung aus, wieder an. Diesmal kam die Lampe nicht gleich und der Durchzug war wieder da! Dann kam die Lampe mal wieder, diesmal aber unter Hinzufügung der gelben Motorkontrollampe! Dann wieder nicht. Für den Rest der Fahrt hatte ich wieder normalen Fahrbetrieb, nur, dass nun ständig diese Motorkontrolllampe an ist.... Damit will ich behaupten, dass es wohl ziemlich egal ist, ob dieser Stellmotor bei dem Einen oder Anderen versifft ist, und das Geld für den OCC hätte ich wohl auch lieber für einen neuen Stellmotor anlegen sollen! Bringt ja nichts! Meiner Meinung nach ist das auch mal wieder so ein störanfälliges Teil, wie so viele andere auch! Aber nachdem ja von authentischen Leuten zugegeben wurde, dass extra Ausfall designt wird ist das auch wieder verständlich! Z.B. ein Staubsauger einer renomierten deutschen Firma verliert nach Ablauf der Gewährleistung glatt mal die Räder (Rollen), weil die Radachsen aus Kunsstoff sind und sich eben rechtzeitig durchgeschliffen haben. Genau so ging es mir mal mit einem tollen Bild-in-Bild TV von der gleichen Firma. Nach Ablauf der Gewährleistung machte der einfach die Hufe hoch.... Was soll man da noch sagen. Früher war eben doch Alles besser!!! Blöder Spruch, aber mit einem Körnchen Wahrheit! Jetzt weiß ich auch, warum sich viele lieber eine ältere Harley mit Vergasersystem zulegen, als mit diesem Einspritzgedöns.
Gruß Jürgen