Swirl / Drallklappen Stellmotor 2,7 CRD WG

Diskutiere Swirl / Drallklappen Stellmotor 2,7 CRD WG im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo.   Ich habe gestern, bei meinem 02er WG von unten den Drallklappen Steller ausgebaut. Wenn mann den Anlasser weg schraubt, kommt man...
Daytona83

Daytona83

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.09.2017
Beiträge
43
Danke
4
Standort
35236 Breidenbach
Hallo.
 
Ich habe gestern, bei meinem 02er WG von unten den Drallklappen Steller ausgebaut.
Wenn mann den Anlasser weg schraubt, kommt man einigermaßen klar.
 
Am Stellmotor war na klar das Gestänge ausgegangen. Da der Plastik der Klipse völlig vernudelt und ausgeleiert war, habe ich das erster mal instand setzen müssen.
 
Dem Stellmotor selber, habe ich auch kein richtiges Vertrauen geschenkt. Habe ihn extern mit Spannung belegt und geprüft, ob er eine Bewegung ausführt. Das war Positiv.
 
Also alles wieder eingebaut und getestet.
 
Motor hat auf Grund der richtigen Klappen Position wieder richtig Dampf und rußt auch nicht mehr so wie vorher.
 
Leider habe ich aber auch einen Misserfolg zu verbuchen.
Seit dem einbau leuchtet die Motorkontrolle gelb. Laut BOSCH und Gutmann Tester, bezieht sich de abgelegte Fehler genau auf diesen Stellmotor.
 
Frage:
 
Habe ich mir bei dem Test unter 10 Volt Spannung vielleicht den Motor beschädigt?
Und kann man den ganzen Rotz mit Hilfe eines definierten Widerstands vielleicht Tod legen?
 
 
 
 
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.777
Danke
1.193
Taucht der Fehler nach dem Löschen wieder auf?  Wenn ja, dann hast du mit dem rumprobieren den PWM-Eingang vom Stellmotor geschossen (graues Kabel Pin 3).... 
 
Daytona83

Daytona83

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.09.2017
Beiträge
43
Danke
4
Standort
35236 Breidenbach
ja. Fehler ist sofort wieder da. Also steller einmal neu...
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.777
Danke
1.193
PN schon gelesen???
 
Thema:

Swirl / Drallklappen Stellmotor 2,7 CRD WG

Swirl / Drallklappen Stellmotor 2,7 CRD WG - Ähnliche Themen

  • Drallklappe fest

    Drallklappe fest: Hallo Leute, 2,7 crd 9/2003 Fehlermeldung P1270 und Motorkonttollleuchte an Daraufhin habe ich das Gestänge von der ersten gut zugänglichen...
  • Stellantrieb Drallklappen

    Stellantrieb Drallklappen: Hallo, bei mir ist das Zahnrad vom Stellantrieb der Drallklappen abgebrochen. ider steht auf dem Teil keine brauchbare Nummer. Im Netz finde ich...
  • Drallklappen hängen

    Drallklappen hängen: Hi Jeeper. Benötige mal eure Hilfe, bzw. Rat. Es geht um unseren Old Guy (WK II 3,0 CRD ,BJ 2014). Es gab geschätzt vor 4 Wochen eine Warnmeldung...
  • Swirl bzw. Drallklappen beim 2,7CRD

    Swirl bzw. Drallklappen beim 2,7CRD: Hallo, mein CRD raucht bei Vollast, ist mir schon länger aufgefallen, letztens wollt ich mal nach dem Swirlmotor schaun dabei ist mir aufgefallen...
  • Hilfe!!! P1270 Intake Manifold Runner (swirl) Performance

    Hilfe!!! P1270 Intake Manifold Runner (swirl) Performance: moin, unser wh 3,0 crd läuft im notlauf und spuckt in der Diagnose folgenden fehler aus: p1270 intake manifold runner (swirl) Performance.   der...
  • Ähnliche Themen

    • Drallklappe fest

      Drallklappe fest: Hallo Leute, 2,7 crd 9/2003 Fehlermeldung P1270 und Motorkonttollleuchte an Daraufhin habe ich das Gestänge von der ersten gut zugänglichen...
    • Stellantrieb Drallklappen

      Stellantrieb Drallklappen: Hallo, bei mir ist das Zahnrad vom Stellantrieb der Drallklappen abgebrochen. ider steht auf dem Teil keine brauchbare Nummer. Im Netz finde ich...
    • Drallklappen hängen

      Drallklappen hängen: Hi Jeeper. Benötige mal eure Hilfe, bzw. Rat. Es geht um unseren Old Guy (WK II 3,0 CRD ,BJ 2014). Es gab geschätzt vor 4 Wochen eine Warnmeldung...
    • Swirl bzw. Drallklappen beim 2,7CRD

      Swirl bzw. Drallklappen beim 2,7CRD: Hallo, mein CRD raucht bei Vollast, ist mir schon länger aufgefallen, letztens wollt ich mal nach dem Swirlmotor schaun dabei ist mir aufgefallen...
    • Hilfe!!! P1270 Intake Manifold Runner (swirl) Performance

      Hilfe!!! P1270 Intake Manifold Runner (swirl) Performance: moin, unser wh 3,0 crd läuft im notlauf und spuckt in der Diagnose folgenden fehler aus: p1270 intake manifold runner (swirl) Performance.   der...
    Oben