Diverse Fragen zum WRangler YJ

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uriel

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Tag miteinander,

war hier vor 4-5 Jahren schonmal und hab diverse Fragen gestellt. Leider finde ich meine Threads nicht mehr ;(.

Die wichtigste Frage mal zu erst:
Habe diesen Wrangler im Netz gefunden, ist ein 1989 Modell. Weiss hier irgendwer welches Modell das genau ist? Find den Wrangler einfach den Hammer Bild

Wenn mich der Wikipedia Artikel nicht angelogen hat wurde der YJ von 1987 bis 1995 gebaut. Da der Artikel leider unvollständig ist will ich kurz fragen ob diese Angabe richtig ist.

Und hat irgendwer Einkauftips für mich? Also worauf zu achten ist von wegen Rost usw. Gesamtkilometerleistung usw.. Wobei ich hier natürlich noch die Suche bemühen werde.

Besten Dank vorab.

MfG Heiko
 
PaddiYJ

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Jo, das ist ein YJ.

Schaut echt gut aus! Die Ramme gefällt mir hehe
 
catmanjag

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hopeless case
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87-95 sagt auch das Papier aus was ich hier habe, scheint also zu stimmen. Dementsprechend kann es auch 96er Erstzulassungen geben......

Was die Technik und vor allem das Blech angeht kann ich Dir kaum Tips geben - aber da wird sich schon jemand finden.....
 

Heavy-V8

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sieht ja aufem Foto sehr gut aus,hat aber meistens leider nix zu bedeuten.

neben dem Standardcheck den man bei jedem Gebrauchtwagen macht,
solltest du folgendes noch beachten :

- Teppich hochklappen,vorne im Fußraum,am Überrollbügel und im Kofferraum
und da nach Roststellen suchen,
den Scheibenrahmen bissel genauer unter die Lupe nehmen,auch mal den Gummi zwischen Scheibenrahmen und Body so gut es geht runterklappen und nach Rost suchen.

- schwarzer Lack is gut,sieht man so schön alles,
also an den Seitenteilen schauen ob die originalen Schweißpunkte vom Seitenteil zum Radkasten noch durch den Lack sichtbar sind,sind se es nicht mehr wurde dick dran rumlackiert oder sogar alles gespachtelt.
ansonsten halt auch drauf achten ob Schleifspuren/Staubeinschlüsse u.s.w. zu finden sind.

- da der Wagen ja schon höhergelegt is mit dicken Reifen,
bei der Probefahrt auf Vibrationen achten,nachfragen welches Fahrwerk verbaut is,
auf Eintragung in den Papieren achten und welche Achsübersetzung verbaut is.

- was die reale Gesamtlaufleistung angeht is es leider en Problem,
optische Merkmale sind beim Wrangler leicht für kleines Geld auszutauschen,
kannste also leider nix drauf geben,
laut ADAC is bei jedem 4 Gebrauchtwagen in Doofland der Tachostand manipuliert,nach meinen Erfahrungen sogar bei jedem 3,
kannst also höchstens drauf achten dass er nicht so viele Vorbesitzer hat,
weil halt so zu sagen ca. jeder 3-4 Besitzer an der Uhr dreht.
 
jakyj

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weil halt so zu sagen ca. jeder 3-4 Besitzer an der Uhr dreht.
Naja, liegt wohl eher daran das die vögel die da dran rummanipulieren häufiger fahrzeuge verkaufen als die ehrlichen privatverkäufer die sich alle 3 jahre nen neuen gebrauchten kaufen. Die "bösen" verkaufen in der Zeit halt 10 Fahrzeuge (oder noch viel mehr)
Gibt ja genug leute die sich ein fahrzeug billig kaufen, es 3 monate selber fahren und dann teurer verkaufen, so haben sich schon Maurerlehrlinge zum SL hochgearbeitet
 

uriel

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Danke erstmal an alle und an Heavy-D,

genau das wollt ich wissen :rolleyes:

Den Jeep von dem Bild will ich nicht kaufen. Hier wollt ich einfach nur wissen ob das ein Sondermodell ist, sprich nen Breadway oder was es sonst nocht gitb.

Kleines Beispiel. Hab nen YJ gefunden von 12/1993 mit 203.345 km, Allrad, Alufelgen, Anhängerkupplung, Klima, Lederausstattung, Nebelscheinwerfer, Radio, Radio/CD, Schiebedach, Servolenkung und holz Interieur. Kosten soll das Ding 4700.-. Ich weiss ohne anschauen kann man keine Bewertung abgeben aber ich frage mich ob es sich überhaupt Lohnt bei dieser KM-Leistung?

MfG Uriel
 

Heavy-V8

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@ Alex,

genau solche Jungs sind ja auch gemeint
und diverse Gebrauchtwagenhändler die die Wagen Inzahlung nehmen und dann auch ne Runde an der Uhr drehen ums besser zu verkaufen können,
is glaub ich langsam schon en neuer doofländischer Volkssport.

kurz um,
heut zu Tage is Vorsicht besser als Nachsicht oder Kontrole besser als Vertrauen.


@ Uriel,

der YJ bei deinem letzten Beitrag könnte laut Beschreibung en Broadway sein,
also wenn de mit Schiebedach es Faltdach meinst,die Lederausstattung zweifarbig grau is
und aussenrum es ganze Edelstahlgedöns montiert is.

bei der Laufleistung musste halt jederzeit mit der Instandsetzung von Langzeitverschleißteilen rechnen,
da is dann doch schon ma ne Nockenwelle oder die Steuerkette ausgelutscht,
je nach dem wo rumgegurkt wurde kann auch es Fahrwerk platt sein,Lenkung ausgeschlagen u.s.w. .....
könnte daher im Nachhinein doch noch sehr teuer werden.

geb besser etwas mehr aus beim Kauf vom Jeep,
statt später es doppelte wieder an Reparaturen zu zahlen.
 

uriel

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So nochmal ich,

hab mir jetzt mal drei ausgesucht wo ich denke das diese vom Preis- Leistungsverhältniss gut sind. Könnte bitte einer seine fachkundigere Meinung abgeben? Wenn mich jetzt nicht alles täuscht sind zwei TJs dabei.

Jeep 1
Jeep 2
Jeep 3

Wobei Nummer 3 nen 2,5 Liter ist. Hier weiss ich nicht genau ob der Umbau auf die Steuervergünstigung und Gas auch geht.

Vielen Dank vorab.

Mfg Uriel
 

uriel

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NACHTRAG (Wieso kann man eigentlich nicht editieren?):

Der ist auch geil wobei er wie nen Wrangler aussieht aber ein Renegade ist

Renegade

Wo liegt denn da der genaue Unterschied ausser vielleicht der Motorisierung?

Mfg Uriel
 
jakyj

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Renegade ist ein YJ mit diesen meiner Meinung nach häßlichen verbreiterungen und nebelscheinwerfern in den vorderen stossstangenaufsätzen

Bei diesem Autohändler würde ich allerdings kein Fahrzeug kaufen, die erkennen noch nichtmal den Unterschied zwischen 6 in reihe angeordneten Zylindern und und 8 Zylindern die in 2 reihen nebeneinander angeordnet sind, das ding hat keinen V8 sondern den bekannten R6 wie alle anderen Modelle auch
 

uriel

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Also an alle mal ein herzliches Danke.

So wie es aber aussieht habe ich mich gestern in einen CJ7 verliebt. Einfach nur Hammer der Jeep.

Mfg Uriel
 
jakyj

jakyj

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Bedenke bitte beim CJ7 das die Motoren original alle mit Versagern ausgestattet waren, die sind etwas pflegebedürftiger als die YJ (ausser YJ 4,2)
Wenn de4r Wagen im Gelände bewegt werden soll kann das zu einem Problem werden
Einen CJ würde ich nicht als einziges Fahrzeug nutzen wollen, wenn du damit nur im sommer am we rumcruisen willst is er dafür umso optimaler
 
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