Diverse Fragen nach Kauf von 2017er Night Eagle

Diskutiere Diverse Fragen nach Kauf von 2017er Night Eagle im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen Ich konnte letzte Woche meinen Occ. Night Eagle abholen und hätte da gleich ein paar Fragen dazu: 1. Haben die original 20' Night...
Night_Eagle

Night_Eagle

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.10.2021
Beiträge
6
Danke
0
Standort
Illhart (CH)
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee Night Eagle 2017
Hallo zusammen

Ich konnte letzte Woche meinen Occ. Night Eagle abholen und hätte da gleich ein paar Fragen dazu:

1. Haben die original 20' Night Eagle Felgen Taschen für Distanzscheiben? Habe 20mm Scheiben pro Rad bestellt und hoffe, dass ich die Stehbolzen nicht kürzen muss.

2. Wenn ich die Schaltwippen betätige, dann kommt im Display, dass diese deaktiviert sind. Kann ich das umstellen?

3. Die Verbrauchsanzeige zeigt km/1L an. Finde nicht heraus, wie ich L/100km einstellen kann.

4. Gibt es evtl. ein Update, dass man Android Auto haben kann?

Vielen Dank und Gruss
Sven
 

Det65

Guest
Aus meiner Erfahrung sage ich dir das eigentlich alles unter 30 mm die Radbolzen gekürzt werden müssen. Ist eigentlich logisch, da der original Radbolzen länger als 20mm ist. Es sei denn die Felge hat Taschen wo der Bolzen drin verschwindet...
 
Night_Eagle

Night_Eagle

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.10.2021
Beiträge
6
Danke
0
Standort
Illhart (CH)
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee Night Eagle 2017
Dass es ohne die Taschen in der Felge nicht geht, ist mir klar. Deshalb habe ich explizit den Felgentyp genannt.
Falls mir aber niemand die Frage beantworten kann, dann werde ich morgen mal eine Felge abnehmen 😉
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
1.980
Danke
1.007
Standort
Grafling Niederbayern
Zu 1.
Wie Det sagte, du wirst kürzen müssen. Egal welche Felgen, die Taschen sind nie tief genug.
Aber ist absolut kein Stress. Akkuflex und losgehts.

Zu 2. Ja kann man, aber nur entweder Via Jscan oder direkt in der Werkstatt.

Zu 3.
Sollte gehen, hab mich damals auch im Menü ne Zeitlang gespielt aber kann grad nicht sagen wie genau


Hat der 17er nicht schon das Android Auto ab Werk ?
 
Night_Eagle

Night_Eagle

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.10.2021
Beiträge
6
Danke
0
Standort
Illhart (CH)
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee Night Eagle 2017
Ok danke, dann werde ich mal schauen. Auto muss eh nochmals in die Werkstatt um die AHK zu montieren, dann können die es vielleicht anders einstellen.

Android Auto habe ich leider nicht gefunden....
 
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.946
Danke
645
Standort
Nähe Stuttgart
2. Wenn ich die Schaltwippen betätige, dann kommt im Display, dass diese deaktiviert sind. Kann ich das umstellen?
3. Die Verbrauchsanzeige zeigt km/1L an. Finde nicht heraus, wie ich L/100km einstellen kann.
Hallo Sven,

zum Schaltwippen aktivieren/deaktivieren muss man nicht in die Werkstatt. Kann man in den Einstellungen selber machen. Ich habe diese Funktion bei meinem (MY 2017) bewusst deatkiviert weil ich sowas nicht brauche.

Die seltsame Verbrauchsanzeige lässt sich ebenfalls im Menü umstellen. War bei meinem auch so. Kann aber sein, dass Du das dann auch ein paar Mal machen musst bis das dauerhaft so angezeigt wird, wie es sein soll. Geht aber.

Gruß
Helmut
 
Night_Eagle

Night_Eagle

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.10.2021
Beiträge
6
Danke
0
Standort
Illhart (CH)
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee Night Eagle 2017
Hallo Helmut

Ich war der Meinung, dass ich das ganze Menu abgesucht habe. Werde mir aber nochmals Zeit nehmen und suchen 😅

Mit Anhänger macht es manchmal Sinn, beim Bergabfahren von Hand einen Gang zurückzuschalten....
 
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.946
Danke
645
Standort
Nähe Stuttgart
Manuelles Schalten geht auch mit dem Schalthebel selbst. Nur da geht Hoch- und Runterschalten meiner Meinung nach verkehrt herum und ist eher unlogisch. Aber wenn man das weiß - halb so wild.
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
1.980
Danke
1.007
Standort
Grafling Niederbayern
Moment, also schaltwippen ein uns ausschalten da musst diese länger gezogen halten.

Hab gemeint diese sind direkt deaktiviert
 
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.946
Danke
645
Standort
Nähe Stuttgart
So findest Du die Änderungsmöglichkeiten:

Schaltwippen aktivieren / deaktivieren:
1. In Steuerungen gehen
2. Einstellungen
3. Sicherheit und Fahrassistenz
4. 2x nach unten mit dem Pfeil
5. Schaltwippen Deaktivieren / Aktivieren (Haken setzen oder entfernen).

Verbrauchsanzeige ändern:
1. In Steuerungen gehen
2. Einstellungen
3. Einheiten (Haken muss auf benutzerdefiniert gesetzt sein !)
4. Kraftstoffverbrauch (darin dann ändern).

Gruß
Helmut
 
Night_Eagle

Night_Eagle

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.10.2021
Beiträge
6
Danke
0
Standort
Illhart (CH)
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee Night Eagle 2017
Vielen Dank Helmut!! Hat alles bestens geklappt. Verkäufer hat mir dieses Menu nicht gezeigt und als Jeep-Neuling kann man ja nicht alles wissen 🤔
 
Thema:

Diverse Fragen nach Kauf von 2017er Night Eagle

Diverse Fragen nach Kauf von 2017er Night Eagle - Ähnliche Themen

  • Diverse Fragen zum Grand Cherokee

    Diverse Fragen zum Grand Cherokee: Hallo liebe Jeep Gemeinde, nach einigen Jeep Wrangler Modellen, YJ, TJ und KJ fahre ich seit ca. 2 Jahren einen familienfreundlichen Jeep Grand...
  • Diverse Fragen zum WK MY2014

    Diverse Fragen zum WK MY2014: Guten Abend Gemeinde, seit nun 14 Tage fahre ich ich GC mit Modelljahr 2014. Alles in allem ein tolles Auto, bin ich doch vorher nicht mit...
  • Diverse Fragen zu meinem neuen Rubicon JKU

    Diverse Fragen zu meinem neuen Rubicon JKU: Mein Dicker (Rubicon Unlimited - 2,8 CRD) ist nun seit Mittwoch da und ich bin total begeistert. Er macht echt Spaß!!   ProCal habe ich bereits...
  • diverse Fragen zu meinem 99er WJ

    diverse Fragen zu meinem 99er WJ: 1.) wie kann man den Türgriff an der Fahrertür ausbauen? Kann man den ohne die Innenverkleidung abzunehmen auch ausbauen? (ging bei...
  • diverse Fragen zum KK

    diverse Fragen zum KK: Hallo Fori´s, ich fahre seit kurzem einen KK Limited Exclusive, das es ein MJ 2008 ist wusste ich beim Kauf, (Fahrzeug hat TZ aus 2010), nunja...
  • Ähnliche Themen

    • Diverse Fragen zum Grand Cherokee

      Diverse Fragen zum Grand Cherokee: Hallo liebe Jeep Gemeinde, nach einigen Jeep Wrangler Modellen, YJ, TJ und KJ fahre ich seit ca. 2 Jahren einen familienfreundlichen Jeep Grand...
    • Diverse Fragen zum WK MY2014

      Diverse Fragen zum WK MY2014: Guten Abend Gemeinde, seit nun 14 Tage fahre ich ich GC mit Modelljahr 2014. Alles in allem ein tolles Auto, bin ich doch vorher nicht mit...
    • Diverse Fragen zu meinem neuen Rubicon JKU

      Diverse Fragen zu meinem neuen Rubicon JKU: Mein Dicker (Rubicon Unlimited - 2,8 CRD) ist nun seit Mittwoch da und ich bin total begeistert. Er macht echt Spaß!!   ProCal habe ich bereits...
    • diverse Fragen zu meinem 99er WJ

      diverse Fragen zu meinem 99er WJ: 1.) wie kann man den Türgriff an der Fahrertür ausbauen? Kann man den ohne die Innenverkleidung abzunehmen auch ausbauen? (ging bei...
    • diverse Fragen zum KK

      diverse Fragen zum KK: Hallo Fori´s, ich fahre seit kurzem einen KK Limited Exclusive, das es ein MJ 2008 ist wusste ich beim Kauf, (Fahrzeug hat TZ aus 2010), nunja...
    Oben