Diverse Fragen zum Grand Cherokee

Diskutiere Diverse Fragen zum Grand Cherokee im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo liebe Jeep Gemeinde, nach einigen Jeep Wrangler Modellen, YJ, TJ und KJ fahre ich seit ca. 2 Jahren einen familienfreundlichen Jeep Grand...

fastchap01

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.02.2012
Beiträge
17
Danke
2
Standort
München
Hallo liebe Jeep Gemeinde,
nach einigen Jeep Wrangler Modellen, YJ, TJ und KJ fahre ich seit ca. 2 Jahren einen familienfreundlichen Jeep Grand Cherokee Overland 3.0 Diesel aus Baujahr 2018.
Nun ist mir beim Autowaschen aufgefallen, dass ein Schlauch des Turboladers, wohl durch Marderbiss zwei kleine Löcher hat. Diesen Schlauch würde ich gerne austauschen, finde aber bei Eingabe der VIN nicht den richtigen.
Es handelt sich um folgenden Schlauch:
Wenn ich bei geöffneter Motorhaube vor dem Auto stehe, der linke Schlauch abgehend von dieser Plasikpipe in der Mitte über dem Kühler sitzend.
Habt ihr hier vielleicht Tips?

Desweiteren funktioniert die Easy Entry " schlüssellose" Funktion nicht. Drücke ich auf das Knöpfchen am Türöffner Fahrerseite.. passiert nichts. Jetzt habe ich gelesen, man könnte ein Modul ab- und wieder anstecken?? Wo sitzt das denn?

Über einen Tip würde ich mich sehr freuen

Viele GRüße
Michael
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.011
Danke
1.028
Standort
Grafling Niederbayern
So. Ich glaube du meinst den Schlauch hier. Bei mir ist dieser genauso porös. Müsste ich auch demnächst wechseln.
Teilenummer 55038006AE
20230724_131618.jpgZu deinem easy entry.
Der kleine Knopf ist nicht zum öffnen sondern zum absperren. Zum Öffnen ist der sensor in der Innenseite des Handgriffs integriert. Falls das alles nicht klappt dann kannst du es im Uconnect in den Einstellungen an und abwählen.
 

fastchap01

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.02.2012
Beiträge
17
Danke
2
Standort
München
Vielen vielen Dank. Genau das ist der Turboschlauch, den ich meine.

Leider funktioniert das Easy Entry System nicht, weder über Knopf noch über Touch in der Mulde des Griffes.
Da werde ich wohl mal in die Werkstatt müssen.

Viele Grüße
Michael
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.146
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Bevor du die Werkstatt damit aufsuchst klemm mal die Batterie einige Stunden ab, das resettet die Steuergeräte. Vielleicht ist dann alles wieder gut.
Wenn es noch die erste Batterie ist, könnte sie auch am Ende sein. Da kommen dann die lustigsten Fehler, die man eigentlich nicht mit der Batterie in Verbindung bringt, solange das Auto anspringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.011
Danke
1.028
Standort
Grafling Niederbayern
Vielen vielen Dank. Genau das ist der Turboschlauch, den ich meine.

Leider funktioniert das Easy Entry System nicht, weder über Knopf noch über Touch in der Mulde des Griffes.
Da werde ich wohl mal in die Werkstatt müssen.

Viele Grüße
Michael
Hast du in den Einstellungen nachgeschaut ? Evtl ist es nur deaktiviert.
 

fastchap01

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.02.2012
Beiträge
17
Danke
2
Standort
München
Hallo miteinander,
In den Einstellungen ist die Funktion aktiviert, daran kann es also leider nicht liegen.
Die kleine Batterie unter dem Beifahrersitz, zuständig für Stop/ Go wurde bei der letzten Inspektion getauscht. Die Start/Stop Funktion deaktiviere ich jedoch grundsätzlich, da ich einmal von einem Mechaniker hörte, dass jede Start/ Stop Prozedur den nächsten werkstatt Aufenthalt näher bringt….
Keyless Entry fände ich allerdings schon brauchbar…
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.011
Danke
1.028
Standort
Grafling Niederbayern
Entweder du trennt wie oben schon gesagt das Fahrzeug von der Batterie was ich etwas bezweifle das die Steuergeräte dadurch resetet werden oder du holst dir n OBD Adapter und die App Jscan auf Android oder Apple. Da kannst du die Steuergeräte auslesen bzw auch einen Steuergeräte Reset durchführen.

Oder du schaust wirklich in die Werkstatt, sollten das doch wenigstens hinkriegen.
 

fastchap01

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.02.2012
Beiträge
17
Danke
2
Standort
München
Vielen lieben Dank! Ihr seid super. App installiert, Fehler in Modul Keyless Go. „ Antenne Open end“. Was auch immer das heißt. Fehler lässt sich nicht löschen.
 

fastchap01

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.02.2012
Beiträge
17
Danke
2
Standort
München
Hier noch ein Screenshot von Fehler
 

Anhänge

Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.011
Danke
1.028
Standort
Grafling Niederbayern
Wennst auf Adaption gehst siehst irgendwo die Funktion Reset all ECU. Wäre ein Versuch wert.
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.768
Danke
2.220
Standort
Bremen und umzu
Hallo miteinander,
In den Einstellungen ist die Funktion aktiviert, daran kann es also leider nicht liegen.
Die kleine Batterie unter dem Beifahrersitz, zuständig für Stop/ Go wurde bei der letzten Inspektion getauscht. Die Start/Stop Funktion deaktiviere ich jedoch grundsätzlich, da ich einmal von einem Mechaniker hörte, dass jede Start/ Stop Prozedur den nächsten werkstatt Aufenthalt näher bringt….
Keyless Entry fände ich allerdings schon brauchbar…
Mach es Dir doch einfacher: Click, habe ich seit Jahren drin, funzt 1A.
 

fastchap01

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.02.2012
Beiträge
17
Danke
2
Standort
München
Vielen Dank Euch allen für die Tips und Ratschläge.
Keyless Door Öffnung funktioniert wieder. Es war tatsächlich nur ein looser Stecker der Antenne im Kofferraum. Wieder aufgesteckt... funtioniert:)
Gestern wurde dann auch der Schlauch des Turboladers geliefert ( habe einen Silikon Schlauch bestellt). Schnell gewechselt und festgestellt, dass es definitiv besser war noch vor der Urlaubsreise zu wechseln. Habe einige Marderbisse gesehen.

Viele Grüße
Michael
 
Thema:

Diverse Fragen zum Grand Cherokee

Diverse Fragen zum Grand Cherokee - Ähnliche Themen

  • Diverse Fragen nach Kauf von 2017er Night Eagle

    Diverse Fragen nach Kauf von 2017er Night Eagle: Hallo zusammen Ich konnte letzte Woche meinen Occ. Night Eagle abholen und hätte da gleich ein paar Fragen dazu: 1. Haben die original 20' Night...
  • Diverse Fragen zum WK MY2014

    Diverse Fragen zum WK MY2014: Guten Abend Gemeinde, seit nun 14 Tage fahre ich ich GC mit Modelljahr 2014. Alles in allem ein tolles Auto, bin ich doch vorher nicht mit...
  • Diverse Fragen zu meinem neuen Rubicon JKU

    Diverse Fragen zu meinem neuen Rubicon JKU: Mein Dicker (Rubicon Unlimited - 2,8 CRD) ist nun seit Mittwoch da und ich bin total begeistert. Er macht echt Spaß!!   ProCal habe ich bereits...
  • diverse Fragen zu meinem 99er WJ

    diverse Fragen zu meinem 99er WJ: 1.) wie kann man den Türgriff an der Fahrertür ausbauen? Kann man den ohne die Innenverkleidung abzunehmen auch ausbauen? (ging bei...
  • Diverse Fragen zum Grand Cherokee 5.2 V8

    Diverse Fragen zum Grand Cherokee 5.2 V8: Hallo zusammen! Mein erster Beitrag hier :smilewinkgrin: Interessiere mich für einen Grand Cherokee 5.2 V8 Der Mechaniker von meinem Dad...
  • Ähnliche Themen

    • Diverse Fragen nach Kauf von 2017er Night Eagle

      Diverse Fragen nach Kauf von 2017er Night Eagle: Hallo zusammen Ich konnte letzte Woche meinen Occ. Night Eagle abholen und hätte da gleich ein paar Fragen dazu: 1. Haben die original 20' Night...
    • Diverse Fragen zum WK MY2014

      Diverse Fragen zum WK MY2014: Guten Abend Gemeinde, seit nun 14 Tage fahre ich ich GC mit Modelljahr 2014. Alles in allem ein tolles Auto, bin ich doch vorher nicht mit...
    • Diverse Fragen zu meinem neuen Rubicon JKU

      Diverse Fragen zu meinem neuen Rubicon JKU: Mein Dicker (Rubicon Unlimited - 2,8 CRD) ist nun seit Mittwoch da und ich bin total begeistert. Er macht echt Spaß!!   ProCal habe ich bereits...
    • diverse Fragen zu meinem 99er WJ

      diverse Fragen zu meinem 99er WJ: 1.) wie kann man den Türgriff an der Fahrertür ausbauen? Kann man den ohne die Innenverkleidung abzunehmen auch ausbauen? (ging bei...
    • Diverse Fragen zum Grand Cherokee 5.2 V8

      Diverse Fragen zum Grand Cherokee 5.2 V8: Hallo zusammen! Mein erster Beitrag hier :smilewinkgrin: Interessiere mich für einen Grand Cherokee 5.2 V8 Der Mechaniker von meinem Dad...
    Oben