diverse Fragen zu meinem 99er WJ

Diskutiere diverse Fragen zu meinem 99er WJ im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; 1.) wie kann man den Türgriff an der Fahrertür ausbauen? Kann man den ohne die Innenverkleidung abzunehmen auch ausbauen? (ging bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

planetklx

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.06.2012
Beiträge
144
Danke
4
Standort
Rendsburg
1.) wie kann man den Türgriff an der Fahrertür ausbauen? Kann man den ohne die Innenverkleidung abzunehmen auch ausbauen? (ging bei meinem Passat 35i ohne Probleme so, deswegen frage ich)


2.) wofür ist dieses Kabel im Fussraum des Fahrers? Sitzt dort normalerweise evtl. eine Lampe?




3.) löst man die Schraube 1 oder die Schraube 2 auf dem Foto und zieht dann den Scheinwerfer nach vorne?




4.) ist es "normal", dass die original Felgen mit den original Reifen 245/70R16 den Auspuff bzw. das Auspuffrohr durchscheuert?




5.) ist es "normal", dass die original Felgen mit den original Reifen 245/70R16 die vordere Radhausinnenverkleidung durchscheuert? Oder sind hier die Querlenkerbuchsen einfach zu sehr weich geworden? Sitzet diese Verkleidung dort richtig oder gehört sie eigentlich nach innen?



Wäre schön, wenn ich bei diesen Fragen mal Klarheit hätte. :bounce:
 
Herbert25

Herbert25

Member
Mitglied seit
27.01.2007
Beiträge
920
Danke
20
Standort
777**
1). ----
2). ----
3). Schraube 1
4). nicht normal
5). bei mir nur mit 30mm Spurplatten und Winterreifen sonst nicht.
 

cobracmd

Member
Mitglied seit
24.02.2010
Beiträge
1.738
Danke
29
Standort
Ungarn-Csobánka
Wenn ich mich richtig erinnere ist es Schraube 2, nicht 1.
Im Fussraum sollte eine Lampe sein, wenn du keine findest, dann ist der Kabel dafür.
Scheuern ist nicht normal bei 245-er Reifen.
Türgriff: ich denke nicht, das es rauskommt.
 

8Ender

.
Mitglied seit
27.09.2011
Beiträge
431
Danke
23
Standort
Vorarlberg / AT
1) ?
2) ?
3) esist Schraube 2
4) Ich denke, dass das Auspuffrohr schief drin hängt. Warscheinlich ist nicht mehr der Original-Topf drin. Der Austausch erfolgt normalerweise mit Rohrschellen. Dadurch, dass der Motor beim Gas geben immer nach rechts zerrt, kann sich die Sache etwas verschieben, wenn die Schellen nicht ordentlich fest angezogen sind. Ist mir auch passiert, aber bei mir hat nur das Endstück an der Stoßstange gescheppert. Konnte also gleich behoben werden. Schau mal, ob das Endstück vom Endroh gerade ist, oder irgendwie schief nach rechts zeigt.
5) Ich hab 245/70 R16 drauf, und da streift in keiner Situation was. Ist aber alles Stock.
 

DrKarl

Member
Mitglied seit
11.10.2011
Beiträge
43
Danke
0
Standort
Uetersen
1. Verkleidung abbauen
2. messen, wann Spannung anliegt
3. wurde schon gesagt
4. Auspufftopf verdreht montiert
5. Halteblech unterm Kühler verrottet
 
murray

murray

mall rated
Mitglied seit
25.05.2008
Beiträge
780
Danke
28
Standort
NRW (Dinslaken)
2. es sollte eine Lampe im Fahrerfußraum sein, die den Fußraum bei geöffneter Tür beleuchtet.

5. Verkleidung gehört nach innen, sollte bei 245/70 r16 keinen großen Unterschied machen.
 

planetklx

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.06.2012
Beiträge
144
Danke
4
Standort
Rendsburg
Die Lampe im Fussraum habe ich gefunden, da war der Kontakt schlecht, jetzt leuchtet diese mit dem Rest um die Wette ... dieses eine Kabel ist noch immer über

Also ist die Verkleidung auf den Fotos oben falsch montiert? Wie ist die denn normal befestigt? Mit Schraubmuttern?
 
murray

murray

mall rated
Mitglied seit
25.05.2008
Beiträge
780
Danke
28
Standort
NRW (Dinslaken)
Das Plastikgelumpe steckt eigentlich in der Stoßstange. Festgemacht ist es mit Kunststoff-Popnieten. Die Kosten pro Stück um die 5 Euro
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
fuer die radschalen nimm blechmuttern und karoschrauben. passt :wave:
 
Beat

Beat

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.531
Danke
51
Standort
Oberönz
Aber schau trotzdem noch wie DrKarl geschrieben hat, ob das Halteblech unter dem Kühler noch vorhanden ist.
Obwohl massives Metall war das bei meinem praktisch nicht mehr vorhanden.
Beim Fahren drückt der Fahrtwind dann die Innenkotflügel gehen die Reifen die dann die Kotflügel zersägen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

diverse Fragen zu meinem 99er WJ

diverse Fragen zu meinem 99er WJ - Ähnliche Themen

  • Diverse Fragen zum Grand Cherokee

    Diverse Fragen zum Grand Cherokee: Hallo liebe Jeep Gemeinde, nach einigen Jeep Wrangler Modellen, YJ, TJ und KJ fahre ich seit ca. 2 Jahren einen familienfreundlichen Jeep Grand...
  • Diverse Fragen nach Kauf von 2017er Night Eagle

    Diverse Fragen nach Kauf von 2017er Night Eagle: Hallo zusammen Ich konnte letzte Woche meinen Occ. Night Eagle abholen und hätte da gleich ein paar Fragen dazu: 1. Haben die original 20' Night...
  • Diverse Fragen zum WK MY2014

    Diverse Fragen zum WK MY2014: Guten Abend Gemeinde, seit nun 14 Tage fahre ich ich GC mit Modelljahr 2014. Alles in allem ein tolles Auto, bin ich doch vorher nicht mit...
  • Diverse Fragen zu meinem neuen Rubicon JKU

    Diverse Fragen zu meinem neuen Rubicon JKU: Mein Dicker (Rubicon Unlimited - 2,8 CRD) ist nun seit Mittwoch da und ich bin total begeistert. Er macht echt Spaß!!   ProCal habe ich bereits...
  • diverse Fragen zum KK

    diverse Fragen zum KK: Hallo Fori´s, ich fahre seit kurzem einen KK Limited Exclusive, das es ein MJ 2008 ist wusste ich beim Kauf, (Fahrzeug hat TZ aus 2010), nunja...
  • Ähnliche Themen

    • Diverse Fragen zum Grand Cherokee

      Diverse Fragen zum Grand Cherokee: Hallo liebe Jeep Gemeinde, nach einigen Jeep Wrangler Modellen, YJ, TJ und KJ fahre ich seit ca. 2 Jahren einen familienfreundlichen Jeep Grand...
    • Diverse Fragen nach Kauf von 2017er Night Eagle

      Diverse Fragen nach Kauf von 2017er Night Eagle: Hallo zusammen Ich konnte letzte Woche meinen Occ. Night Eagle abholen und hätte da gleich ein paar Fragen dazu: 1. Haben die original 20' Night...
    • Diverse Fragen zum WK MY2014

      Diverse Fragen zum WK MY2014: Guten Abend Gemeinde, seit nun 14 Tage fahre ich ich GC mit Modelljahr 2014. Alles in allem ein tolles Auto, bin ich doch vorher nicht mit...
    • Diverse Fragen zu meinem neuen Rubicon JKU

      Diverse Fragen zu meinem neuen Rubicon JKU: Mein Dicker (Rubicon Unlimited - 2,8 CRD) ist nun seit Mittwoch da und ich bin total begeistert. Er macht echt Spaß!!   ProCal habe ich bereits...
    • diverse Fragen zum KK

      diverse Fragen zum KK: Hallo Fori´s, ich fahre seit kurzem einen KK Limited Exclusive, das es ein MJ 2008 ist wusste ich beim Kauf, (Fahrzeug hat TZ aus 2010), nunja...
    Oben