Diverse Fragen zum WK MY2014

Diskutiere Diverse Fragen zum WK MY2014 im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Guten Abend Gemeinde, seit nun 14 Tage fahre ich ich GC mit Modelljahr 2014. Alles in allem ein tolles Auto, bin ich doch vorher nicht mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bokin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2016
Beiträge
40
Danke
4
Standort
Im schönen Spessart
Guten Abend Gemeinde,
seit nun 14 Tage fahre ich ich GC mit Modelljahr 2014. Alles in allem ein tolles Auto, bin ich doch vorher nicht mit amerikanischen Fahrzeugen in Berührung gekommen.
 
Dennoch habe ich einige Fragen, die mir bei dem Auto nicht ganz klar sind. Ich bringe die hier mal als "Fragenkatalog" zusammen :)
 
Scheibenwischer:
Wo kauft ihr die Wischerblätter nach? Gibt es da einen besonders "guten" Dealer? Bisher musste ich das bei meinen Fahrzeugen nicht machen, das waren alles Firmenwagen, da wurde das von der Werkstatt erledigt. Die Wischerblätter sind aber sowas von fertig die muss ich dringend wechseln.
 
Innenraumbeleuchtung LED-Umrüstsatz:
Gibt es einen kompletten Satz an LED's um die Innenraumbeleuchtung umzurüsten? Ich habe bisher über google nichts gefunden. Beim letzten Fahrzeug (BMW) gabs da fertige Sätze, das war sehr praktisch.
 
Ersatzteilkatalog:
Auch von BMW und Audi kenne ich die Ersatzteilkataloge in Form von Explosionszeichnungen. Hat jemand einen Link zu so einer Webseite für den GC?
 
Klimabedienteil:
Mir ist der Unterschied zwischen "Auto" und "A/C" nicht ganz klar. Ist bei "Auto" der Klimakompressor eingeschaltet? Wenn ja, wofür braucht es dann noch "A/C"? Und wenn nur bei "A/C" der Kompressor läuft, dann muss ich die manuelle Lüftergeschwindigkeit in kauf nehmen? Das Autohaus konnte mir hier leider keine Auskunft zu geben.
 
Freue mich über eure Antworten und wünsche euch allzeit gute Fahrt.
 
Danke
Bokin
 

MonsieurCB

Member
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
909
Danke
556
Standort
79346 Endingen am Kaiserstuhl
A/C ist Klimaanlage allgemein Ein/Aus, AUTO ist Automatik-Funktion: dann hält sie selbsttätig die eihngestellte Temperatur.
Verstellst du bei AUTO das Gebläse, geht's wieder in Normalfunktion ...
 

Bokin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2016
Beiträge
40
Danke
4
Standort
Im schönen Spessart
Bei "Auto" läuft der Klimakompressor also auch? Weil der "A/C" geht ja dann aus bzw. leuchtet nicht mehr.
 

HeikoP

Guest
Gute Wischer gibt es von Bosch im KFZ-Teilehandel. Ich würde nicht gerade zu ATU gehen,
bei uns waren die entschieden zu teuer, der Teilehändler wollte nur 32€ statt 48€ haben.
 
Ist aber 'ne lustige Frage, ich wäre nie darauf gekommen, daß jemand nicht weiss, wie er an Wischer kommt. ;)
 

Bokin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2016
Beiträge
40
Danke
4
Standort
Im schönen Spessart
Hallo ihr zwei,
vielen Dank für eure Antworten.
Das mit den Wischerblättern hab ich ein bisschen blöd ausgedrückt, musste im nach hinein aber selbst herzhaft über mich lachen.  :rofl:
Auch hier ging es mir wieder darum, ob es da ein Set mit den 3 Blättern gibt.
 
Beste Grüße
Bokin
 

HeikoP

Guest
Es gibt das übliche Zweierset für vorne und für hinten ein einzelnes Wischerblatt.
Normalerweise sind an den Wischerregalen Teilelisten ausgelegt, ansonsten den Händler fragen.
 

chillie

Member
Mitglied seit
03.03.2014
Beiträge
128
Danke
22
Standort
Süddeutschland
LED gibt's von Hypercolor ganze Sätze, einfach nach Fahrzeug suchen. Überleg Dir aber ob Du die Sonnenblenden auch machst. Ich habe gemacht, ist mir aber selbst in der niedersten Ausführung zu hell sodass ichs beim Original gelassen habe.
 

Bokin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2016
Beiträge
40
Danke
4
Standort
Im schönen Spessart
Das mit den Sonnenblenden kenne ich schon vom BMW her. Das war auch grenzwertig mit 4000k. Hier bei GC sind die Schminkleuchten nicht im Himmel angebracht sondern leuchten einem direkt ins Gesicht, das kann sehr unangenehm und kontraproduktiv sein, da gebe ich dir Recht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Diverse Fragen zum WK MY2014

Diverse Fragen zum WK MY2014 - Ähnliche Themen

  • Diverse Fragen zum Grand Cherokee

    Diverse Fragen zum Grand Cherokee: Hallo liebe Jeep Gemeinde, nach einigen Jeep Wrangler Modellen, YJ, TJ und KJ fahre ich seit ca. 2 Jahren einen familienfreundlichen Jeep Grand...
  • Diverse Fragen nach Kauf von 2017er Night Eagle

    Diverse Fragen nach Kauf von 2017er Night Eagle: Hallo zusammen Ich konnte letzte Woche meinen Occ. Night Eagle abholen und hätte da gleich ein paar Fragen dazu: 1. Haben die original 20' Night...
  • Diverse Fragen zu meinem neuen Rubicon JKU

    Diverse Fragen zu meinem neuen Rubicon JKU: Mein Dicker (Rubicon Unlimited - 2,8 CRD) ist nun seit Mittwoch da und ich bin total begeistert. Er macht echt Spaß!!   ProCal habe ich bereits...
  • diverse Fragen zu meinem 99er WJ

    diverse Fragen zu meinem 99er WJ: 1.) wie kann man den Türgriff an der Fahrertür ausbauen? Kann man den ohne die Innenverkleidung abzunehmen auch ausbauen? (ging bei...
  • diverse Fragen zum KK

    diverse Fragen zum KK: Hallo Fori´s, ich fahre seit kurzem einen KK Limited Exclusive, das es ein MJ 2008 ist wusste ich beim Kauf, (Fahrzeug hat TZ aus 2010), nunja...
  • Ähnliche Themen

    • Diverse Fragen zum Grand Cherokee

      Diverse Fragen zum Grand Cherokee: Hallo liebe Jeep Gemeinde, nach einigen Jeep Wrangler Modellen, YJ, TJ und KJ fahre ich seit ca. 2 Jahren einen familienfreundlichen Jeep Grand...
    • Diverse Fragen nach Kauf von 2017er Night Eagle

      Diverse Fragen nach Kauf von 2017er Night Eagle: Hallo zusammen Ich konnte letzte Woche meinen Occ. Night Eagle abholen und hätte da gleich ein paar Fragen dazu: 1. Haben die original 20' Night...
    • Diverse Fragen zu meinem neuen Rubicon JKU

      Diverse Fragen zu meinem neuen Rubicon JKU: Mein Dicker (Rubicon Unlimited - 2,8 CRD) ist nun seit Mittwoch da und ich bin total begeistert. Er macht echt Spaß!!   ProCal habe ich bereits...
    • diverse Fragen zu meinem 99er WJ

      diverse Fragen zu meinem 99er WJ: 1.) wie kann man den Türgriff an der Fahrertür ausbauen? Kann man den ohne die Innenverkleidung abzunehmen auch ausbauen? (ging bei...
    • diverse Fragen zum KK

      diverse Fragen zum KK: Hallo Fori´s, ich fahre seit kurzem einen KK Limited Exclusive, das es ein MJ 2008 ist wusste ich beim Kauf, (Fahrzeug hat TZ aus 2010), nunja...
    Oben