Differenzial vordere Achse Reparatur oder Tauschen? 4.7 WJ `02

Diskutiere Differenzial vordere Achse Reparatur oder Tauschen? 4.7 WJ `02 im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum;   'Türlich. Wo der Saft herkommt ist egal, das Luftvolumen muß rein.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.883
Danke
2.479
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Schwarznase81 schrieb:
Aso, misst man beim Einspritzer auch mit WOT?
Schraube sonst nur Versagerbootsgussklumpen....
 

'Türlich.
Wo der Saft herkommt ist egal, das Luftvolumen muß rein.
 

Schwarznase81

Member
Mitglied seit
06.08.2010
Beiträge
825
Danke
39
diddle65 schrieb:
Ne eben nicht. Bei der Druckverlustmessung wird bei geschlossenem Zylinder Druckluft über das Kerzenloch eingeblasen , und dann kann man hören wo die Luft austritt wenn er undicht ist. Die Luft tritt dann aus der Drosselklappe, Auspuff, Öldeckel oder Peilstab raus.


Gesendet vom IPhone 6
Siehste, gut das du gefragt hast.
Wir haben voll aneinander vorbei geredet....
Dann hoffe ich fuer ihn das es nich aus dem peilstab pfeift....
vom Handy geschrieben...
XJ988 schrieb:
 
'Türlich.
Wo der Saft herkommt ist egal, das Luftvolumen muß rein.
Haette mich auch gewundert wenn nicht.
Wollte aber nich klugscheissen..

vom Handy geschrieben...
 

bollemann

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2012
Beiträge
36
Danke
0
hey hey, hallo & good morning,
 
ich lese ja fleißig mit und frage mich auch, in wie weit euer disput relevant für mein bisheriges problem ist... ist es?
der nächste schritt ist (mal ungeachtet der rep. am radlager) wg. der fehlzündungen etc. den kurbelwellensensor zu prüfen und ggf. zu tauschen - den tausch der zünspulen halten die UK fachleute auch eher für unwahrscheinlich ... meine letzten selbstdiagnosetests zeigten: P0300,301,302 und dann noch 306 - dannach ausgelesen und gelöscht... lief dannach auch wieder deutlich runder ... aber einen tag später aus dem 1. klatstart (der jedoch gut anlief!!!, blieb wieder die Motorkontroll an und zeigte mir P0300-done...
nen wunderschönen tag euch
 

Schwarznase81

Member
Mitglied seit
06.08.2010
Beiträge
825
Danke
39
Genauso isses.
Def. Ventile zb koennen auch fuer zuendaussetzer sorgen.
Was soll auchvzuenden wenn das gas gleich wieder aus dem ausslassventil verschwindet beim verdichtungstakt???

vom Handy geschrieben...
 

bollemann

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2012
Beiträge
36
Danke
0
hi, kurz mein bericht des bisherigen geschehens:
differenziel und radlager getauscht, sämtliche geräusche sind elimeniert! Rollt und fährt super... leider hat sich das startverhalten gar nicht ändern lassen! (lamda und zündspulen wurden nicht getauscht, da die fehler seit mehr als 1000 mls nicht mehr gezeigt werden) ... ein pin am steuergerät der gasanlage war wohl etwas schräk und wurde wieder gerichtet... ich schalte die gasanlage jetzt manuell (wie mir empfohlen wurde) also auf benzin fahre ich los und auf benzin ende ich die tour! aber im halbwarmen zustand ist es ein gräusliches leiern des starters... aber dann kommt er schließlich und läuft auch gut... und w.g. keine fahlermeldungen mehr!-)
 
habt ihr noch ein e idee oder hinweis (erneut?-)
 
gruss aus kassel
 

Det65

Guest
Wie dreht der Anlasser, tut er sich schwer?? Die gehen auch gern kaputt und drehen schwer! Wenn der Motor nicht gut gedreht wird haste auch Startprobleme!


Gesendet vom IPhone 6
 

bollemann

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2012
Beiträge
36
Danke
0
diddle65 schrieb:
Wie dreht der Anlasser, tut er sich schwer?? Die gehen auch gern kaputt und drehen schwer! Wenn der Motor nicht gut gedreht wird haste auch Startprobleme!


Gesendet vom IPhone 6
... nee nee, der wird gut gedreht... jedes mal frag ich mich, warum dauert es nur so... weil es klingt alles wie paletti ...
 
 

Det65

Guest
Kraftstoffdruck messen, vll ist die Pumpe nicht mehr die beste!


Gesendet vom IPhone 6
 

bollemann

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2012
Beiträge
36
Danke
0
diddle65 schrieb:
Kraftstoffdruck messen, vll ist die Pumpe nicht mehr die beste!


Gesendet vom IPhone 6
 
danke sehr mein lieber, gebe ich weiter!
 
 

bollemann

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2012
Beiträge
36
Danke
0
... so, seit heute Morgen, nach dem Starten (dauerte wieder einige Sekunden) ist die Motorleuchte wieder an mir dem einzigen Fehlercode P0161 (Lamda/Bank etc.) Liebe Fachmänner, bitte schreibt mir was ich jetzt der hiesigen werkstatt empfehlen soll - besten Dank! (Lamda hinter Kat zu tauschen ist Quatsch, okay. Zünspuhlen tauschen auch..., okay) Luftfilter ggf. tauschen und/oder den Kraftstoffdruck messen und die Pumpe dann wechseln?
 
Gruss Bollemann
 

Det65

Guest
Ja den P0161 ist irgendwie Krankheit, macht meiner auch schon mal. Ich lösche den Fehler und dann ist wieder lange gut! Du solltest den Druck messen!


Gesendet vom IPhone 6
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Differenzial vordere Achse Reparatur oder Tauschen? 4.7 WJ `02

Differenzial vordere Achse Reparatur oder Tauschen? 4.7 WJ `02 - Ähnliche Themen

  • Vorderes Differenzial

    Vorderes Differenzial: Hallo zusammen, ich selbst fahre einen Jeep XJ, meine Freundin einen Jeep Grand Cherokee ZJ. Unser ZJ, Baujahr 1998, hat Probleme mit dem...
  • ZJ 5.9: Pinion-Lager vorderes Differenzial tauschen, aber wie?

    ZJ 5.9: Pinion-Lager vorderes Differenzial tauschen, aber wie?: Hallo zusammen,    da es nun schon eine ganze Weile vor sich hin singt ist es an der Zeit es mal zu tauschen.   Benötigte Teile:   1. 04746772...
  • Ölverlust Kardanwelle - vorderes Differenzial

    Ölverlust Kardanwelle - vorderes Differenzial: Seit zwei Tagen habe ich leichten Öl-verlust bei dem Simmerring welcher zwischen Kardanwelle und dem Vorderen Differenzial sitzt.   Meine Konkrete...
  • ZJ 5.9: Einstellung Antriebskegelrad vorderes Differenzial

    ZJ 5.9: Einstellung Antriebskegelrad vorderes Differenzial: Hallo zusammen,   der Wellendichtring ist undicht, so dass ich ihn tauschen werde. Im WHB steht dass man vor Ausbau der Gelenkgabel per...
  • vorderes differenzial für wg

    vorderes differenzial für wg: brauche ein vorderes differenzial für meinen WG grand cherokee 2,7 crd bj. 2002 1004(542 wer kann helfen????
  • Ähnliche Themen

    • Vorderes Differenzial

      Vorderes Differenzial: Hallo zusammen, ich selbst fahre einen Jeep XJ, meine Freundin einen Jeep Grand Cherokee ZJ. Unser ZJ, Baujahr 1998, hat Probleme mit dem...
    • ZJ 5.9: Pinion-Lager vorderes Differenzial tauschen, aber wie?

      ZJ 5.9: Pinion-Lager vorderes Differenzial tauschen, aber wie?: Hallo zusammen,    da es nun schon eine ganze Weile vor sich hin singt ist es an der Zeit es mal zu tauschen.   Benötigte Teile:   1. 04746772...
    • Ölverlust Kardanwelle - vorderes Differenzial

      Ölverlust Kardanwelle - vorderes Differenzial: Seit zwei Tagen habe ich leichten Öl-verlust bei dem Simmerring welcher zwischen Kardanwelle und dem Vorderen Differenzial sitzt.   Meine Konkrete...
    • ZJ 5.9: Einstellung Antriebskegelrad vorderes Differenzial

      ZJ 5.9: Einstellung Antriebskegelrad vorderes Differenzial: Hallo zusammen,   der Wellendichtring ist undicht, so dass ich ihn tauschen werde. Im WHB steht dass man vor Ausbau der Gelenkgabel per...
    • vorderes differenzial für wg

      vorderes differenzial für wg: brauche ein vorderes differenzial für meinen WG grand cherokee 2,7 crd bj. 2002 1004(542 wer kann helfen????
    Oben